StartKryptowährungenAuf der Polkadot-App werden die Geschenkkarten verfügbar sein

Auf der Polkadot-App werden die Geschenkkarten verfügbar sein

Gestern wurde eine Partnerschaft angekündigt, dank der es möglich sein wird, Geschenkkarten direkt in der Polkadot-App zu kaufen. 

Es handelt sich um gift card in Fiat-Währung, die in über einer Million Geschäften, Ketten oder E-Commerce-Websites ausgegeben werden können. 

Die Partnerschaft zur Einführung von Geschenkkarten in der Polkadot-App

Die Partnerschaft, die dies ermöglicht hat, ist die zwischen Raise und Parity Technologies. 

Das Ziel dieser Initiative ist es, den Menschen die Nutzung ihrer Kryptowährungen für tägliche Transaktionen einfacher und lohnender zu machen. Tatsächlich wird es möglich sein, Geschenkkarten in der App Polkadot mit wenigen Klicks zu kaufen.

Technisch handelt es sich um die Integration der White-Label-Zahlungs-APIs der Geschenkkarteninfrastruktur von Raise in die App Polkadot. Dies wird es ermöglichen, die Geschenkkarten direkt in der App zu kaufen und mit der nativen Kryptowährung von Polkadot, DOT, zu bezahlen.

Außerdem wird es möglich sein, Cashback bis zu 20% in DOT zu verdienen. 

Die Rolle von Raise 

Auf diese Weise wird Raise zum Zahlungsanbieter für die mobile App von Polkadot. 

Raise ist nämlich ein wichtiger Zahlungsanbieter im Bereich der Geschenkkarten. 

Tatsächlich ist es der größte Markt für gift card in den USA und bietet den Nutzern gift card on-demand von über tausend Marken. 

Außerdem ist seine Infrastruktur direkt in die PoS (Point of Sale) vieler dieser führenden Marken integriert, um ein reibungsloses Zahlungserlebnis zu bieten und gleichzeitig Cashback auf alle Einkäufe zu gewähren. 

Das Unternehmen wurde im Jahr 2012 gegründet und hat im Laufe der Jahre Transaktionen im Wert von über 10 Milliarden Dollar erleichtert. 

Dank der Partnerschaft mit Parity Technologies möchte er dazu beitragen, die Kluft zwischen dem Kryptosektor und dem Einzelhandel zu überbrücken. Raise hat ehrgeizige Pläne, seine Präsenz im Kryptowährungs-Sektor auszubauen, mit weiteren Blockchain-Integrationen in den kommenden Monaten.

Tatsächlich arbeitet das Unternehmen auch daran, seine Zahlungs-API in Zukunft auch für alle nicht-verwahrten Polkadot-Wallets verfügbar zu machen. 

Andererseits ist die Mission von Raise genau die, den Werttransfer zwischen Verbrauchern und Unternehmen zu innovieren und zu verbessern. 

Parity Technologies

Parity Technologies ist ein bedeutendes Blockchain-Infrastrukturunternehmen. 

Er arbeitet an der Schaffung eines gemeinsamen kreativen Open-Source-Vermögens, das es den Menschen ermöglichen wird, durch Technologie bessere Institutionen zu schaffen. 

Alles begann auf Ethereum, aber später konzentrierte sich Parity auf Substrate, ein standardisiertes Blockchain-Framework der Branche. Dank Substrate wurde Polkadot geschaffen, ein dezentralisiertes Blockchain-Metaprotokoll, das die verschiedenen Krypto-Ökosysteme verbinden und schützen will.

Parity wurde tatsächlich 2015 unter dem Namen EthCore von Gavin Wood und vier weiteren Personen gegründet und leitete einige Jahre später die Erstellung des Polkadot-Projekts. 

Derzeit ist er der Hauptbeitragende zur Blockchain von Polkadot. Sein CEO ist Björn Wagner, während Gavin Wood der Chief Architect ist. Wood war auch einer der Mitbegründer des Projekts Ethereum. 

Das Polkadot-Ökosystem

Polkadot ist ein Krypto-Projekt, das 2020 ins Leben gerufen wurde, mit dem Ziel, eine Meta-Blockchain zu schaffen, die die Interaktion zwischen verschiedenen Blockchains ermöglicht. 

