StartKryptowährungenEthereumIn Kürze das Krypto-Projekt MegaETH: ein Airdrop, den man nicht verpassen sollte!

In Kürze das Krypto-Projekt MegaETH: ein Airdrop, den man nicht verpassen sollte!

MegaETH ist eine neue EVM-Blockchain, die von Megalabs entwickelt wurde und bald einen der interessantesten Krypto-Airdrops zum Farmen darstellen könnte.

Megalabs ist ein Unternehmen, das Anfang 2023 gegründet wurde, um die Skalierbarkeit von Ethereum auf neue Ziele zu bringen.

Insbesondere ist es das Ziel, das Netzwerk auf einen Durchsatz von 100.000 TP/s oder mehr zu bringen.

Das Projekt wird von Kong, ehemaliger Entwicklungsleiter bei Consensys, und von Yilong Li, ehemaliger Mitarbeiter bei der Softwarefirma Runtime Verification Inc unterstützt 

Unter den Angel-Investoren finden wir auch die Anwesenheit eines Emblems der Ethereum Foundation: nichts weniger als Vitalik Buterin!

Obwohl das Testnetz von MegaETH noch nicht aktiv ist, wird bereits über die Möglichkeit eines Krypto-Airdrops für die Nutzer der Chain spekuliert. 

Sehen wir uns alle Details unten an.

Was ist die Blockchain EVM MegaETH

MegaETH ist eine neue EVM-Blockchain, die die Sicherheit von Ethereum erbt und sich auf die maximale Skalierbarkeit der Transaktionen konzentriert.

Bis heute hat es kein kryptografisches Netzwerk geschafft, die Schwelle von 10.000 TP/s zu überschreiten, was die Schwierigkeiten dezentraler Netzwerke im Wettbewerb mit traditionellen Zahlungsinfrastrukturen verdeutlicht.

MegaETH beabsichtigt, die Durchsatzleistung auf das Zehnfache dieses Wertes zu steigern und sich auf 100.000 TP/s mit einer erheblichen Rechenkapazität zu bringen (auch wenn es korrekter wäre, von verbrauchtem Gas pro Sekunde zu sprechen).

Das Projekt wird als „die erste Blockchain in Echtzeit“ definiert, weil es darauf abzielt, Transaktionen zu verarbeiten und Updates sofort zu veröffentlichen.

Nach dem Team des Projekts wird es dank dieser Innovationen möglich sein, die Leistung der traditionellen web2-Server in die web3-Industrie zu bringen.

MegaETH präsentiert eine heterogene On-Chain-Architektur und eine Ausführungsumgebung, die mit der Ethereum Virtual Machinehyper-optimiert“ kompatibel ist.

Seine Hauptbesonderheit besteht darin, den Knoten zu ermöglichen, sich auf verschiedene Hardwarekonfigurationen und spezifische Aktivitäten zu spezialisieren.

Dies ermöglicht es, die vorgesehenen Skalierbarkeitsgrenzen zu überschreiten und die Latenz der strukturellen Komponenten erheblich zu erhöhen.

Aus technischer Sicht können wir 3 Arten von Knoten unterscheiden, die die Infrastruktur von MegaETH unterstützen, nämlich Sequencer, Prover und Full Node.

Jeder Knoten hat eine spezifische Aufgabe: Der Sequencer ist für die Reihenfolge der Transaktionen und die Veröffentlichung innerhalb der Blöcke verantwortlich.

Der Prover erstellt einen rechnerischen Nachweis in Bezug auf den Durchlauf des Sequencers und schließlich bestätigen die Full Nodes den aktualisierten Netzwerkstatus basierend auf den geteilten Informationen.

Diese führen keine Transaktionen direkt aus, sondern bestätigen nur die sogenannten “storage state diffs”.

megaeth architettura
Quelle: https://megaeth.systems/research

Jedoch, der ultra-optimierte Ansatz von MegaETH kann auf seinem Weg zur Maximierung der Skalierbarkeit auch auf Grenzen stoßen.

Tatsächlich haben Experten zufolge die Blockchain derzeit Probleme bei der Synchronisierung neuer Knoten, die die gesamte Historie der Blockchain herunterladen müssen.

Außerdem könnten auch die RPC-Anbieter, also jene Infrastrukturen, die eine Krypto-Schnittstelle „Remote Procedure Call“ anbieten, mit der das Wallet kommuniziert, Probleme haben, sich zu synchronisieren.

Der Einfluss von Vitalik Buterin in MegaETH

Die Blockchain von MegaETH wird von der Firma MegaLabs entwickelt und garantiert, mitbegründet von Shuyao Kong und Yilong Li, zwei ehemaligen Mitarbeitern von Consensys und Runtime Verification Inc.

