StartKryptowährungenBergbauTexas: Die Universität von Austin sammelt Mittel, um Holder von $5 Millionen...

Texas: Die Universität von Austin sammelt Mittel, um Holder von $5 Millionen in Bitcoin zu sein

In Texas, das Krypto-Unternehmen Unchained und die Universität von Austin (UATX) haben eine Zusammenarbeit für eine Spendenaktion in Höhe von 5 Millionen Dollar in Bitcoin gestartet. Die UATX verpflichtet sich, der Holder des BTC-Fonds zu sein und ihn für mindestens fünf Jahre zu halten. 

Texas: die UATX und Unchained sammeln Mittel für eine langfristige Bitcoin-Ausstattung

In Texas, die Krypto-Gesellschaft Unchained zusammen mit der Universität von Austin (UATX) wollen 5 Millionen Dollar in BTC sammeln, um einen langfristigen Stiftungsfonds in Bitcoin zu schaffen. 

„Wir sind begeistert, mit @unchainedcom zusammenzuarbeiten und freuen uns darauf, zu sehen, was die Zukunft für uns bereithält!“

In einer innovativen Partnerschaft starten Unchained und die Universität von Austin @uaustinorg den ersten langfristigen Stiftungsfonds in #bitcoin.

In der Praxis wird l’UATX sich verpflichten, den BTC-Fonds für mindestens fünf Jahre zu halten. Andererseits werden die 5 Millionen Dollar, die für den Stiftungsfonds gesammelt werden, sicher aufbewahrt und von Unchained verwaltet. 

Unchained ist ein wichtiger Anbieter von Finanzdienstleistungen Bitcoin, spezialisiert auf multisig Bitcoin-Tresore. Gegründet im Jahr 2016, verwaltet Unchained derzeit über 6 Milliarden Dollar in Bitcoin und hilft Tausenden von Einzelpersonen und Unternehmen, ihre eigenen Bitcoin-Schlüssel durch sein kollaboratives Verwahrungsmodell zu halten.

Texas: der langfristige Stiftungsfonds von $5 Millionen in Bitcoin für die UATX

Die Mission dieser Zusammenarbeit besteht darin, den wichtigen Betrag von $5 Millionen in BTC zu sammeln. 

Diesbezüglich hat sich bereits Joseph Kelly, CEO und Mitbegründer von Unchained, eingeschaltet, der persönlich 2 BTC gespendet hat, um diese Kampagne zu starten. So kommentierte Kelly sein Eingreifen auf X: 

„Ich bin sehr stolz darauf, zu dieser Initiative mit @uaustinorg beizutragen. Die Welt braucht mehr großartige Gründer und wir sind begeistert, unsere Gemeinschaften zu vereinen, um etwas Neues zu schaffen!“

Indem es Bitcoin in seine Ausstattung integriert, setzt UATX einen Präzedenzfall für andere akademische Institutionen, um alternative und potenziell widerstandsfähigere Finanzmodelle zu erkunden.

Kein Zufall, dass die UATX für ihr Engagement für die Redefreiheit und die Integration in den Markt bekannt zu sein scheint, was diese Partnerschaft zu einer natürlichen Ergänzung ihrer langfristigen Vision macht

Auf jeden Fall zielt die Partnerschaft zwischen Unchained und UATX in Texas auch darauf ab, die Universität mit der breiteren Bitcoin-Community zu verbinden, indem sie an geplanten Initiativen wie gemeinsamen Marketingkampagnen, Veranstaltungen, Konferenzen mit Gästen und Debatten zusammenarbeitet.

Der amerikanische Staat, der führend im BTC-Mining ist

Bereits im vergangenen September 2023, ist Texas berühmt geworden, weil es der amerikanische Staat istführend im Bitcoin-Mining, mit 28% der gesamten Hashrate, die von den USA gehalten wird.

Für sich genommen sind die USA derzeit das führende Land im Bereich des Minings, nachdem China im Jahr 2021 beschlossen hat, die Aktivität im Land zu verbieten. Insbesondere wird den USA 38% der globalen Hashrate zugeschrieben. 

Es ist jedoch zu sagen, dass Anfang 2024 die Metrik des Bitcoin-Hashrate einen starken Rückgang erlitten hat, der auf die Reduzierung der Mining-Aktivitäten in Texas aufgrund der ungewöhnlichen Kälte zurückzuführen ist, die das Land erlebte.

Kein Zufall, dass in diesem Moment gerade das ERCOT, der Rat für die elektrische Zuverlässigkeit von Texas, die großen Miner wie FoundryUSA, Luxor Mining Pool und Marathon Digital gebeten hatte, die Menge an verbrauchter elektrischer Energie zu reduzieren. In diesem Moment sank das Hashrate von Texas für das Bitcoin-Mining daher um 25%.

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick