StartKryptowährungenKraken: Jesse Powell hat $1 Million in Krypto an die Kampagne von...

Kraken: Jesse Powell hat $1 Million in Krypto an die Kampagne von Donald Trump gespendet

Jesse Powell, Mitbegründer des crypto-exchange Kraken, hat auf X angekündigt, dass er 1 Million Dollar in crypto an die Wahlkampagne von Donald Trump gespendet hat. Der Krypto-Magnat schließt sich anderen Branchenführern an, um den US-Kandidaten bei den Präsidentschaftswahlen 2024 zu unterstützen und zu wählen. 

Kraken: Jesse Powell und seine Spende von $1 Million in Krypto an die Trump-Kampagne

Jesse Powell, Mitbegründer von Kraken, hat auf X angekündigt, dass er 1 Million Dollar in Krypto an die Wahlkampagne von Donald Trump gespendet hat. 

„Ich habe gerade persönlich 1 Million Dollar (größtenteils #ETH) an @realDonaldTrump gespendet. Zu lange wurde die Kryptowährungsindustrie von Elizabeth Warren, Gary Gensler und anderen angegriffen. Trotz der parteiübergreifenden Bemühungen des Kongresses, klare Regeln zu schaffen, hat das Weiße Haus von Biden untätig zugesehen und eine unkontrollierte Regulierungskampagne zugelassen. Dieser Ansatz verringert die Wettbewerbsfähigkeit der Vereinigten Staaten, während andere große Volkswirtschaften der Welt klare Regeln zur Regulierung digitaler Vermögenswerte einführen. Ich bin begeistert, mich anderen Führungskräften unserer Gemeinschaft anzuschließen, um den einzigen kryptofreundlichen Kandidaten der großen Partei bei den Präsidentschaftswahlen 2024 zu unterstützen, damit die Vereinigten Staaten weiterhin führend in der Blockchain-Technologie bleiben können.“

Im Speziellen wurde ein Großteil der Spende von Powell in Ethereum (ETH) ausgeführt. Der Mitbegründer von Kraken hat erklärt, dass seine Unterstützung für Trump mit der einzigen Hoffnung der Krypto-Branche verbunden ist, eine klare Regulierung in den Vereinigten Staaten zu erhalten. 

Und tatsächlich hat Powell erklärt, dass er sich anderen Branchenführern anschließen möchte, um den Kandidaten der USA bei den nächsten Präsidentschaftswahlen 2024 zu wählen. 

Kraken: Powell und die Spende an Trump zur gemeinsamen Unterstützung des Krypto-Sektors

In seiner Rede wollte Powell von Kraken auch einige Namen nennen, die in den letzten Jahren den Krypto-Sektor angegriffen haben. 

„Elizabeth Warren, Gary Gensler und andere“, aber auch das „Weiße Haus von Biden“ sind für Powell die Schuldigen eines Ansatzes, der den Crypto- und Blockchain-Sektor in den USA im Vergleich zu anderen Ländern immer weniger wettbewerbsfähig macht. 

Und tatsächlich musste Kraken im letzten Jahr echte Kämpfe gegen die Securities and Exchange Commission (SEC) der USA führen. 

Zum Beispiel musste der Crypto-Exchange seine Krypto-Staking-Operationen schließen, nach Anklagen der SEC. Der Vorwurf der SEC war, dass der Crypto-Exchange einen nicht registrierten Wertpapier-Investitionsdienst anbot. 

Im vergangenen November 2023 kam dann die neue Anklage von der SEC, die Kraken beschuldigte, als nicht registrierte Wertpapierbörse zu operieren. Dieses Mal wollte der Crypto-Exchange reagieren und begann, seine Position vor Gericht zu verteidigen. 

Auf jeden Fall spricht die letzte Nachricht von Kraken über die Vorbereitung des Krypto-Exchanges auf eine Finanzierungsrunde von 100 Millionen Dollar im Hinblick auf einen möglichen Börsengang.

Immer mehr Krypto-Führer unterstützen Trump

Jesse Powell von Kraken ist nicht der erste Branchenführer im Krypto-Sektor, der seine Spende tätigt und seine Unterstützung für Donald Trump ausdrückt. 

Im Gegenteil, gerade letzte Woche haben auch die beiden Zwillingsgründer des Krypto-Exchanges Gemini, Tyler und Cameron Winklevoss 2 Millionen Dollar in Bitcoin an den pro-Krypto-Kandidaten der USA gespendet.

Auch hier behaupten die Zwillinge, dass die Wahl von Trump den Krieg gegen die Krypto, der von der Biden-Administration gefördert und durchgeführt wird, beenden würde. 

In der Zwischenzeit Donald Trump hat seine Position zu Bitcoin erneuert und betonte die entscheidende Bedeutung für die Vereinigten Staaten, eine Führungsrolle im Bereich der Kryptowährungen zu übernehmen.

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS