StartKryptowährungenBitcoinBitcoin: 52 % der Amerikaner haben Aktien oder Gold verkauft, um BTC...

Bitcoin: 52 % der Amerikaner haben Aktien oder Gold verkauft, um BTC zu kaufen

Die Umfrage von ChainPlay mit Storible hat ergeben, dass 52% der Amerikaner traditionelle Vermögenswerte wie Aktien oder Gold verkauft haben, um Bitcoin (BTC) zu kaufen. 

Bitcoin von 52% der Amerikaner gegenüber Gold oder Aktien gewählt, die Umfrage von ChainPlay

Die neue Umfrage von ChainPlay zusammen mit Storible unter 1.428 Amerikanern, hat einige der Trends im Kryptowährungssektor für 2025 enthüllt.

Ein erstes auffälliges Datum betrifft genau das Verhalten der Investoren. 52% der befragten Amerikaner gaben an, traditionelle Vermögenswerte wie Aktien oder Gold verkauft zu haben, um Bitcoin (BTC) zu kaufen. 

Auch die Anzahl der aktuellen Bitcoin-Holder erwies sich als signifikant. Die Umfrage ergab, dass 68% der Amerikaner Kryptowährungen besitzen, was einen bedeutenden Schritt in der Akzeptanz digitaler Währungen darstellt. 

Hinter solchen Investitionsentscheidungen in BTC scheint für 38% der Amerikaner die Wahl des US-Präsidenten Donald Trump zu stehen.

Nicht zufällig hat sich außerdem herausgestellt, dass 84% zum ersten Mal Krypto-Käufer sind, was zeigt, dass die Politik wirklich eine neue Welle von Krypto-Investoren anzieht. 

In Bezug auf das Vertrauen hätten 64 % der amerikanischen Krypto-Holder ihren Familienmitgliedern ebenfalls den Kauf von Kryptowährungen empfohlen. 

Bitcoin über Gold und Aktien: die Krypto immer mehr in Finanzstrategien berücksichtigt

Fortsetzend mit den Umfragedaten, hat sich herausgestellt, dass 20% der Amerikaner mehr als 30% ihrer gesamten Investitionsmittel in Krypto anlegen. 

Dieses Verhalten zeigt, dass die Investoren zunehmend Bitcoin und die Krypto als einen wesentlichen Bestandteil ihrer Finanzstrategien betrachten. 

Nicht nur das, auch le memecoin scheinen immer mehr an Bedeutung zu gewinnen, wobei 51% der Investoren mehr als 30% ihrer Krypto-Wallets in diese Asset-Kategorie investieren. Hier ist die Risikobereitschaft höher, da die memecoin volatiler sind, was auch ein spekulatives Verhalten der Investoren anzeigt. 

Weitere wichtige Daten sind dann die Art der Krypto-Investoren basierend auf ihrer Zugehörigkeit zur Generation. 

Die Umfrage hat ergeben, dass die Gen Z an der Spitze der Rangliste steht, mit Kryptowährungsinvestoren, die im Durchschnitt im Alter von 22 Jahren beginnen, diese zu kaufen. Danach folgen die Millennials, die im Durchschnitt im Alter von 29 Jahren in den Kryptomarkt einsteigen, und die Baby Boomers neigen dazu, im Alter von 50 Jahren mit dem Investieren zu beginnen. 

Mit Blick auf 2025 haben die Antworten der befragten amerikanischen Investoren einen gewissen Optimismus gegenüber dem Kryptomarkt  gezeigt.

60% gab an, seine Krypto-Beteiligungen bis 2025 verdoppeln zu wollen, während 77% nur weitere kaufen möchten. 

Die Aussagen des berühmten Unternehmers Mark Cuban 

Kürzlich hat auch der berühmte amerikanische Unternehmer Mark Cuban seine Erklärungen zu den Krypto abgegeben.

Im Speziellen sagte Cuban, dass er heute lieber Bitcoin (BTC) als Gold besitzen würde, als sicheren Hafen. Im Grunde genommen, wenn der Wirtschaft etwas Schlimmes passieren sollte, hätte für Cuban der BTC mehr Wert als Gold. 

Cuban hat betont, dass mit „Gold“ nicht die Nachfrage und das Angebot von Schmuck gemeint ist, sondern genau wie dieses sichere Gut im Falle einer Wirtschaftskrise oder wenn etwas Schlimmes passiert. In diesem Sinne scheint Bitcoin immer mehr als ein Wertspeicher betrachtet zu werden.

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS