StartNFTMetaverseMetaverso su blockchain news: zwei neue Projekte am Horizont

Metaverso su blockchain news: zwei neue Projekte am Horizont

In dieser Rubrik, die den neuesten Nachrichten über das Metaverso Blockchain gewidmet ist, tauchen zwei Projekte auf. Einerseits der Start der No-Code-Plattform Viverse Create von HTC, die sich an Entwickler und Schöpfer ohne Erfahrung richtet. Andererseits die Zusammenarbeit von Wētā Workshop von Der Herr der Ringe mit der Blockchain Lamina1, um eine neue Erzählung im Metaverso zu starten. 

Metaverso auf Blockchain news: die neue Plattform no-code Viverse Create von HTC

HTC, ein Technologieunternehmen aus Taiwan, hat eine neue Erfahrung in der Erstellung von Welten und Spielen: „Viverse Create“. 

Es handelt sich um eine no-code Plattform, die es allen Benutzern ermöglicht, multiplayer Erlebnisse innerhalb des Metaversums Viverse zu erstellen, auch von denen, die keine Entwickler sind. 

„Befreien Sie Ihre Kreativität mit einer neuen Art, virtuelle Räume zu bauen und zu erkunden. VIVERSE Create ist die Plattform für räumliches Rechnen zum Bauen, Erkunden und Spielen von Welten ohne Code.“

In der Praxis können die neuen Kreationen der Benutzer, die auf Viverse Create entwickelt wurden, auf allen HTC-Geräten geteilt werden, wie den Virtual-Reality-(VR)-Headsets, aber auch auf Mobiltelefonen, PCs oder Macs. 

Eine Besonderheit von Viverse Create könnte genau darin bestehen, die Kluft zwischen professionellen Entwicklern und denen zu überbrücken, die in das Reich der Erstellung virtueller Welten eintauchen möchten. 

Nicht nur das, mit Viverse Create garantiert HTC die Einfachheit der Freigabe neuer von Benutzern erstellter Erlebnisse, ohne dass Installationen erforderlich sind, sondern mit einem einzigen sicheren Link. 

Metaversum auf Blockchain-Nachrichten: Wētā Workshop und Lamina1 und das neue Projekt

Ein weiteres Metaverso-Projekt auf der Blockchain am Horizont betrifft Wētā Workshop, bekannt für den Aufbau der Welt der Filme Der Herr der Ringe, und die Web3-Gesellschaft Lamina1 von Neal Stephenson.

Laut Berichten arbeiten die beiden an einem neuen Projekt (noch ohne Titel) für interaktive Erzählungen, das direkt auf Lamina1 erstellt wurde.

Diese Erfahrung wird einen neuen Standard für die Entwicklung von geistigem Eigentum und den Aufbau der Welt setzen, durch immersive Erlebnisse, die die Aktion und die Beiträge der Fans einbeziehen.

Und tatsächlich sind die Fans derzeit eingeladen, die Geschichte zu enthüllen, die sich hinter einem mysteriösen Set von „Artefatti“ verbirgt, das auf den Themen und der Geschichte des Werkkatalogs von Stephenson basiert.

Gleich danach wird der Superfan die neue Rolle des Schöpfers übernehmen, indem er seine eigenen Entdeckungen nutzt, um direkt zur Erweiterung des Universums beizutragen und ein Stück der Geschichte zu besitzen.

“#Artefact ist nicht nur ein weiterer Inhalt-Release von zwei bekannten Schöpfern. Die bevorstehende Zusammenarbeit zwischen @nealstephenson & @wetaworkshop wird das erste Schaufenster einer wichtigen Multimedia-Eigenschaft sein, die auf LAMINA1 gestartet wird.”

Auf der einen Seite arbeitet Lamina1 seit Jahren an seiner Web3-Plattform und dem Blockchain-Protokoll, um die nächste Generation digitaler Inhalte für die Ersteller zu inkubieren, zu verteilen und zu monetarisieren. 

Auf der anderen Seite ist Wētā Workshop ein Spezialeffekte- und Designunternehmen, das der Regisseur Peter Jackson für die Filmtrilogie Der Herr der Ringe gegründet hat. Es hat auch an Projekten wie Blade Runner 2049 und Avatar gearbeitet. 

Die größten Unternehmen der Welt nach Marktkapitalisierung, die vom Metaversum angezogen werden

Es scheint, dass das Metaversum weiterhin die Aufmerksamkeit der größten Unternehmen der Welt in Bezug auf die Marktkapitalisierung auf sich zieht, obwohl viele behaupten, dass der Sektor stark rückläufig ist. Und tatsächlich entwickeln Apple, Google, Meta, Microsoft und Nvidia weiterhin neue Geräte für das Metaversum.

Unter den neuesten Nachrichten gibt es diejenige, die Microsoft betrifft, die in Partnerschaft mit Samsung sich der Produktion von OLED-Panels widmen sollten, die eine neue Linie von Kopfhörern für die gemischte Realität antreiben könnten. 

Über diese Nachricht ist noch nicht viel bekannt, außer dass die Massenproduktion nicht vor 2026 beginnen wird. Jedenfalls ist es möglich, dass dieses neue Gerät von Microsoft die Vision Pro-Kopfhörer von Apple herausfordern und seine Anwendungen in Richtung des Meta Quest-Headsets vorantreiben möchte. 

Auch Google ist von einer neuen Zusammenarbeit im Metaversum, mit dem Unternehmen Magic Leap, zurück, mit dem Ziel, mehr immersive Erlebnisse zu bieten und das AR/XR-Ökosystem zu fördern. Kein Wunder, dass Magic Leap ein Head-Mounted-Display für erweiterte Realität veröffentlicht hat, genannt Magic Leap One, das computergenerierte 3D-Bilder auf reale Objekte überlagert.

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS