Die Hackerin von Bitfinex, Heather Morgan, alias „Razzlekhan“, wurde auf der Bitcoin Conference 2024 in Nashville, TN, gesichtet. Derzeit wartet Morgan auf ihr endgültiges Urteil, weil sie 2016 120.000 BTC vom Crypto-Exchange gestohlen hat.
Summary
Die Bitfinex-Hackerin Heather Morgan auf der Bitcoin Conference 2024 in Nashville, TN
Die berühmte Hackerin von Bitfinex aus dem Jahr 2016, Heather Morgan, war auf der Bitcoin Conference 2024 in Nashville, TN, anwesend.
Auf X meldete es der Cypherpunk Jameson Lopp, der entdeckt haben soll, dass die BTC-Diebin auch bei anderen Bitcoin-Veranstaltungen im letzten Jahr gesichtet wurde.
ÖFFENTLICHE DIENSTANZEIGE. Heather Morgan, alias „Razzlekhan“, ist eine selbsternannte Social Engineer, die sich schuldig bekannt hat, Bitfinex im Jahr 2016 um 120.000 BTC gehackt zu haben. Ich habe sie diese Woche in Nashville getroffen. Nachdem ich mich umgehört habe, habe ich herausgefunden, dass sie im letzten Jahr bei mehreren Bitcoin-Veranstaltungen gesichtet wurde. Es ist äußerst verdächtig, dass sie noch auf freiem Fuß ist und nicht für ihre Verbrechen verurteilt wurde. Ich empfehle allen Bitcoin-Veranstaltern, sie als bedrohlichen Akteur zu behandeln und den ZUTRITT ZU VERBIETEN.
Heather Morgan, alias “Razzlekhan”, hatte 120.000 BTC bei Bitfinex im Jahr 2016 gestohlen, im Wert von 4,5 Milliarden Dollar zum Zeitpunkt der Verhaftung.
Die Hackerin hat sich am 3. August 2023 schuldig bekannt, und sie drohen bis zu fünf Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe von 250.000 Dollar. Jetzt ist jedoch ihre endgültige Verurteilung für den 8. November 2024 vorgesehen.
Und so, während sie sich noch auf Kaution befindet und zwischen den Bitcoin-Events umherwandert, ist ihr Ehemann und Partner, Ilya Lichtenstein, derzeit im Hausarrest.
Der Hacker von Bitfinex auf der Bitcoin Conference 2024: Morgan wartet auf sein Urteil
Offensichtlich sehen Lopp und viele andere auf X in der berühmten Bitfinex-Hackerin einen bedrohlichen Akteur, dem es auch geboten war, den Zugang zu Bitcoin-Veranstaltungen zu verbieten.
Und doch gibt es unter den Kommentaren zu seinem Tweet diejenigen, die mit Lopp nicht ganz einverstanden sind. Und tatsächlich hat jemand kommentiert
„Verteilt Aufkleber. Es ist kein großes Sicherheitsrisiko im großen Schema der Dinge.“
Aber Lopp fuhr fort, die Krypto-Community aufzufordern, die Gefahr der Interaktion nicht zu unterschätzen mit einem „bekannten Social Engineer, der wahrscheinlich für den Staat arbeitet.“
Auf der einen Seite hat sich der Bitfinex-Hacker als „Web3-Berater“ auf der Bitcoin-Konferenz 2024 vorgestellt, aber für Lopp könnte seine Anwesenheit auf der Veranstaltung auch im Auftrag der Regierung sein. Laut Lopp könnte Morgan auch versuchen, seine Strafe zu mildern, indem er Informationen im Auftrag der Regierung sammelt.
Die Rede von Donald Trump: BTC wird bald Gold übertreffen
Die Bitcoin Conference 2024 di Nashville, TN, hat einen besonderen speaker aus der Welt der Krypto gesehen. Es handelt sich um Donald Trump, den ehemaligen Präsidenten der USA und aktuellen Kandidaten für die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten 2024.
In seiner Rede hat Trump seine pro-crypto Haltung bestätigt und erklärt, dass Bitcoin so schnell wächst, dass es bald Gold in Bezug auf die Marktkapitalisierung übertreffen könnte.
Nicht nur das, Trump hat auch behauptet, dass er möchte, dass Bitcoin in den USA „gemined, geprägt und produziert wird“.
Ein weiteres Versprechen war dann, eine „nationale strategische Reserve von Bitcoin“ zu halten und die vom Staat beschlagnahmten BTC „niemals zu verkaufen“.