StartSenza categoriaZcash schlägt den Übergang der Blockchain zum Proof of Stake vor

Zcash schlägt den Übergang der Blockchain zum Proof of Stake vor

Nach Angaben des Gründers des Zcash-Protokolls in einem kürzlich veröffentlichten Blogbeitrag könnte die PoW-Blockchain bald ein Upgrade auf Proof of Stake durchführen.

Das historische kryptografische Netzwerk, das schon immer auf den Datenschutz der Benutzer ausgerichtet war, würde von diesem Schritt stark profitieren, wie der visionäre Zooko Wilcox reflektiert.

In der Zwischenzeit wird darüber diskutiert, wie sich dies positiv auf die price action der crypto ZEC auswirken würde, die derzeit durch den starken Verkaufsdruck geschwächt ist.

Alle Details unten.

Der Gründer von Zcash Zooko Wilcox denkt über die Vorteile eines Wechsels zu Proof of Stake nach

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Zooko Wilcox, der Gründer des berühmten Datenschutzprotokolls Zcash, einen Blogbeitrag, in dem er über die potenziellen Vorteile eines Wechsels der Chain zu Proof of Stake nachdenkt.

Nach 8 Jahren seit dem Start der Kette unter dem Konsensmechanismus PoW scheint es an der Zeit für ein Update zu einem hybriden System zu sein.

Das Staking wird eine entscheidende Rolle in seiner Vision der kryptografischen Infrastruktur von Zcash spielen.

Insbesondere wird der Proof of Stake die Implementierung von zwei spezifischen technischen Verbesserungen ermöglichen. Einerseits die Schaffung des „Fondo di sostenibilità Zcash“, die die langfristige Nachhaltigkeit des Netzwerks gewährleistet. Andererseits das Update „Crosslink“, das die Grundlagen der PoW legen wird und den Track Record von Zcash in exzellenter Sicherheit beibehält.

Die Vorteile des Proof of Stake umfassen in erster Linie  die Aktivierung des Stakings für die Inhaber von ZEC, mit potenzieller Reduzierung des Verkaufsdrucks im bear-Markt.

Dann finden wir eine Versorgung von Zwecken, die die Benutzer vor rollback-Angriffen schützt, die Transaktionszeiten verkürzt und eine größere Interoperabilität bridge bietet.

In allem hat der Gründer Wilcox jedoch keine technischen Spezifikationen ausgearbeitet und kein tatsächliches Datum für das Update angegeben.

In der Zwischenzeit hat The Electric Coin Company (ECC), das Unternehmen hinter der Entwicklung von Zcash, den Wechsel von Zooko zu Shielded Labs angekündigt.

Letztere stellt eine unabhängige Organisation mit Sitz in Schweiz dar, die der Unterstützung von Zcash und der Proof of Stake-Blockchain gewidmet ist.

Shielded Labs hat kürzlich wichtige Spenden von angesehenen Persönlichkeiten wie Vitalik Buterin erhalten, einem der größten Befürworter des Konzepts der privacy.

Die Mittel werden verwendet, um die Initiativen von Zcash zu erweitern und mit ECC zusammenzuarbeiten, um die Entwicklung und Implementierung von Crosslink zu priorisieren.

Der Kommentar der Experten aus dem Kryptosektor zum Proof of Stake-Update

Vitalik Buterin ist nicht der einzige Experte, der den Übergang von Zcash von einem PoW-Netzwerk zu einem hybriden Proof of Stake unterstützt hat.

Vor wenigen Stunden hat Tyler Winklevoss, einer der beiden Brüder, die die Gemini-Börse betreiben und die historische Klage gegen Mark Zuckerberg eingereicht haben, seine Unterstützung für die Sache bekannt gegeben. Der visionäre Unternehmer, Bruder von Cameron, hat einen Beitrag veröffentlicht, in dem er erklärt, dass Zcash eines der am meisten unterschätzten Krypto-Projekte der Welt ist.

Der Fokus auf Privatsphäre und Dezentralisierung, auf Kosten der Skalierbarkeit, sind die beiden grundlegenden Elemente der freien Gesellschaft in der Welt von web3.

Die Winklevoss-Brüder, genau wie der Gründer von Ethereum, haben das Update des Protokolls auf Proof of Stake finanziell unterstützt.

Unterstützt von Shielded Labs haben sie tatsächlich indirekt finanzielle und intellektuelle Unterstützung für die Sache geleistet und potenzielle technische Entwicklungen beschleunigt.

Zu ihnen gesellen sich weitere bekannte Gesichter von Investoren im Kryptosektor wie zum Beispiel Awa Sun Yin, Christopher Goes und Adrian Brink von der Anoma-Stiftung.

Es gibt dann andere einzelne Player wie Kevin Owocki, Kelcie Liddell, zerodartz, Jason McGee, Alan Fairless und andere anonyme hodler.

Wie von Zooko, dem Gründer von Zcash, in Bezug auf die Vereinigung mit der dezentralen autonomen Vereinigung berichtet: 

„Dies ist der Beginn der nächsten Phase von Zcash. Ich bin begeistert und dankbar, die Gelegenheit zu haben, beizutragen. Ich werde mich Shielded Labs anschließen, weil ich dem Gründer, Jason McGee, vertraue und weil Shielded Labs die hodlers von ZEC ehrt.“

Analyse und zukünftige Preisprognose der Krypto Zcash (ZEC)

Wie erwähnt, könnte das Proof of Stake-Update die spekulativen Aussichten von ZEC, der Krypto des Zcash-Protokolls, verbessern.

Der aktuelle Konsensmechanismus Proof of Work, wie von Zooko in seinem Blogpost beschrieben, hat seit 8 Jahren einen starken Verkaufsdruck auf den Token ausgeübt.

Während es einerseits den Erwerb neuer ZEC durch Benutzer ermöglichte, die sich langfristig engagierten, hatte es andererseits offensichtlich negative Auswirkungen.

Nach den Daten von Messari, seit Juli 2019 hat Zcash den Umlauf von ZEC um ganze  8,2 Millionen neue Münzen erhöht.

All dies führt zu einem Rückgang der aktuellen Preise von ZEC um 60% gegenüber diesem Datum.

Quelle: https://messari.io/project/zcash/charts/supply/chart/sply-circ

Jetzt, da Zcash autonomer ist und auf seine eigenen Stärken zählen kann, könnte das Update auf Proof of Stake der Kryptowährung des Projekts einen bullischen Touch verleihen.

Denken Sie daran, dass die Kurse von ZEC seit März 2022 um etwa 80 % gefallen sind. Wenn wir stattdessen die Preise von November 2021 als Referenz nehmen, verstärkt sich der Abwärtstrend weiter.

Nur in letzter Zeit hat die Privacy Coin par excellence ein wenig Grün in den Charts gesehen und ihren Wert seit Juli bis heute verdoppelt.

Die technischen Verbesserungen an der Blockchain und die Ambitionen für ein zukünftiges Netzwerk, das mit den Top-Infrastrukturen der Branche konkurriert, haben die bull auf die ZEC-Börsen zurückgebracht.

Jetzt beginnt jedoch die wahre Herausforderung, bei der dieser Token versuchen wird, das in den letzten Jahren verlorene Terrain zurückzugewinnen. Die Prognosen sehen eine Rückkehr in die 60-Dollar-Zone bis Ende des Jahres oder Anfang 2025. Mittelfristig/langfristig ist es wahrscheinlich, dass er die 100 Dollar wieder erreichen wird, mit jedoch geringeren Leistungen als BTC.

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS