StartHandelAnalysen des Preises von Krypto Aptos (APT), Dogecoin (DOGE) und Ethereum (ETH):...

Analysen des Preises von Krypto Aptos (APT), Dogecoin (DOGE) und Ethereum (ETH): kleiner Rückgang vor dem Pump?

Nach den letzten super positiven Wochen verzeichneten die Kryptos Aptos (APT), Dogecoin (DOGE) und Ethereum (ETH) gestern eine bearische Preisdynamik.

Der gesamte Altcoin-Sektor hat im Vergleich zu den Schlusswerten der letzten Woche einen negativen Rückgang von etwa 6% erlitten.

Gehen wir auf eine bedeutendere Korrektur zu, oder werden die bull bald wieder grüne Kerzen drucken? 

Sehen wir uns alle Details unten an.

Analyse des Altcoin-Preises Aptos (APT) und Dogecoin (DOGE): leichter Rückgang der Notierungen

Gestern wurden die holders von Aptos (APT) und Dogecoin (DOGE) überrascht, als die beiden Kryptowährungen plötzlich ihre kurzfristige Preisstruktur umkehrten.

Nachdem sie seit Anfang November um 48% bzw. 180% gestiegen sind, haben die Münzen die ersten Anzeichen grafischer Schwäche erkannt,

In der Sitzung am Montag hat APT 5,59% seines Wertes verloren, während DOGE einen tieferen Rückgang von 8,74% verzeichnete.

Heute scheint der negative Preistrend anzuhalten, wobei die Bären versuchen, die Kurse nach unten zu drücken.

Der Hauptgrund für diesen Einbruch ist in der Kursbewegung von Bitcoin zu suchen, das ebenfalls seine Richtung auf kleinen Zeitrahmen geändert hat.

Der König des Kryptomarktes hat deutlich die Unterstützung von 95.000 Dollar verloren und seinen Preis sogar unter 93.000 Dollar gebracht.

Aufgrund dieser Korrektur hat die FOMO, die in der vergangenen Woche beobachtet wurde, nachgelassen, was zu einem Rückgang der spekulativen Aktivitäten geführt hat.

Insgesamt zwischen gestern und heute hat der Altcoin-Markt etwa 61,5 Milliarden Dollar verdampfen sehen, was 6,6% der Kapitalisierung entspricht TOTAL3 (schließt BTC, ETH und Stablecoin aus).

Die Analyse der abgeleiteten Daten auf Coinglass stützt die These des Rückgangs der spekulativen Beteiligungen. Das Open Interest auf Dogecoin (DOGE) ist um etwa 500 Millionen Dollar gesunken und begleitet den Rückgang des Preises der Lieblingskryptowährung von Elon Musk.

Aptos (APT) verzeichnete einen weniger deutlichen Rückgang mit etwa 30 Millionen an verlorenem Open Interest, aber die Situation bleibt spiegelbildlich zur memecoin.

Auch der Funding-Rate ist in den letzten Tagen drastisch gesunken, was das Übermaß an Hebelwirkung bezeugt, das durch den Crash der Bären bestraft wurde.

Der Hauptausblick dieser beiden Altcoins bleibt mittelfristig weiterhin bullisch, aber es wird notwendig sein, sicherzustellen, dass die Preise den bearischen Druck nicht erhöhen.

Der Preis von Ethereum (ETH) fällt unter 3.400 Dollar, aber die Struktur bleibt bullisch

Begleitet wird die negative Bewegung der Kryptomärkte auch von Ethereum (ETH), dessen Preis gestern erneut unter 3.400 Dollar gefallen ist.

Auch hier musste die Währung von ihrer expansiven Phase zurücktreten, die Anfang November mit einer Performance von etwa 40% eingeleitet wurde.

Ab Donnerstag, den 21. November, hatte sogar ein Aufwärtsimpuls begonnen, der an die sofortige Erholung des Ziels von 4.000 Dollar denken lassen würde.

Stattdessen hat ETH auf dem 1-Stunden-Chart die EMA 50 nach unten durchbrochen und damit einen Großteil der Fortschritte der letzten Tage zunichte gemacht.

Vom lokalen Hoch, das gestern bei 3.520 Dollar verzeichnet wurde, verliert die Kryptowährung etwa 5% ihres Preises, was die kurzfristigen Aussichten beeinflusst.

Von hier aus beginnt das Risiko starker Volatilität, wobei beide Richtungen von den Investoren ins Visier genommen werden könnten.

Aus der Analyse der ETH-Derivate ergibt sich jedoch ein Detail, das nicht unterschätzt werden sollte.

Während Altcoins wie Aptos (APT) und Dogecoin (DOGE) einen Rückgang des Open Interest verzeichneten, scheint Ethereum (ETH) den Schlag nicht zu spüren.

Die Summe der spekulativen Futures-Positionen blieb mit 21 Milliarden Dollar im Vergleich zu den Daten des Wochenendes nahezu unverändert.

Der Funding-Rate ist erheblich gesunken, was auf eine geringere Nachfrage nach Hebel und ein gesünderes spekulatives Szenario hinweist.

Hervorzuheben ist auch, wie die Daten der Optionen von Deribit auf ETH noch besonders bull sind.

Die Vorherrschaft der Trader liegt bei den Call-Kontrakten, etwa das Dreifache im Vergleich zu den Put.

Es gibt viele Wetten mit einem Strike-Preis über 4.000 Dollar (Preis mit dem höchsten notionalen Volumen) mit Fälligkeit am 27. Dezember 2024.

Ciò significa che gli investitori sono ancora molto bullish sulla valuta e si aspettano un aumento del suo prezzo da qui a fine anno.

Quelle: https://www.deribit.com/statistics/ETH/metrics/options

Analyse der Bitcoin-Dominanz: neuer leg up in Sicht?

In einem Kontext der Preiskorrektur des Altcoin-Marktes können wir nicht umhin, einen Blick auf das Diagramm der Dominance von Bitcoin zu werfen.

Am Donnerstag, den 21. November, fiel die Dominanz von BTC plötzlich von 61,7% auf unter das Schlüsselniveau von 60%. In diesem Fall explodierten die Altcoins nach oben, begleitet von starken spekulativen Aktivitäten. Parallel dazu schwankte der Preis von Bitcoin knapp unter 100.000 Dollar und versuchte mehrmals, den endgültigen Sprung zu machen, um das Ziel zu erreichen.

Die Party der Shitcoiner ging bis gestern Abend weiter mit dem Grafik der BTC.DOM, der weitere rote Kerzen verzeichnete und bis auf 58,5% fiel.

Von diesem Moment an gab es eine Umkehrung mit der Dominanz, die jetzt wieder bei 59,22% liegt, wo jedoch auch der König eine grafische Abschwächung verzeichnete.

Dies hebt ein Szenario hervor, in dem im Falle eines Rückgangs die Investoren dazu neigen, Zuflucht in „stabileren“ Vermögenswerten wie Bitcoin zu suchen, anstatt bei den Altcoins zu bleiben.

Wenn die Dominanz jetzt wieder über 60% steigt und der Aufwärtstrend fortgesetzt wird, können wir auf einen neuen Moment des Protagonismus für die erste Währung des Marktes warten.

Wenn andererseits die Dominanz unter neue lokale Tiefststände fällt, können wir voraussichtlich eine Phase der Euphorie im Altcoin-Bereich erwarten. APT und DOGE würden sicherlich davon profitieren.

Prognosen für den Preis von APT, DOGE und ETH für 2025

Wie bereits erwähnt, bleibt trotz des allgemeinen Preisrückgangs auf dem Markt der Hauptausblick bullish in Hinblick auf 2025.

Die Prognosen für Aptos (APT), Dogecoin (DOGE) und Ethereum (ETH) für das Ende der bull run sind atemberaubend und deuten auf Werte hin, die weit über den aktuellen liegen.

Es ist in einem ähnlichen Szenario entscheidend, eine solide Strategie zu haben, auf die man sich stützen kann, und es zu vermeiden, unüberlegte Operationen durchzuführen, da sonst die Gefahr besteht, große Chancen zu verpassen.

Laut dem Krypto-Influencer „AshCrypto“ sind die Kursziele für die nächsten 6-12 Monate wie folgt:

  • ETH: 10.000-15.000 Dollar
  • DOGE: 1-3 Dollar
  • APT: 60-1000 Dollar

Diese Bewertungen könnten ein wenig zu optimistisch sein und die Preise der gerade erwähnten Vermögenswerte könnten ihren bull Lauf früher unterbrechen.

Ciò comunque non cambia la struttura bullish dell’intero settore delle criptovaluta in questo momento: allacciate le cinture e godetevi la bull run!

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS