Arbitrum hat eine wichtige Integration mit BitcoinOS (BOS) angekündigt und verwandelt sein Layer-2-Netzwerk in ein hybrides Rollup, das die besten Eigenschaften von Ethereum und Bitcoin vereint.
Diese Zusammenarbeit markiert einen epochalen Wendepunkt und bietet eine robuste und interoperable Skalierungslösung zwischen den beiden Ökosystemen.
Dank dieser Innovation können die Nutzer von Arbitrum nun auf die Liquidität von 2 Billionen Dollar in Bitcoin auf vertrauenslose Weise zugreifen und Vermögenswerte zwischen Bitcoin und Ethereum tauschen und übertragen mit nahezu sofortiger Finalität.
Außerdem eröffnet diese Integration neue Möglichkeiten für Entwickler, die Produkte DeFi basati su Bitcoin erstellen können und damit die aktuellen Einschränkungen überwinden.
Summary
Die Integration mit BitcoinOS und die Vorteile der Grail Bridge
BitcoinOS führt BitSNARK ein, eine innovative Technologie, die das trustless Bridging der BTC über BOS Grail ermöglicht, ein nicht verwahrendes Transfersystem, das das Gegenparteirisiko im Vergleich zu den derzeit verfügbaren Lösungen drastisch reduziert.
Mit dieser neuen Integration wird Arbitrum One die Sicherheit von Bitcoin nutzen, um Skalierbarkeit, Liquidität und Interoperabilität zwischen den beiden Netzwerken zu gewährleisten. Derzeit hält Arbitrum den höchsten TVL unter allen Layer-2s, mit über 16 Milliarden Dollar, und diese Integration wird weiter dazu beitragen, seine Führungsposition im Sektor zu festigen.
„Die Integration von BitcoinOS mit Arbitrum zeigt, wie unsere Technologie die Expansion des Bitcoin-Ökosystems unterstützen kann“, erklärte Nina Rong, Head of Partnerships bei der Arbitrum Foundation. „Diese Zusammenarbeit demonstriert unser Engagement, das trustless Bridging und die Programmierbarkeit für Bitcoin zu ermöglichen, ohne die Sicherheit des Netzwerks zu beeinträchtigen“.
Laut Edan Yago, Hauptbeitragender von BitcoinOS, „hat BOS die notwendige ZK-Technologie freigeschaltet, um Bitcoin mit anderen Ökosystemen kommunizieren zu lassen, wodurch jede Blockchain auf Bitcoin, dem sichersten Netzwerk von allen, entwickeln und innovieren kann“. Diese revolutionäre Veränderung beseitigt den Wettbewerb und die Fragmentierung zwischen Ethereum und Bitcoin und schafft eine einheitliche und komplementäre Lösung.
Dank Arbitrum und BOS können die Nutzer nun die Vorteile von Ethereum L2 nutzen, ohne durch die nativen Skalierungslösungen von Bitcoin eingeschränkt zu sein. Dies bedeutet mehr Effizienz, Sicherheit und eine skalierbare Infrastruktur für DeFi-Anwendungen und dApps.
Sicherheit, Geschwindigkeit und garantierter Zweck
Eines der Hauptprobleme von Bitcoin war schon immer der Mangel an Smart-Contract-Funktionalität, der seine enorme Liquidität von 2 Billionen Dollar von den DeFi-Anwendungen von Ethereum isoliert hat. Die Integration mit Arbitrum und BOS stellt einen epochalen Durchbruch dar: Mit dem Grail-System können Benutzer auf das gesamte Bitcoin-Ökosystem in einer vertrauenslosen Weise zugreifen, ohne die Zentralisierungsrisiken von Lösungen wie Wrapped Bitcoin (WBTC), das derzeit über 129.000 BTC im Ethereum-Netzwerk hält.
Außerdem werden dank BOS Grail Vaults die Abhebungen von Arbitrum zu Bitcoin ohne die 7-tägige Wartezeit erfolgen, die viele optimistische Rollups kennzeichnet, und schnelle und sichere Transaktionen mit sofortiger Finalität gewährleisten.
Die Integration von Arbitrum mit BitcoinOS markiert eine neue Ära für die dezentrale Finanzen auf Bitcoin. Mit verbesserter Skalierbarkeit, erhöhter Sicherheit und Interoperabilität zwischen den beiden größten Blockchain-Ökosystemen werden die Nutzer und Entwickler Zugang zu einem größeren Markt haben, mit beispiellosen Möglichkeiten zur Innovation.