Nach den ersten Tagen des Monats Juli, die im Zeichen des Terrors für den Kryptomarkt standen, kehren Gier und FOMO mit den Bitcoin-ETFs zurück, die positive Zuflüsse verzeichnen.
Die Analysten beobachten, wie sich das Sentiment in wenigen Tagen sehr schnell verändert hat, was zu einer unkontrollierten Welle der Begeisterung geführt hat.
Bitcoin kehrt mit Gewalt über 63.000 Dollar zurück und deutet die Absicht an, neue Höchststände zu erreichen.
Sehen wir uns alle Details unten an.
Summary
Gier und FOMO herrschen auf dem Kryptowährungsmarkt
Unglaublicherweise hat sich das Sentiment von Bitcoin in wenigen Tagen von „extremer Angst“ zu „Gier“ und FOMO parallel zur Rückkehr der positiven Zuflüsse bei den Spot-ETFs verschoben.
Der Markt hatte seinen Spannungshöhepunkt in den ersten Julitagen erreicht, als die deutsche Regierung den Beginn des institutionellen Verkaufs von 50.000 BTC ankündigte.
In jenem Moment hatte die Kryptowährung par excellence schnell 10% ihres Wertes verloren, um dann eine Erholungsphase zu beginnen.
In der letzten Woche ist sein Preis um 12% gestiegen, wobei der vorherige Dump vollständig wiederhergestellt wurde und eine Phase von FOMO inmitten eines instabilen Marktes eingeleitet wurde.
In einem Beitrag vom 16. Juli hat die Analyseplattform Santiment beobachtet, wie es notwendig wäre, in diesem so versöhnten Moment mit Vorsicht zu handeln.
Laut Berichten: „ die Menge ist kollektiv so bullisch geworden, ohne viele Anzeichen von Angst. “
Auch wenn die Gier wieder die Oberhand gewonnen hat, gibt es immer noch schwarze Schwäne zu vertreiben, wie zum Beispiel die bevorstehenden Bitcoin-Liquidationen von Mt.GOX.
Santiment hat auch gesagt, dass das letzte leg up rialzista der Krypto wahrscheinlich durch den Optimismus der Investoren nach dem gescheiterten Attentat auf Donald Trump in Pennsylvania getrieben wurde
.
Am 12. Juli hatte Bitcoin den niedrigsten Wert des letzten Jahres in Bezug auf den Indikator „Fear and Greed Index“ erreicht und Panik bei 25 Punkten ausgelöst.
In nur 4 Tagen wurden 40 Punkte hinzugefügt, was die Situation in Richtung Gier und FOMO zurückführt. Es handelt sich um eine der relevantesten plötzlichen Emotionen der letzten Monate, die in der Lage ist, die Karten komplett neu zu mischen.
Wir werden nun in den nächsten Tagen sehen, ob der Enthusiasmus-Trend weiter anhält oder die Angst wieder die Hauptrolle spielt.
Quelle: https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/
Die Bitcoin-ETFs verzeichnen seit 7 Tagen in Folge positive Daten: gestern + $300 Millionen
Die jüngste Rückkehr der Kryptowährungsbörsen zur Gier und zur FOMO ist teilweise durch die neuesten positiven Zuflüsse der Bitcoin ETF spot gerechtfertigt.
Laut den von SoSoValue bereitgestellten Grafiken wurden ab dem 5. Juli etwa 1,5 Milliarden Dollar zu den an der Wall Street notierten Fonds hinzugefügt.
In den Tagen zuvor schien die Situation vollständig von den Bären beherrscht zu werden, da der Preis von Bitcoin trotz der grünen Daten Ende Juni stagnierte.
Jetzt scheinen sich die Spannungen jedoch gelegt zu haben und die Einflüsse leiten wieder den Marktverlauf, wobei BTC das Schlüsselniveau von 60.000 Dollar zurückerobert hat.
Gestern wurden Kapitalzuflüsse in Höhe von 300 Millionen Dollar verzeichnet, mit Trading-Volumen von über 2,2 Milliarden Dollar. Am selben Tag stieg der Preis von Bitcoin um 6,46% und schloss den Tag bei 64.700 Dollar.
Quelle: https://sosovalue.xyz/assets/etf/us-btc-spot
Ein großer Teil des Erfolgs der gestrigen ETF-Sitzung ist den Aktivitäten von IBIT und ARKB zu verdanken, die beide Zuflüsse von etwa 117 Millionen Dollar verzeichneten.
Der Fonds von Blackrock bleibt der größte unter denen, die sich auf Bitcoin konzentrieren, mit einem Gesamtwert von 20 Milliarden Dollar. Grayscale bleibt an zweiter Stelle mit 17,3 Milliarden Dollar, während Fidelity das Podium mit 11,29 Milliarden Dollar abschließt,
Mehr oder weniger alle Fonds auf dem ETF-Markt haben die Verhandlungen mit +10% abgeschlossen, indem sie der Gier und der FOMO der Kryptomärkte folgten.
Der Total Net Inflow der Bitcoin-ETFs beträgt nun insgesamt 16,1 Milliarden Dollar mit einem Total Net Assets von 56,7 Milliarden Dollar.
Quelle: https://sosovalue.xyz/assets/etf/us-btc-spot
Bitcoin erreicht fast 65.000 Dollar und entfacht die Begeisterung der Investoren neu
Um 6:00 Uhr (UTC+2) mit geschlossenen ETF-Märkten, erreichte Bitcoin fast 65.000 Dollar inmitten seines Höhepunkts von Gier und FOMO, kurz bevor es eine leichte Korrektur verzeichnete.
Jetzt kreisen die Preise um die Marke von 63.000 Dollar und bleiben fest über dem täglichen EMA 50, bereit für einen weiteren bullischen Lauf.
Die vollständige Wiederherstellung des Dumps Anfang Juli ist ein ausgezeichnetes Zeichen für die Stärke des Krypto-Assets, das nun neuen Herausforderungen am Horizont begegnen muss.
Die Erzählung über den Verkauf von BTC von Mt.Gox, ähnlich wie es bei der deutschen Regierung der Fall war, könnte zu neuen Turbulenzen in der kurzen Frist führen.
Trotzdem scheint der Ausblick für Bitcoin wieder positiv und von FOMO durch Spekulationen geprägt zu sein. Neben dem positiven Schub des ETF weisen wir auf einen schwachen Dollar Index hin, der die Kryptowährung stärkt, sowie auf positive institutionelle Zuflüsse für den Bereich der digitalen Vermögenswerte.
Außerdem scheint der gescheiterte Versuch eines Angriffs auf Donald Trump seine Position in der Wahlkampagne gestärkt zu haben, was die Begeisterung und Gier auf Handelsplätzen wie dem von Bitcoin unterstützt.
Jetzt ist das nächste Kursziel für Bitcoin 72.000 Dollar, wo es eine gewisse Aufmerksamkeit von Seiten der Futures-Trader gibt.
Tatsächlich, wenn die Bullen es schaffen, die Kurse auf diesen Betrag zurückzubringen, wird es eine Flut von Short-Liquidationen geben, die das Aufwärtsfeuer mit weiterem Benzin anheizen werden.
Nach Angaben von Coinglass gibt es nämlich bei etwa 72.000 Dollar rund 20 Milliarden Dollar an Short-Positionen, die in die Luft gehen könnten.
Es ist klar, dass alle Augen auf dieses Niveau gerichtet sind, dessen Überschreitung möglicherweise die Türen zu neuen historischen Höchstständen öffnen könnte.
Quelle: https://www.coinglass.com/pro/futures/LiquidationHeatMap