StartNFTNFT-Drops 2024: 98% sind „tot“ und nur 0,2% haben den Investoren Gewinne...

NFT-Drops 2024: 98% sind „tot“ und nur 0,2% haben den Investoren Gewinne zurückgegeben

Eine Analyse des NFT-Drops-Marktes 2024 hat einige harte Wahrheiten enthüllt: 98% sind „tot“ und nur 0,2% haben den Investoren Gewinne zurückgebracht. Diese und andere Daten beschreiben die jährlichen Leistungen des Non-Fungible Token-Sektors. 

NFT-Drops 2024: die harten Wahrheiten über die Marktentwicklung für dieses laufende Jahr

Laut dem Bericht von NFTEvening „State of 2024 NFT drops“, muss sich der Markt für Non-Fungible Token einigen harten Wahrheiten stellen. 

In Zusammenarbeit mit der Agentur Storible erstellt, hat der Bericht die Performance von 29.079 NFT-Drops des Jahres 2024 analysiert, basierend auf den Daten von Dune Analytics und OpenSea und als Referenzzeitraum Januar-August dieses Jahres verwendet.

„Der Markt für #NFT im Jahr 2024: Boom von Kollektionen, geringere Teilnahme, fallende Preise. Wir haben 29.079 neue #NFTdrops analysiert, um herauszufinden, was wirklich passiert“

Was sich herausgestellt hat, ist, dass 98% der NFT-Drops 2024 tot sind und nur 0,2% den Investoren Gewinne zurückgeben.

Weitere wichtige Informationen besagen, dass 64% der NFT-Drops 2024 weniger als 10 Mint haben. Auch in Bezug auf den Handel scheint es, dass 98% der NFT-Drops dieses laufenden Jahres weniger als 10 Transaktionen in der ersten Woche verzeichnen. 

Der Preis neigt dazu, innerhalb der ersten drei Tage um mindestens 50% zu fallen, für 98% der NFT-Drops im Jahr 2024, während für 84% der Allzeithöchstpreis (oder ATH) dem Mint-Preis entspricht. 

NFT-Drops 2024: Die Analyse des Marktes dieses Jahres über die Zahlen hinaus

Die im Bericht verzeichneten Zahlen sind alarmierend für die Entwicklung des NFT-Marktes. Insbesondere scheint es, dass dieser Markt versucht, das zuvor vorhandene bull-Momentum mit einer Explosion neuer Kollektionen aufrechtzuerhalten, aber es gibt eine geringe Teilnahme und starke Preisrückgänge.

Tatsächlich, wenn man bedenkt, dass von Januar bis August 2024 im Durchschnitt 3.635 NFT-Kollektionen pro Monat erstellt wurden, gibt es immer noch ein starkes Engagement seitens der Schöpfer und ihrer Projekte. 

Leider definiert der Bericht diese enorme Anzahl von Kollektionen als Indikator für einen übersättigten Markt. Das Angebot an NFT-Kollektionen ist weit über die Nachfrage hinaus gewachsen. 

Und tatsächlich ist es einfach, zum Scheitern vieler Projekte sogar innerhalb desselben Jahres zu kommen, was die Zahl von 98% der NFT-Drops 2024 rechtfertigt, die nicht überleben. 

Im Gegensatz dazu ist es alarmierend, wenn man das Ganze von der Nachfrageseite betrachtet, dass nur 0,2% aller NFT-Drops 2024 Gewinne für die Investoren generiert haben. Nicht nur das, unter den noch aktiv gehandelten NFTs („lebende“ NFTs) hat sich nur 11,9% als profitabel erwiesen. 

Das bedeutet, dass die NFT-Investoren immer selektiver und vorsichtiger werden müssen, um die Mission zu erfüllen, jene NFT zu kaufen, die in der Lage sind, ihren Wert zu steigern. 

Einige Rekordverkäufe 

Während über neue NFT-Drops in diesem laufenden Jahr gesprochen wird, ist zu betonen, dass es auf dem Markt Rekordverkäufe  gibt.

Und tatsächlich, im vergangenen Oktober, ein berühmter CryptoPunk, die Nummer #1563, wurde verkauft für 24.000 ETH, was zu diesem Zeitpunkt dem Gegenwert von 56,3 Millionen Dollar entsprach. 

Quella settimana è stata proprio speciale perché ha registrato anche altre vendite importanti di NFT che hanno fatto salire i volumi settimanali, sfiorando gli 85 milioni di dollari. Si tratta della settimana tra il 30 settembre e il 6 ottobre. 

Auch Anfang September 2024 gab es einen weiteren NFT-Rekordverkauf, mit dem CryptoPunk #6915 verkauft für 620 ETH, was zu diesem Zeitpunkt dem Gegenwert von 1,48 Millionen Dollar entsprach.

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS