Babylon, das self-custodial Staking-Protokoll für Bitcoin, hat angekündigt, dass es sein Mainnet am 22. August starten wird. Dieses Protokoll wird in drei Phasen gestartet.
Summary
Babylon und der Start des Mainnet des selbstverwahrenden Staking-Protokolls für Bitcoin
Babylon, das self-custodial Staking-Protokoll für Bitcoin, ist bereit für den Start seines Mainnets, der am 22. August stattfinden wird.
Der Countdown für den Start des Babylon Bitcoin Staking Mainnet hat begonnen! Selbstverwahrtes Bitcoin-Staking; Bitcoin-Sicherheit für PoS-Systeme; Entsperrung auf Anfrage; Nutze ein inaktives Bitcoin-Kapital von über $1T.
Lesen Sie die Ankündigung:
https://babylonlabs.io/blog/babylon-bitcoin-staking-mainnet-launch-phase-1
Teilnahme-Dashboard:
https://btcstaking.babylonlabs.io
Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre inaktiven Bitcoin zu setzen!
Praktisch verbindet das Protokoll die Besitzer von Bitcoin mit der Sicherheitsanforderung des Netzwerks durch Proof-of-Stake-Systeme wie PoS-Ketten, L2, Datenschichtverfügbarkeit, Orakel und andere.
Nach Fisher Yu, Mitbegründer von Babylon, wird der Start des neuen Staking-Systems den Nutzern einen „dritten nativen Anwendungsfall von Bitcoin“ bringen. Konkret würde es darum gehen, zu den bereits bestehenden Anwendungsfällen von Bitcoin als Wertaufbewahrung und Zahlungsmittel auch das Staking hinzuzufügen, das es den Nutzern ermöglicht, das Netzwerk zu schützen und dabei zu verdienen.
Der Start des neuen Babylon-Mainnets wird in drei Phasen erfolgen.
Babylon: die drei Phasen des Starts des Mainnets für das self-custodial Staking für Bitcoin
Babylon hat auch beschrieben, wie die drei Phasen des Starts seines neuen mainnet strukturiert sind.
Während der ersten Phase können BTC-Inhaber ihre Münzen mit dem Selbstverwahrungsprotokoll staken.
Unmittelbar danach, in den nachfolgenden Phasen, wird das Bitcoin-Protokoll den Proof-of-Stake (PoS) Netzwerken ermöglichen, auf die Sicherheit des Bitcoin-Netzwerks von 1.000 Milliarden Dollar zuzugreifen.
Mit Proof-of-Stake-Netzwerk umfasst Babylon in seinem Ökosystem die Layer-2-Ketten, die Datenschichten und die Orakel.
Das Babylon-Protokoll hat bereits 70 Millionen Dollar in einer Finanzierungsrunde gesammelt, die von der Krypto-Risikokapitalgesellschaft Paradigm geleitet wurde. Nicht nur das, andere Finanzdienstleister wie Allnodes, Galaxy Digital, P2P, Figment, Luganodes und Stakefish unterstützen das Mainnet.
Vor diesem Zeitpunkt hat Babylon auch bereits Unterstützung von den wichtigsten Krypto-Wallets erhalten, wie Binance Web3 Wallet, OKX Web3 Wallet, Bitget Wallet, Keystone und TomoWallet.
Die Unterstützung von Binance Labs
Ende Februar 2024 war bekannt geworden, dass Binance Labs bereits eine Investition in das Staking-Protokoll für Bitcoin, Babylon, getätigt hatte.
Binance Labs ist der Teil, der sich der Inkubation und dem Risikokapital der beliebten Krypto-Börse Binance widmet.
Die Höhe dieser Investition wurde nicht bekannt gegeben. Allerdings hat der Mitbegründer von Babylon, David Tse, bestätigt, dass sie der gleichen Struktur wie die Seed- und Serie-A-Runden von Babylon folgt.