Es handelt sich um ein sehr ehrgeiziges Projekt, und es ist technisch sehr schwierig, es zu Ende zu bringen. 

Aus diesem Grund scheint seine Entwicklung langsam voranzukommen, da noch viel zu tun ist und die Entwicklung in einer dezentralisierten Umgebung nicht besonders schnell sein kann. 

Tatsächlich ist die Veröffentlichung der Polkadot-App noch nicht erfolgt, obwohl sie für dasselbe dritte Quartal 2024 geplant ist. 

Die App wird es den Nutzern dank Raise ermöglichen, Einkäufe bei US-Händlern mit der nativen Kryptowährung DOT zu tätigen, ohne die App jemals verlassen zu müssen. Außerdem beabsichtigen Raise und Parity, diese Fähigkeiten bis Ende des Jahres international auszubauen. 

DOT zum Bezahlen der Gift Cards in der Polkadot-App

Der Preis von DOT ist jedoch schon seit einiger Zeit unter Druck. 

Es ist sogar auf den 14. Platz unter den Kryptowährungen mit der höchsten Marktkapitalisierung abgerutscht, nachdem es in der Vergangenheit auch unter die Top 10 gekommen war. Jetzt hat es eine geringere Marktkapitalisierung als Shiba Inu. 

Da sie 2020 auf den Märkten gelandet ist, konnte sie die große bullrun von 2021 nutzen, um ein Allzeithoch von 55$ zu verzeichnen, dank einer spekulativen Blase, die jedoch dann natürlich geplatzt ist. 

Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass früher oder später eine weitere Blase entstehen könnte, oder dass der Preis im Laufe der Zeit langsam wieder auf diese Niveaus ansteigen könnte. 

Derzeit liegt er 88% unter den Höchstständen, mit einem Preis von etwas mehr als 6$, der nicht viel höher ist als das Tief des bear-markets von 2022. Außerdem fiel er 2023 weiter, sodass er erst seit Ende Oktober letzten Jahres über 4$ liegt. 

Dieses Jahr war es ihm gelungen, bis auf 11,5$ zu steigen, aber anschließend stabilisierte er sich unter 6,5$. 

Die Kommentare zur Initiative

In Bezug auf die Partnerschaft mit Parity Technologies erklärte der Gründer und CEO von Raise, George Bousis: 

„Zu lange blieben Kryptowährungen und der traditionelle Handel in Silos. Raise veröffentlichte 2015 sein erstes Whitepaper zur Blockchain, in dem detailliert ein besserer Weg beschrieben wurde, um Kunden Transaktionen mit Unternehmen zu ermöglichen, aber technologische Einschränkungen verhinderten, dass diese Entwicklung stattfand. Die Polkadot-Blockchain bietet die notwendige technische Unterstützung, um unserer Vision endlich Leben einzuhauchen. Gemeinsam machen wir es den Menschen einfacher und lohnender, ihre Kryptowährungen für tägliche Transaktionen zu nutzen. Wir könnten nicht begeisterter sein, mit dem Parity-Team zusammenzuarbeiten, und freuen uns darauf zu zeigen, wie Kryptowährungen in Zukunft nahtlos in den Einzelhandel und den E-Commerce integriert werden können.“

Der Mitbegründer und CEO von Parity Technologies, Björn Wagner, hat hinzugefügt:

„Als ich George und das Raise-Team 2021 zum ersten Mal traf, war ich sofort von ihrer Vision beeindruckt, die Nutzung von Kryptowährungen im Einzelhandel durch ihre Geschenkkartenplattform zu ermöglichen. Seitdem arbeiten wir unermüdlich zusammen und ich bin stolz auf alles, was wir durch diese Integration erreicht haben, indem wir allen DOT-Inhabern in unserem Ökosystem ermöglicht haben, ihre Vermögenswerte in traditionellen Handelssystemen zu nutzen. Diese Partnerschaft mit Raise eröffnet ein völlig neues Publikum für den traditionellen E-Commerce und das ist nur der Anfang dessen, was wir für die Zukunft geplant haben.“

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS