StartKryptowährungenCoinbase „gewinnt“ die Rangliste als die am häufigsten von Phishing-Betrügern gewählte Krypto-Marke

Coinbase „gewinnt“ die Rangliste als die am häufigsten von Phishing-Betrügern gewählte Krypto-Marke

Coinbase ist die am häufigsten von Phishing-Betrügern verwendete Krypto-Marke im Bereich „Bank und Finanzen“. Es wurde berechnet, dass Hacker in den letzten 4 Jahren in nicht weniger als 416 Angriffen vorgaben, Coinbase zu sein.  

Coinbase ist die am häufigsten von Phishing-Betrügern gewählte Krypto-Marke 

Laut dem Bericht von Mailstuite, Coinbase ist die am häufigsten von Phishing-Betrügern in den USA gewählte Krypto-Marke, die sich in den letzten 4 Jahren in insgesamt 416 Angriffen als der Krypto-Exchange ausgegeben haben. 

Nichts zu tun mit den Daten über Meta, das 25 Mal häufiger von Betrügern ins Visier genommen wird als Coinbase und dabei 10.457 Angriffe sammelt.

Nicht nur das, Coinbase wurde von Mailsuite in die Kategorie der „Bank- und Finanzmarken“ aufgenommen, deren erster Platz von JCB mit 14.907 Betrügereien in seinem Namen „gewonnen“ wurde. 

In dieser Kategorie stechen dann andere Marken hervor, die als betrügerische Websites verwendet werden, wie PayPal für 4.111 Phishing-Betrügereien, Mastercard mit 1.262 und Visa mit 1.190. Die Marke von Bank of America liegt hingegen knapp über Coinbase, das in 632 Phishing-Angriffen verwendet wurde. 

Phishing-Angriffe sind Online-Social-Schemata, die darauf abzielen, Investoren zu täuschen, um sie dazu zu bringen, freiwillig digitale Vermögenswerte an das Krypto-Wallet des Nachahmers zu senden.

Coinbase: die Koalition mit Meta, Kraken, Ripple und anderen gegen Online-Betrug

Ende Mai Coinbase hatte die Schaffung einer neuen Koalition, der „Tech Against Scams“, angekündigt.

Es handelt sich um eine Gruppe, an der Unternehmen wie Meta, Kraken, Ripple, Gemini, die Global Anti-Scam Organization und March Group teilnehmen. 

Das Ziel der Koalition ist es, die Kräfte zu vereinen, um Online-Betrug und betrügerische Finanzschemata zu bekämpfen, indem sie ihr Wissen und ihre Fachkenntnisse in verschiedenen Bereichen bündeln und so die Nutzer schützen. 

Im Spezifischen, neben dem Teilen ihrer eigenen Informationen, verpflichten sich die Teilnehmer der Koalition gemeinsam, die Benutzer zu schulen, Verteidigungstechnologie zu entwickeln und mit den Behörden zusammenzuarbeiten. 

Die Technik des Approval Phishing

Bereits zwischen 2023 und 2024 hatte Chainalysis einen Bericht über Krypto-Betrug veröffentlicht, wobei besonderes Augenmerk auf das explosive Wachstum des Approval Phishing gelegt wurde. Allein im Jahr 2023 wurden durch diese Technik 374,5 Millionen Dollar gestohlen

In der Praxis, das Approval Phishing, die Betrüger verleiten die Benutzer dazu, eine schädliche Blockchain-Transaktion zu unterschreiben. Konkret gibt die Unterschrift des Opfers dem Betrüger die Genehmigung, bestimmte Token innerhalb seines Wallets auszugeben, wodurch er das Wallet des Opfers von all diesen Token leeren kann. 

Diese Technik ist mit romantischen Betrügereien verbunden, da die Betrüger die Opfer davon überzeugen müssen, Genehmigungstransaktionen zu unterzeichnen. 

Chainalysis behauptet, dass der explosive Anstieg des Approval Phishing im Krypto-Sektor auf dem Anstieg der dezentralen Anwendungen (dApp) basiert, die Genehmigungssignaturen zur Autorisierung von Smart Contracts anfordern.

Indem sie diese neue Gewohnheit bei den Nutzern schaffen, gelingt es den Phishern, sich einzuschleichen und ihre Signaturanfrage zur betrügerischen Genehmigung weiterzuleiten. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS

GoldBrick