Das ehrgeizige Projekt begann im Dezember letzten Jahres mit der Suche nach Investoren für die Seed-Runde und schloss im Mai Vereinbarungen ab, wie der Chief Business Officer Shuyao Kong berichtete.

Vor wenigen Tagen hat MegaETH eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von 20 Millionen Dollar abgeschlossen, strukturiert als Aktien- und Token-Warrants, angeführt von Dragonfly.

Unter den anderen VC, die teilgenommen haben, finden wir Figment Capital, Robot Ventures und Big Brain Holdings. 

Außerdem haben als Angel-Investoren in MegaETH investiert Vitalik Buterin, Joseph Lubin, Sreeram Kannan, Kartik Talwar und Santiago Santos.

airdrop crypto MegaETH
Quelle: https://cryptorank.io/price/megaeth

Insbesondere deutet die Anwesenheit von Buterin darauf hin, dass das Projekt eine entscheidende Rolle in der Zukunft des Ethereum-Ökosystems spielen könnte.

Normalerweise investiert der Mitbegründer von Ethereum nur in Protokolle und Infrastrukturen, die die EVM-Umgebung verbessern und zusätzlichen Wert zur Kette schaffen können.

Der bekannte Entwickler  hat mit diesen Worten kommentiert: ‘Ankündigung der Präsentation dieser super skalierbaren Blockchain für die Öffentlichkeit, wobei er Optimismus zeigte: 

„Die Erstellung von hyperskalierbaren EVM-Implementierungen ist eine wichtige Voraussetzung, um Ethereum wirklich zu skalieren. Ich bin begeistert, brillante Entwickler zu sehen, die sich dieser Herausforderung stellen.“

MegaETH: wie man am crypto airdrop teilnimmt

An diesem Punkt können wir bereits vorhersagen, dass MegaETH höchstwahrscheinlich ein natives Token für seine eigene Blockchain herausgeben wird.

Sowohl aus Gründen der Dezentralisierung als auch der Governance ist klar, dass das Projekt eine zentrale kryptografische Ressource für sein eigenes Ökosystem benötigt.

Schon jetzt beginnen die ersten Spekulationen über einen möglichen Krypto-Airdrop für die Early User der Plattform MegaETH.

Sehen wir uns also an, wie man an einer möglichen Verteilung von Token an die Community teilnehmen kann.

Zunächst müssen wir daran denken, dass MegaETH bisher noch nichts gestartet hat: die testnet wird für den kommenden Herbst erwartet, während das mainnet zwischen Ende 2024 und Anfang 2025 kommen könnte.

Die einzige Bewegung, die wir im Moment machen können, ist, auf den offiziellen Discord von MegaETH zuzugreifen und zu versuchen, einige „roles“ zu bekommen.

Ähnlich wie bei Monad (Konkurrenzprojekt) glaubt man, dass die Eroberung einer Rolle auf Discord die Wählbarkeit für den Airdrop garantieren kann.

Es ist klar, dass wir in jedem Fall noch früh dran sind: Sobald das erste Testnetz von MegaETH angekündigt wird, könnten wir beginnen, eine Art von Aktivität zu bewerten.

Wir wissen nicht einmal, ob das neue Token, falls es bestätigt wird, zusammen mit dem Mainnet oder zu einem anderen Zeitpunkt gestartet wird.

Im Moment lässt alles andere die Zeit verstreichen, daher ist es besser, sich auf andere derzeit laufende Airdrop-Kampagnen wie Scroll, Linea, Symbiotic, Swell usw. zu konzentrieren.

Was wir wissen, ist, dass uns dieses Projekt wahrscheinlich einen Airdrop voller Belohnungen bieten wird, da der Wille besteht, im Blockchain-Bereich zu wachsen.

Bis heute wurde zur Beschleunigung der Entwicklung des Netzwerks das Programm MegaMafia gestartet, das Entwicklern aus der ganzen Welt ermöglicht, gemeinsam mit dem Team von MegaLabs zu entwickeln

Das nächste MegaMafia-Event wird am 9. Juli in Brüssel erwartet, zeitgleich mit dem Modular Summit event.

Nach Schätzungen von Experten könnte die vollständig verwässerte Bewertung des MegaETH-Tokens einen Betrag von 9 Stellen erreichen, was einen Wert von mindestens 100 Millionen Dollar impliziert.

Notieren wir uns dieses Projekt im Kalender für das letzte Quartal des Jahres (Q4 2024) und bereiten wir uns darauf vor, einen weiteren großen Airdrop zu farmen.

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS