StartNFTDie Verkäufe von NFT auf Bitcoin übertreffen die der Ronin-Blockchain

Die Verkäufe von NFT auf Bitcoin übertreffen die der Ronin-Blockchain

Heute zum allerersten Mal haben die Verkäufe von NFTs auf Bitcoin seit ihrer Einführung im letzten Jahr mit dem Ordinals-Protokoll die Schwelle von 4,27 Milliarden Dollar überschritten und damit die bisher auf der Ronin-Blockchain verzeichneten Verkäufe übertroffen.

Es handelt sich um ein unglaubliches Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die non-fungible tokens, die auf Bitcoin entwickelt wurden, völlig ohne Nutzen und Integration mit realen Produkten auskommen, während diejenigen auf Ronin in einen viel dynamischeren Spielkontext eingebunden sind.

Sehen wir uns alle Details unten an. 

NFT auf Bitcoin: Verkäufe für 4,27 Milliarden Dollar, höher als die von Ronin

Den Daten der Plattform CryptoSlam zufolge haben die sogenannten „all time sales“ (also die Verkäufe seit Tag 0) der auf Bitcoin entwickelten NFT die von der Ronin-Blockchain registrierten übertroffen.

Es ist hervorzuheben, dass letztere, bekannt dafür, das Spiel Axie Infinity beherbergt zu haben, das von der philippinischen Bevölkerung so geliebt wird, im März 2018 geboren wurde, während Bitcoin erst im Januar 2023 begonnen hat, NFT zu produzieren.

In nur 18 Monaten hat der Trend der nicht-fungiblen Tokens im Hauptnetzwerk der Krypto-Welt, der dank der Einführung des Ordinals-Protokolls entstanden ist, zu Gesamtverkäufen von 4,278 Milliarden Dollar geführt, davon 84.000 Dollar aus wash trading-Aktivitäten, wobei die 4-Milliarden-Schwelle am 4. Juni 2024 erreicht wurde.

Die Ronin-Kette hat bis heute Verkäufe in Höhe von 4,271 Milliarden Dollar verzeichnet und ist auf den 4. Platz in der Rangliste der profitabelsten Netzwerke aller Zeiten in dieser Hinsicht gefallen.

Jetzt bleiben auf dem Podium über Bitcoin nur noch Solana mit Allzeit-Volumen von 5,6 Milliarden Dollar und Ethereum mit 43,8 Milliarden Dollar.

Quelle: https://www.cryptoslam.io

Trotz des erreichten Meilensteins hat der breitere NFT-Markt in den letzten Monaten sehr niedrige Verkaufsvolumina verzeichnet, mit einem starken Rückgang der Zahlen im Mai im Vergleich zu April.

In den letzten 30 Tagen hat der Wert einen Rückgang von 51,3% verzeichnet, wodurch sich der Gesamtumsatz auf 525 Millionen Dollar belief.

Die Blockchain von Bitcoin fehlt nicht in der Liste der Netzwerke, die einen ähnlichen Rückgang der Handelsaktivitäten erlebt haben: Die Verkäufe von NFTs auf der orangen Kette sind gestern unter die Schwelle von 2,5 Millionen Dollar pro Tag gefallen, was einen der niedrigsten Werte seit November 2023 markiert.

Nachfolgend das Diagramm der Entwicklung der Verhandlungen von nicht fungiblen Token im Bitcoin-Netzwerk.

Quelle: https://de.cryptonomist.ch/categoria/kryptowahrungen-de/bitcoin-de/?timeFrame=year

Trotzdem belegt Bitcoin auch in der monatlichen Rangliste den 2. Platz mit 148 Millionen Dollar und übertrifft sogar Solana, das im gleichen Zeitraum nur 77 Millionen Dollar verzeichnete.

in diesem Moment fällt Ronin auf den 9. Platz mit 3,3 Millionen Dollar, ein unglaublich niedriger Wert im Vergleich zum Rekord im August 2021, als die Chain NFT-Verkäufe im Wert von über 869 Millionen Dollar abwickelte.

Quelle: https://www.cryptoslam.io/

Die Non-Fungible Token, die auf Bitcoin entwickelt wurden, fehlen an Nützlichkeit und sind nicht mit dem Blockchain-Gaming-Sektor verbunden

Während sich die NFTs auf Bitcoin besser bewegen als andere nicht fungible Token, die auf verschiedenen Blockchains entwickelt wurden, gibt es diejenigen, die beobachten, dass diese an Nützlichkeit fehlen und eine degradierende Praxis für das berühmteste und dezentralisierteste Kryptonetzwerk der Welt darstellen.

In diesem Zusammenhang glaubt Jeff Zirlin, Mitbegründer von Sky Mavis, dem Team hinter dem Ronin-Netzwerk, dass die auf Bitcoin erstellten NFTs dank der „digitalen Artefakte“ von Ordinals keine typische Adoption von Ressourcen haben, die mit Spielökosystemen verbunden sind. Dies sind seine Worte in einem kürzlichen Interview:

„Wir haben den Bitcoin-NFTs nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil sie noch primitiv und nicht mit Spielen verbunden sind. Im Allgemeinen ist eine größere Akzeptanz von NFTs gut, und wir sind wettbewerbsfähiger mit den Ökosystemen, die sich speziell auf Spiele konzentrieren.“

Tatsächlich genießen die NFT auf Bitcoin hauptsächlich den Ruf der blockchain, aber sie führen nichts Neues für den On-Chain-Finanzsektor ein und sind kein integraler Bestandteil von Spielsystemen wie dem von Ronin mit Axie Infinity.

Zirlin betonte dann, wie die jüngsten rückläufigen Verkaufsvolumina, die hinter der eigenen Infrastruktur verzeichnet wurden, durch einen Anstieg der Kosten für die Gewinnung neuer Nutzer gerechtfertigt sind.

In Zukunft werden die Anreize mit dem Publikum und die Beziehungen, die mit der Community aufgebaut werden, es ermöglichen, langlebigere Spiele und solidere finanzielle Einnahmen voranzutreiben.

Die Ordinals-Technologie, so primitiv sie auch sein mag, wurde vom Maximalisten Michael Saylor als eine echte Innovation gelobt, so sehr, dass er dazu gebracht wurde, einen dezentralen Identitätsdienst namens „MicroStrategy Orange“ zu schaffen.

Die wahren Bitcoin-Experten jedoch, wie zum Beispiel der Entwickler von BullBitcoin.com, glauben, dass die Ordinals und ihre NFTs eine der dümmsten Erfindungen aller Zeiten sind.

Oft werden diese Ressourcen dann an Krypto-Betrügereien und scam verschiedener Art gekoppelt oder an Strukturen zur Geldwäsche aus illegalen Aktivitäten.

Wenn wir dann zum Thema „utilità“ und Integration im Spielebereich zurückkehren, wird deutlich, dass die NFTs auf Bitcoin keinen Wert haben, außer dem, der sich auf die Marktspekulation bezieht, da sie technologisch nicht fortschrittlicher sind als NFTs, die auf EVM-Netzwerken entwickelt wurden und keine Verwendung in der realen Welt haben.

Außerdem erinnern wir daran, dass diese Art von Ressourcen die mempool von Bitcoin verstopfen und die Gaskosten des Netzwerks erheblich erhöhen, was zu einer eingeschränkten Benutzererfahrung führt, während die Rentabilität der Miner leicht steigt.

Bitcoin wurde als Layer für den trustless Transfer der Währung BTC geboren und sollte, laut der Meinung vieler Experten, so bleiben, indem es darauf abzielt, die Privatsphäre, Skalierbarkeit und Dezentralisierung zu erhöhen, anstatt in viel nischigeren Kontexten verwendet zu werden.

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick