Heute hat Foresight Ventures seinen neuesten Bericht über stablecoin veröffentlicht, der Einblicke für eine breite Palette von Nutzern bietet, von allgemeinen Investoren bis hin zu Entwicklern.
Der Bericht analysiert und hebt die Schlüsselfaktoren hervor, die die Unternehmensadoption von stablecoin vorantreiben, und untersucht insbesondere, wie Nicht-crypto-Nutzer diese digitalen Vermögenswerte in tägliche Transaktionen integrieren können.
Summary
Die Entdeckungen von Foresight Ventures über Stablecoin
Die eingehende Analyse der aktuellen Landschaft der digitalen Zahlungen bietet ein umfassendes Bild, das den mehrstufigen Ansatz zur Einführung von stablecoin detailliert beschreibt, von der Anwendungsebene bis hin zu den Prozessen der Ausgabe und Abwicklung der Aktivitäten.
Dank dieser Analyse hat Foresight Ventures viele interessante Dinge entdeckt, die das aktuelle globale Panorama in Bezug auf die Nutzung von stablecoin betreffen.
Die interessanteste Entdeckung ist, dass Zahlungen mit stablecoin schnellere Abwicklungszeiten und niedrigere Gebühren im Vergleich zu traditionellen Methoden bieten.
Obwohl dies den Nutzern von stablecoin bereits bekannt war, wurde es nun mit diesem Bericht zertifiziert, damit es auch denen bekannt wird, die stablecoin noch nie verwendet haben.
Mit anderen Worten, die stablecoin könnten besser sein als Fiat-Währungen, wenn es um die Durchführung von Zahlungen geht, insbesondere bei internationalen Zahlungen.
Die anderen Entdeckungen, die im Bericht geteilt wurden
Foresight Ventures hat jedoch auch viele andere Dinge entdeckt.
Zunächst hat er offenbart, dass der technologische Stack in vier Ebenen unterteilt ist, nämlich Anwendung, Zahlungsabwickler, Asset-Emittenten und Abwicklung.
Der Bericht hebt hervor, wie die wichtigsten Zahlungs-Gateways bereits jetzt in die am weitesten verbreiteten Finanzdienstleistungen integriert sind, wodurch die Einführung von stablecoin sowohl von Entwicklern als auch von Verbrauchern ermöglicht wird.
Insbesondere integriert der US-amerikanische Zahlungsdienstleistungsriese Stripe bereits USDC für globale Transaktionen, und MetaMask ermöglicht Fiat-zu-crypto-Ein- und Ausstiegsrampen über Drittanbieterdienste.
Zum Beispiel unterstützt die crypto Zahlungsplattform Helio bereits 450.000 aktive Wallets und 6.000 Händler, mit dem Plugin Solana Pay, das sich auch mit Shopify verbindet. Dies würde eine großflächige Akzeptanz unter den Händlern zeigen.
Außerdem nimmt die Nutzung von crypto-Karten, die in Partnerschaft mit Visa und Mastercard entwickelt wurden, zu, da sie den Nutzern ermöglichen, problemlos Transaktionen mit stablecoin in traditionellen Geschäften durchzuführen.
Der Bericht hat auch enthüllt, dass die Emittenten von Vermögenswerten mit statischen Reservemodellen, Renditen und Umsatzbeteiligungen innovieren, wie zum Beispiel die stablecoin von Paxos, M⁰ und Agora, die die Anreize durch die Verteilung von Transaktionsgebühren und Zinsen unter den Partnern des Ökosystems ausrichten.
Die Einführung von stablecoin durch Unternehmen dreht sich um ein effizientes Treasury-Management, integrierte KYC-Prozesse und On-Chain-Ertragsmöglichkeiten, wobei unerfahrene Benutzer von criptovalute von intuitiven Schnittstellen und der Integration von Zahlungsoptionen über stablecoin in die gängigsten Apps profitieren können.
Der Bericht schließt mit der Feststellung, dass es in Zukunft zu einer Veränderung kommen könnte, die dazu führen könnte, dass die Verbraucher Kapital on-chain halten, während das Risikomanagement und die Renditechancen verbessert werden.
Die Ergebnisse des Berichts: Stablecoin sind effizienter als Fiat-Währungen
Die Ergebnisse des Berichts unterstreichen das transformative Potenzial der stablecoin bei der Abwicklung von Transaktionen und im Management der Unternehmensfinanzen.
In diesem Zusammenhang hat sich herausgestellt, dass Unternehmen zunehmend die Infrastruktur der stablecoin nutzen, um die Effizienz der globalen Zahlungen zu verbessern und ihre Liquidität zu erhöhen, indem sie intelligente Routing-Lösungen einsetzen, um grenzüberschreitende Transaktionen zu automatisieren, den manuellen Eingriff auf ein Minimum zu reduzieren und die Betriebskosten zu senken.
Außerdem identifiziert der Bericht, dass die stablecoin des Revenue-Sharing ein dynamisches Anreizmodell auf dem Markt einführen, mit einem Ansatz, der die Interessen der Finanzinstitute, der Fintech-Anwendungen und der digitalen Asset-Plattformen harmonisiert, um effizientere Finanztransaktionen zu erzielen.
Es zeigt auch, dass Verbraucher von der Erzielung von On-Chain-Renditen durch benutzerfreundliche Schnittstellen und integrierte Finanzdienstleistungen profitieren können.
Der Kommentar
Der Mitbegründer von Foresight Ventures, Forest Bai, hat erklärt:
„Unser Bericht über Stablecoins erfasst umfassend, wie das globale Zahlungsekosystem eine massive Transformation durchläuft, die von Stablecoins angetrieben wird. Die Integration von USDC durch Stripe und die Unterstützung von Helio für über 450.000 aktive Wallets signalisieren eindeutig eine wachsende Nachfrage nach Stablecoins in alltäglichen Transaktionen. Die On-Chain-Lösungen vereinfachen die Zahlungsströme und verbessern die Liquidität, wodurch der Weg für schnellere und effizientere digitale Zahlungen geebnet wird“.
Foresight Ventures
Foresight Ventures ist eine VC-Krypto-Gesellschaft mit einem forschungsbasierten Ansatz und Büros in den Vereinigten Staaten und in Singapur.
Das Unternehmen widmet sich der Unterstützung innovativer Projekte im Bereich der Kryptowährungen und trägt dazu bei, die Zukunft der digitalen Finanzen zu gestalten.
Es verfügt über ein leistungsstarkes Netzwerk verbundener Medien, zu dem bekannte Namen im Bereich der kriptowährungen wie The Block, Foresight News, BlockTempo und Coinness gehören, und wurde als eines der führenden venture capital crypto-Unternehmen weltweit anerkannt. Es hat auch eine Tochtergesellschaft, Foresight Ventures VCT Plc, die eine Venture Capital Trust-Gesellschaft ist, die sich auf innovative Technologieunternehmen konzentriert.