Eine neue Umfrage, die 300 Auftragnehmer und 700 Amerikaner einbezog, hat die verschiedenen Perspektiven im Bereich der Krypto-Zahlungen untersucht. Anscheinend spielt die Krypto-Adoption im Bauwesen eine zunehmend wichtige Rolle… aber sehen wir uns die Ergebnisse an.
Summary
Krypto-Zahlungen: die Ergebnisse der Umfrage zur Nutzung von Kryptowährungen im Bausektor
Anscheinend gewinnen Krypto-Zahlungen im Bausektor immer mehr an Bedeutung. Dies geht aus den Daten der Umfrage hervor, die von JW Surety Bonds durchgeführt wurde und bei der 300 Auftragnehmer und 700 Amerikaner befragt wurden, um ihre Perspektiven zu erkunden.
Und tatsächlich scheint es, dass 1 von 5 Auftragnehmern bereits Krypto-Zahlungen für seine Arbeit erhalten hat, während 65% offen für diese Möglichkeit sind. Nicht nur das, 5% der Auftragnehmer haben sogar gesagt, dass sie den Kunden einen Rabatt von 10% anbieten würden, wenn sie in Kryptowährung bezahlen würden.
Im Allgemeinen bieten Krypto-Zahlungen sowohl Vorteile als auch Herausforderungen. Auch hier zeigten die Umfrageergebnisse, welche Positionen die Befragten diesbezüglich einnehmen.
In Bezug auf die Vorteile von Krypto-Zahlungen haben 43% die Anonymität identifiziert, 40% das Investitionspotenzial und die Wertsteigerung und 39% die Freiheit, von überall auf der Welt zu arbeiten. Mit jeweils 37% gab es dann zwei Antworten: die Zugänglichkeit für diejenigen, die kein traditionelles Bankkonto haben, und schnellere internationale Transaktionen.
Im Gegenteil, die Antworten in Bezug auf die Herausforderungen der Krypto-Zahlungen waren zu 62% die begrenzte Akzeptanz durch Händler und Unternehmen, zu 56% die Volatilität des Krypto-Wertes und zu 53% die allgemeine Unkenntnis über Krypto.
Auch andere Bedenken wie die Risiken von Diebstahl und Hacking sowie die steuerlichen Implikationen wurden als Branchenhindernis identifiziert, jeweils zu 50% und 49%.
Zahlungen in Krypto im Bauwesen: die Wahrnehmung je nach Zugehörigkeit zur Generation
Die Wahrnehmung, dass Krypto-Zahlungen einen positiven Einfluss auf den Bausektor haben, variiert je nach Zugehörigkeit zur Generation. Tatsächlich sind 33% Baby-Boomer, 35% der Gen X, 30% sind Millennials und nur 15% gehören zur Gen Z.
Diese Wahrnehmung ist entscheidend, um die Meinung der Amerikaner zu den Krypto als Zahlungsmethode für Auftragnehmer zu verstehen, aber auch ihr gesamtes Engagement gegenüber digitalen Währungen.
In diesem Zusammenhang hat sich herausgestellt, dass 50% der Babyboomer die Zugänglichkeit für diejenigen geschätzt haben, die kein traditionelles Bankkonto haben. 50% der Gen X hingegen schätzten die Anonymität der Kryptowährung mehr.
Die Millennials (42%) sahen das größte Investitions- und Wertsteigerungspotenzial, während die Generation Z (48%) den Aspekt der Dezentralisierung schätzte, der die Abhängigkeit von einer einzelnen Entität verringert.
Wenn es um die Präferenzen für Krypto-Zahlungen geht, war Bitcoin (BTC) die dominierende Kryptowährung im Bausektor mit 72%. Es folgt Ethereum (ETH) mit 43%, Binance Coin (BNB) mit 31%, Litecoin (LTC) mit 22%, Tether (USDT) mit 15% und Dogecoin (DOGE) mit 15%.
In Bezug auf die Präferenzen ändern sich hingegen die Prozentsätze. 46% der Amerikaner gaben an, dass sie Zahlungen in BTC bevorzugen, 29% in ETH, 13% in DOGE, 12% in LTC und 11% in USDT.
BTC auf seinem neuen ATH
Wenn wir über Bitcoin (BTC) als bevorzugte und dominante Krypto im Zahlungsverkehr im Bausektor sprechen, verzeichnet BTC heute ein neues ATH.
Und tatsächlich, zum Zeitpunkt des Schreibens, BTC ist 97.102$ wert, und fällt gerade von seinem neuen Allzeithoch oder All-Time High (ATH) von über 97.600$.
Die Krypto-Community ist in Aufregung, um zu sehen, dass BTC sechsstellige Werte erreicht, also die Schwelle von 100.000$ überschreitet.
Kürzlich hat die Standard Chartered Bank ihre Prognose veröffentlicht, dass dieses Ziel von 100.000$ von BTC bis Ende 2024 erreicht werden könnte.