StartKryptowährungenOKX landet in Singapur und erhält die Lizenz als Major Payment Institution

OKX landet in Singapur und erhält die Lizenz als Major Payment Institution

OKX hat angekündigt, die Lizenz in Singapur als Major Payment Institution (MPI) direkt von der Monetary Authority of Singapore (MAS) erhalten zu haben. Die Krypto-Börse hat auch den neuen CEO für OKX SG in Gracie Lin ernannt. 

OKX Singapur: neue Lizenz und neuer CEO, um globales Krypto-Hub zu werden 

OKX hat angekündigt, dass es die Lizenz der Major Payment Institution (MPI) direkt von der Monetary Authority of Singapore (MAS) erhalten hat. 

Nicht nur das, um sein Ziel zu verfolgen, ein hub crypto globale zu werden, hat der crypto-exchange auch den neuen CEO für OKX SG in Gracie Lin ernannt. 

„Wir bringen die Kryptographie in das Herz der Finanzmärkte und der Mainstream-Adoption: Singapur, Wir haben die Lizenz Major Payment Institution (MPI) von der MAS erhalten, die es uns ermöglicht, digitale Zahlungstoken und grenzüberschreitende Geldtransferdienste anzubieten. Um unser Projekt in Singapur als globales Zentrum für digitale Vermögenswerte zu leiten, haben wir Gracie Lin zur CEO von OKX SG ernannt. Um mehr über unsere Innovationspläne zu erfahren“

Dank der neuen Lizenz kann OKX Singapore digitale Zahlungstoken und grenzüberschreitende Geldtransferdienste anbieten.

Es handelt sich um einen echten Meilenstein für den Crypto-Exchange im Bereich der Regulierung. Tatsächlich wird die MPI-Lizenz OKX ermöglichen, die Volumenbeschränkungen für Zahlungsinstitute zu überschreiten. 

Im Einzelnen ist OKX SG berechtigt, das Volumenlimit von 3 Millionen SG$ (2,2 Millionen Dollar) für einen Zahlungsdienst sowie das monatliche Limit von 6 Millionen SG$ (4,4 Millionen Dollar) für zwei oder mehr Zahlungsdienste zu überschreiten. 

OKX Singapur: wer ist die neue CEO Grace Lin?

Zusätzlich zur neuen Lizenz hat OKX Singapore auch seinen neuen CEO Grace Lin ernannt.

In einem Post teilte Lin mit, dass er in Singapur geboren und aufgewachsen sei und schon immer einen Unterschied für sein Land machen wollte.

Nach verschiedenen Rollen bei MAS, GIC und Grab sieht der neue CEO von OKX SG diese neue Rolle nun als echtes Sprungbrett. 

Hier sind die Worte von Lin:

„Ich freue mich, bekannt zu geben, dass ich als CEO zu OKX Singapore gekommen bin. Ich habe diese Herausforderung angenommen, weil ich glaube, dass Kryptowährung die nächste Grenze der Innovation darstellt und Singapur eine bedeutende Rolle bei der Adoption spielt. Ich bin sicher, dass wir in der Lage sind, die Kunden von Singapur sicher und nahtlos mit der Welt onchain zu verbinden.“

Die Wahl von Malta statt Frankreich als europäisches Krypto-Hub

Und wenn Singapur das Land ist, in dem ein globales Krypto-Hub entwickelt werden soll, hat OKX stattdessen Malta als Basis für das europäische Hub gewählt. 

Kürzlich hat die Krypto-Börse angeblich erklärt, dass sie Malta gewählt hat, um den Krypto-Vorschriften der EU im Rahmen von MiCA (Markets in Crypto-Assets) zu entsprechen. 

Diese Entscheidung war für die Plattform eine Trendwende im Vergleich zu den vorherigen Ankündigungen, als im Mai 2023, OKX Frankreich angegeben hatte. 

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS