Strategie sieht ihre MSTR-Aktien an Boden verlieren, mit einem Rückgang von -17%. Dieser Rückgang erfolgt, nachdem Michael Saylor beim Crypto Summit im Weißen Haus anwesend war, wo er seinen Bitcoin-Plan vorgestellt hat.
Summary
Strategie: Die MSTR-Aktien fallen um 17 %, nachdem Saylor beim Crypto Summit aufgetreten ist
Den Daten von Yahoo Finance zufolge, Strategy hat einen Rückgang von -17% bei seinen MSTR-Aktien verzeichnet. Derzeit sind die MSTR-Aktien 239$ wert im Vergleich zu 268$ gestern, dem 10. März.
Solche Ergebnisse kommen trotz der berühmten Anwesenheit des CEO von Strategy, Michael Saylor, beim White House Digital Asset Summit, das letzten Freitag, den 7. März, stattfand. An diesem Tag waren die MSTR-Aktien 298$ wert.
Jedenfalls hätte Saylor während der Veranstaltung seine ehrgeizige Vision für den Krypto-Sektor präsentiert.
Im Speziellen hat Saylor vorgeschlagen, dass die USA in den nächsten 10 Jahren bis zu 100 Billionen Dollar an wirtschaftlichem Wert freisetzen könnten, durch einen klaren regulatorischen Rahmen für digitale Vermögenswerte, die Beseitigung von Innovationsbarrieren und die strategische Akquisition von BTC.
Hier spricht Saylor über die strategische Bitcoin-Reserve der US-Regierung, die vorsieht, dass die USA bis 2035 zwischen 5% und 25% des gesamten Bitcoin-Angebots erwerben. Mit diesem Ansatz glaubt der Unternehmer, dass diese Strategie bis 2045 zwischen 16 und 81 Billionen Dollar generieren könnte.
Nicht nur das, Saylor hat auch eine Klassifizierung der digitalen Vermögenswerte in vier Kategorien vorgeschlagen: Digitale Token, Digitale Wertpapiere, Digitale Währungen und Digitale Rohstoffe (wie BTC). Auf diese Weise hätte der CEO von Strategy auch seine Meinung in Bezug auf die Krypto-Regulierung geäußert.
Strategie: die neue Sammlung von 21 Milliarden Dollar auch zum Kauf von Bitcoin (BTC)
Trotz des Einbruchs des MSTR-Aktienkurses bleibt Strategy fest entschlossen, Bitcoin zu akkumulieren.
Erst gestern hat Saylor’s Unternehmen angekündigt, dass es weitere 21 Milliarden Dollar für „allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich des Erwerbs von Bitcoin und für das Betriebskapital“, sammeln möchte.
Der letzte Kauf von BTC durch Strategy erfolgte am vergangenen 24. Februar zu einem Durchschnittspreis von 97.514$.
Das Wallet der Gesellschaft von Saylor hält derzeit insgesamt 499.096 BTC, was zum Zeitpunkt des Schreibens 40,39 Milliarden Dollar entspricht. Auch hier, aufgrund der vorherigen Käufe von BTC, ist dieses Wallet um 21,9% im Plus, trotz des Wertverfalls von BTC.
Der Preis von BTC
Während in den USA die Schaffung einer Strategischen Bitcoin-Reserve angekündigt wurde und während Unternehmen wie Strategy mit ihren BTC-Akkumulationsplänen fortfahren, fällt der Preis der führenden Krypto weiterhin.
Und tatsächlich, zum Zeitpunkt des Schreibens, BTC ist 80.800$ wert und erholt sich von dem Rückgang vor ein paar Stunden, als es 77.000$ erreichte.
BTC ist um -17% im Vergleich zu vor einem Monat gefallen, als es über 97.000$ wert war. Nicht nur das, dieser Wert ist immer noch viel weiter entfernt im Vergleich zum ATH von BTC, das Ende Januar über 106.000$ erreicht wurde.