Der Kryptomarkt wartet gespannt auf das Veröffentlichungsdatum der neuen Stablecoin von Ripple, RLUSD, nach dem Erfolg des Beta-Tests. Das Unternehmen hat bereits eine erste Charge von Token geprägt und verbrannt.
Ripple (RLUSD): der Kryptomarkt wartet darauf, das Startdatum der Stablecoin zu erfahren
Die neue Stablecoin von Ripple, die an den Dollar gekoppelt ist, Ripple USD (RLUSD), steht kurz vor ihrem Debüt und der Kryptomarkt wartet darauf, das Startdatum zu erfahren.
Dies geschieht, weil das Krypto-Unternehmen der Community bereits vom Erfolg des Beta-Testings der Stablecoin berichtet hat und eine erste Charge von Token geprägt und verbrannt hat. Daher überwacht der Krypto-Markt das neue Projekt von Ripple.
Letzte Woche prägte das Unternehmen die ersten 185 RLUSD-Token mit einer minimalen Transaktionsgebühr von 0,000135 XRP. Am 28. August hat Ripple diese erste Charge von RLUSD-Token verbrannt und dabei eine etwas höhere Transaktionsgebühr von 0,00036 XRP in Kauf genommen. Trotz der Erhöhung der Gebühr bleibt der Kostenaufwand vernachlässigbar, wenn er in USD umgerechnet wird.
Diesbezüglich hat der Account der Community Ripple USD (RLUSD) Tracker bereits seit dem 21. August begonnen, die verschiedenen Aktivitäten im Zusammenhang mit der neuen Stablecoin zu veröffentlichen.
“185 #RLUSD geprägt im Schatzamt RLUSD!
https://xrpscan.com/tx/3600B860A2295FC61018F28FF41FEE70E35550489E0E1635B268CA37F3F28854 “
Summary
Ripple (RLUSD): die stablecoin und neue Liquiditätsmöglichkeiten und institutionelle Anwendungsfälle der crypto
Das Team von Ripple weckt weiterhin das Interesse der Krypto-Community und betont, dass die Stablecoin neue Liquiditätsmöglichkeiten und institutionelle Anwendungsfälle in verschiedenen Anwendungen eröffnen könnte.
Auf X hat das Unternehmen ein Video geteilt, in dem es den Nutzen von Stablecoin als digitales Bargeld und wie Kreditinstitute Blockchain-Lösungen implementieren, erklärt.
Pat Thelen, VP of Strategic Partnerships di Ripple, hat auch betont, dass derzeit der Wert des Stablecoin-Marktes bei 150 Milliarden Dollar liegt, was zeigt, dass die Nachfrage vorhanden ist.
Derzeit sind RLUSD-Token nicht für den Handel an verschiedenen Krypto-Börsen verfügbar, sowohl zentralisierte als auch dezentralisierte.
Der Erfolg des Beta-Tests auf Ethereum und XRP Ledger
Es war erst Anfang August, als Ripple der Krypto-Community mitteilte, dass es den Beta-Test von RLUSD auf dem XRP Ledger und Ethereum gestartet hat.
Diese Phase ist eine Möglichkeit, neue Chancen, Liquidität und institutionelle Anwendungsfälle für Benutzer, Entwickler und Anwendungen zu schaffen. Nicht nur das, der Beta-Test dient auch dazu, sicherzustellen, dass die Stablecoin die höchsten Standards in Bezug auf Sicherheit, Effizienz und Zuverlässigkeit erfüllt, bevor sie weit verbreitet verfügbar ist.
Es handelt sich also um eine Phase seines Entwicklungsprozesses, die heute offenbar erfolgreich abgeschlossen wurde.
Im Moment hat die an den US-Dollar im Verhältnis 1:1 gekoppelte Stablecoin von Ripple noch keine behördliche Genehmigung erhalten.
Was man weiß, ist, dass RLUSD zu 100% durch Einlagen in US-Dollar, kurzfristige US-Staatsanleihen und andere gleichwertige Zahlungsmittel unterstützt wird. Ripple hat auch betont, dass diese Reservevermögen von einer dritten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft überprüft werden, während das Krypto-Unternehmen monatliche Bestätigungen veröffentlichen wird.