StartNFTGamingBlockchain Gaming Web3: 1,1 Milliarden Dollar Investitionen in dapps im Q2 2024

Blockchain Gaming Web3: 1,1 Milliarden Dollar Investitionen in dapps im Q2 2024

DappRadar hat seinen Blockchain Gaming Report veröffentlicht und das Q2 2024 als das beste Quartal seit 2022 bezeichnet. Tatsächlich hat der Web3- und dapp-Gaming-Sektor 1,1 Milliarden Dollar an Investitionen gesammelt. 

Blockchain Gaming Web3: DappRadar behauptet, dass das Q2 2024 das beste Quartal seit 2022 ist

Die berühmte Plattform, die Daten über dezentrale Apps analysiert und verfolgt, DappRadar, hat ihren Blockchain Gaming Report veröffentlicht. 

„Seit einiger Zeit glauben wir, dass das Blockchain-Spiel die Adoption von Web3 vorantreiben wird, und die jüngsten Trends bestätigen dies! Im zweiten Quartal verzeichnete das Blockchain-Gaming einen Anstieg von 33% bei dUAW im Vergleich zum ersten Quartal. Überblick im Thread, Lies den gesamten DappRadar x @BGameAlliance Bericht über das Spiel des Q2“

Aus dem, was hervorgegangen ist, scheint das Q2 2024 das beste Quartal seit 2022 für Investitionen im Bereich Blockchain Web3 Spiele gewesen zu sein. 

Die Unternehmen des Sektors haben tatsächlich Investitionen in Höhe von insgesamt 1,1 Milliarden Dollar gesammelt und verzeichneten einen Anstieg von +314% im Vergleich zum vorherigen Quartal. 

Zu den Highlights des Berichts gehört, dass DappRadar Blockchain-Gaming im Web3-Sektor anführt, was 28% der gesamten dapp-Aktivität ausmacht und täglich 2,8 Millionen aktive Wallets anzieht.

Blockchain Gaming Web3: die erste dapp ist Ronin mit 1,9 Millionen neuen täglichen Wallets

An der Spitze der Blockchain-Gaming-Web3-Szene steht Ronin, die Sidechain von Ethereum für das Axie-Infinity-Ökosystem.

Ronin hat über 1,9 Millionen neue tägliche Wallets angezogen, was einem Anstieg von 100% gegenüber dem vorherigen Quartal entspricht.

Andere Blockchain-Gaming-Entwicklungsplattformen, die in diesem Quartal große Aktivitäten verzeichnet haben, sind Immutable zkEVM und opBNB. Insbesondere Immutable zkEVM verzeichnete einen Anstieg von 715.136%, während opBNB um 80.459% zulegte.

Nicht nur, in Bezug auf einzigartige aktive Portfolios im gaming-Bereich, gibt es auch Pixels, das 48 Millionen UAW (Unique Active Wallet) im gesamten Quartal angezogen hat. 

Im Gegensatz zu all diesen Anstiegen haben die auf Metaversum basierenden Kollektionen NFT hingegen einen Rückgang im Q2 2024 verzeichnet. Das Handelsvolumen ist um -29% gesunken, während die Verkäufe um -21% zurückgegangen sind.

Der Bericht 2023 und der Rückgang der Metaverso-Projekte 

Im Gegensatz zu dem vorliegenden Bericht über Blockchain-Gaming, der das wachsende Interesse an diesem Sektor zeigt, haben frühere Berichte von DappRadar hingegen eine Veränderung des Szenarios gezeigt. 

Und tatsächlich hatte DappRadar erst letztes Jahr einen Bericht veröffentlicht, der besagte, dass die Projekte im Metaversum ein nachlassendes Interesse bei den Investoren verzeichneten. 

Und tatsächlich scheint es, dass im Q2 2023 das Handelsvolumen der Metaverse-Projekte um 80% gesunken war und 56 Millionen Dollar erreichte. 

Dieser Rückgang des Interesses wurde von DappRadar als Szenarienwechsel interpretiert, der das Publikum dazu brachte, den Blick auf andere Themen wie Meme-Token und Künstliche Intelligenz (AI) zu richten. Jedenfalls nahm das Metaversum zu diesem Zeitpunkt 43,68% der Investitionen im Web3-Sektor auf.

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS