StartAIDie künstliche Intelligenz wird uns die Kreativität zurückgeben

Die künstliche Intelligenz wird uns die Kreativität zurückgeben

2030: Odyssee in den Daten. Es ist ein ganz normaler Morgen im Jahr 2030. Der Avatar des Designers, angetrieben vom neuesten LLM, hat alle globalen und lokalen Modekollektionen, von jeder Marke, sowie alle Ideen, Skizzen, Social-Media-Posts, private Gespräche, Videos und E-Mails von allen durchforstet; all dies, beginnend mit dem Römischen Reich, dank des berühmten Google Odyssey, der größten Datenbank der Welt, um diese neue Idee eines Sommerhemdes für die Alpha-Community in Berlin zu finden, insbesondere für den Stamm des CAP 10115, in der Nähe der alten Mauer. Das neue Design wird sofort von der künstlichen Intelligenz erstellt und sofort an die ersten 1.000 verteilt, die Glücklichen, die die Lotterie gewonnen haben, unter denen, die sich für den Workshop der Marke angemeldet haben, mit einem einfachen ‘Tap’ der Finger ihrer Avatare. Sie erhalten auch einen Bruchteil von Bitcoin für ihre Rolle als Botschafter. Wenn sie genug Interaktionen oder Buzz auf Roblox generieren, werden nur zehn Stücke produziert und an die besten Performer nach Hause geschickt. Der Designer der Marke hat noch nichts manuell gezeichnet, und seine Aufgabe besteht vielmehr darin, digital mit seinen Fans zu interagieren. Sobald ein Design für die Produktion und den Vertrieb im physischen Format in limitierter Auflage sowie für die Massenproduktion, aber nur digital, freigegeben wird, werden die geistigen Eigentumsrechte und die Einnahmen sofort über die Blockchain an die Fans und Aktionäre verteilt, mit Berechnungen, die von Quantencomputern durchgeführt werden, die auf Brillen, tragbaren Geräten oder Chips installiert sind, die im Nacken der Menschen angebracht sind. Willkommen in der Zukunft der Mode.

Wir sind nicht kreativ und, wenn wir es sind, werden wir auch jetzt nicht bezahlt. Künstliche Intelligenz wird die Kreativität und die Eigentumsrechte töten. Das ist das häufigste Sprichwort, das ich immer wieder höre. Rate mal? Wir sind nicht kreativ, als Erwachsene, und die meisten Dinge, die wir online schreiben, sollten nicht geschützt werden, einschließlich dieses Artikels. In seiner letzten Arbeit, „The Cost of Dull“, zeigt Adam Morgan, wie ein Video, in dem Farbe trocknet, eine viel bessere Leistung als 85% aller aktuellen Werbungen erzielt. Dasselbe gilt für ein Video von Kühen, die Gras fressen. Morgan hat seine Hypothesen getestet und seine Erkenntnisse auf dem berühmten Cannes Lions International Festival of Creativity präsentiert, wo sich die kreativsten Menschen des Planeten für eine Woche versammeln, um über Kreativität zu sprechen und natürlich Rosé zu trinken.

Das Problem ist, dass talentierte Schöpfer selten sind und nicht bezahlt werden. Die meisten Interaktionen in den sozialen Medien sind passiv (Like) und die Inhalte tendieren dazu, nicht originell zu sein (Repost oder Retweet). Diejenigen, die etwas Neues „erschaffen“, erhalten nicht genug Geld. Laut dem Wall Street Journal verdienten im letzten Jahr 48% der echten Schöpfer 15.000 Dollar oder weniger, während nur 13% 100.000 Dollar oder mehr verdienten. 

Die Fähigkeit der künstlichen Intelligenz, die kreative Experimentation zu vervielfachen, wird uns die Werkzeuge liefern, um unsere Möglichkeiten zu erhöhen, das Publikum zu engagieren, wenn wir etwas zu sagen haben (prompt). Was wir wirklich brauchen, ist ein System, das es uns ermöglicht, den Prozess und die Ergebnisse der künstlichen Intelligenz zu überwachen und gleichzeitig die Anreize entlang der Nahrungskette zu verteilen. Jetzt haben wir den technologischen Stack: Er heißt Blockchain und AI. Wird die künstliche Intelligenz einige Berufe erschüttern? Sicher. Wird die künstliche Intelligenz die Art und Weise ändern, wie wir kreieren? Yes. Wird die künstliche Intelligenz die Art und Weise ändern, wie wir digital interagieren? Si’. Also, wenn ich ein Modehaus leite, was mache ich? Oder besser gesagt, wer werde ich als Manager, Schöpfer oder Unternehmensleiter sein?

Wer bist du? Kreativität ist eine Art zu arbeiten und erfordert ein Ziel und eine Vision. Das Ziel für jedes Unternehmen und für die Gesellschaft im Allgemeinen, wenn ihre Kräfte durch künstliche Intelligenz und andere exponentielle Technologien wie die Blockchain verstärkt werden, ist dreifach:

  1. Nach Wissen suchen, wie wir es seit der Aufklärung getan haben, um konkrete Probleme der Menschen zu lösen, immer auf einfache und effektive Weise, und manchmal mit einer Prise Inspiration und einem Gefühl der Überraschung, wenn wir daran denken, wie wir unsere VIPs und Super-Fans behandeln sollten.
  2. Soziales Kapital schaffen, das heißt sicherstellen, dass das neue Wissen und seine Vorteile so weit wie möglich geteilt werden, indem Handlungen, Beiträge, Botschafter belohnt werden, im Einklang mit der Zeit und dem Willen der Menschen, mit einer Marke, einem Unternehmen und ihrem Netzwerk von Familienmitgliedern, Freunden und Kontakten zu ‚tanzen‘ (nur um klar zu sein, sie zu bezahlen).
  3. Den Status quo herausfordern, zumindest digital (mehrere Versionen der Zukunft simulieren), da technologische Fortschritte jede Aktivität und jeden Beruf anfällig machen werden; und die Technologie kann helfen, einen Plan B zu erstellen.

Continua a macinare dati. Die Technologie wird uns kreativer machen, besser geeignet, Freunde und Unterstützer fair zu identifizieren und zu belohnen, und fähiger, das, was wir tun, weiterzuentwickeln. 

Wie wird die Zukunft sein? Fragen Sie die künstliche Intelligenz, aber stellen Sie die richtigen Fragen und überprüfen Sie die Antworten, wenn Sie eine Vision davon haben, was die Welt wissen, teilen und träumen könnte. Wenn Ihnen die Ideen ausgehen, fragen Sie weiter. Wir werden keine ‚Theorie von allem‘ in der KI finden, zumindest nicht bis 2030. Es reicht aus, neues Wissen zu verfolgen, einen breiten Zugang für alle dazu zu haben und die Dringlichkeit, sich wiederholt zu ändern oder zumindest bereit für das Neue zu sein.

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick