StartBlockchainTrump und D.O.G.E untersuchen ein föderales Abstimmungssystem auf Blockchain

Trump und D.O.G.E untersuchen ein föderales Abstimmungssystem auf Blockchain

Der gewählte Präsident der USA, Donald Trump, und D.O.G.E von Elon Musk würden ein föderales Abstimmungssystem auf Blockchain untersuchen. Die Plattformen, die an dem Projekt interessiert sind, sind Cardano, X, Hyperledger und Hedera. 

Trump und D.O.G.E und das föderale Wahlsystem auf Blockchain mit Cardano, X, Hyperledger und Hedera

Der gewählte Präsident der USA, Donald Trump, und das kommende Ministerium für Regierungseffizienz (D.O.G.E), untersuchen ein föderales Abstimmungssystem auf Blockchain. So hat Shayyan Salehi, ehemaliger Direktor von Oracle und Mitglied des Weltwirtschaftsforums (WEF), das Ganze auf X beschrieben: 

„Präsident Trump und das bevorstehende Ministerium für Regierungseffizienz (@DOGE) untersuchen ein föderales System zur Abstimmung und Identitätsüberprüfung basierend auf Blockchain. Laut Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, wird das System in Zusammenarbeit zwischen X, Cardano, Hyperledger und Hedera aufgebaut. Die Gesetzgebung wird auf föderaler Ebene verlangen, dass alle Staaten die Plattform „eVote“ implementieren, um die Integrität der Wahlen in den gesamten Vereinigten Staaten zu gewährleisten. Laut der Quelle besteht Präsident Trump auf der Implementierung eines Systems zur Beseitigung von Wahlbetrug, da er befürchtet, dass es 2028 zu Unregelmäßigkeiten kommen könnte. Hedera wurde bereits vom @Außenministerium und @WeißenHaus für ihr Engagement zur Förderung der Demokratie anerkannt.“

In der Praxis sollte dieses föderale Abstimmungs- und Identitätsverifizierungssystem basierend auf Blockchain die Plattformen von Cardano, X, Hyperledger und Hedera einbeziehen.

Im Speziellen sollte dieses Projekt eine neue Grundgesetzgebung in Betracht ziehen, die von allen Staaten verlangen würde, die Online-Plattform für elektronische Abstimmungen, genannt „eVote“, zu implementieren.

Auf diese Weise würde die Entwicklung einer Wahlabstimmung auf Blockchain die Wahlintegrität fördern und die Beseitigung von Betrug bei den nachfolgenden US-Wahlen unterstützen.

Trump und D.O.G.E: die Blockchain als Lösung für potenzielle Wahlbetrügereien bereits im Jahr 2028

Fortsetzend mit dem Beitrag von Salehi, hätte seine Quelle erklärt, dass die Berücksichtigung der Blockchain eine Lösung für potenzielle Wahlbetrügereien bereits bei den US-Präsidentschaftswahlen 2028 sein wird. Daher könnte dieses Projekt so bald wie möglich umgesetzt werden. 

In der Zwischenzeit wird auf X bereits ein wenig „Gossip“ zu der Angelegenheit bemerkt:

„Gossip Bull Run: Die Gerüchte, angeheizt durch Hopium, entfachen sich auf X, als @IOHK_Charles das Hauptquartier von SpaceX besucht, während er und @hedera CEO VON $HBAR @leemonbaird auf X interagieren. Es wird gemunkelt, dass @DOGE mit Hedera, Cardano, X und Hyperledger zusammenarbeiten könnte, um das Voting auf die Blockchain zu bringen. Gedanken?“

In der Praxis scheint es bereits Bewegung unter den Verantwortlichen der Plattformen zu geben, die an diesem neuen Projekt von Trump und D.O.G.E. beteiligt sind. 

Und tatsächlich gibt es ein aktuelles Foto von Charles Hoskinson, dem Gründer von Cardano, der dem SpaceX von Elon Musk einen Besuch abgestattet hat. Und dann, ein Gespräch zwischen Hoskinson und Leemon Baird, dem CEO von Hedera, in dem sie vereinbaren, sich so bald wie möglich privat zu sprechen

Jedenfalls ist die Nachricht noch nicht offiziell. 

Der bull run Krypto 

Während man versucht zu verstehen, welche Schritte Trump zugunsten von Blockchain und der Kryptoindustrie unternehmen wird, gibt es derzeit einen regelrechten bull run der Kryptowährungen. 

Die Preise schießen in die Höhe, mit Bitcoin (BTC) an der Spitze , das seit mehr als zehn Tagen weiterhin seine historischen Höchststände übertrifft. Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt der Wert von BTC 92.000$, mit seinem neuen ATH von 93.400$, das am 13. November erreicht wurde. 

Laut Berichten zufolge, prognostizieren einige Analysten, dass die 100K für Bitcoin bereits in diesem November erreicht werden könnten, oder besser gesagt, in dieser laufenden Woche. Alternativ sollte der nächste Zeitpunkt, um BTC in 6-stelligen Bereich zu sehen, auf Dezember verschoben werden. 

Als Nächstes folgt Ethereum (ETH), das trotz seiner Preispumps noch weit von seinem ATH von 4.700$ im November 2021 entfernt ist. Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt der Wert von ETH 3.127$. 

Wer in diesen Tagen hingegen performt, ist Ripple (XRP), mit einem Preisanstieg von +101% in den letzten sieben Tagen. 

Beim Blick auf die Krypto der Blockchains, die in das neue potenzielle Projekt von Trump involviert sind, gibt es Cardano (ADA), das 0,78$ wert ist, den höchsten Preis dieses Jahres 2024. Hedera (HBAR) hingegen ist 0,11$ wert, ein Pump von +115% in den letzten sieben Tagen. 

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS