StartKryptowährungenStabile MünzeRipple (XRP): Der CEO des Krypto-Unternehmens behauptet, dass die Stablecoin kurz vor...

Ripple (XRP): Der CEO des Krypto-Unternehmens behauptet, dass die Stablecoin kurz vor dem Start steht

Brad Garlinghouse, CEO della società crypto Ripple (XRP), hat erklärt, dass der Start der Stablecoin RLUSD sehr nahe ist und als Zeitrahmen „Wochen und nicht Monate“ angegeben. 

Ripple (XRP): der CEO des Krypto-Unternehmens enthüllt, dass der Start der Stablecoin sehr nahe ist

Während der Korea Blockchain Week erklärte Brad Garlinghouse, CEO von Ripple (XRP), dass der Start der Stablecoin RLUSD sehr nahe ist. 

Im Spezifischen hat Garlinghouse erklärt, dass es einige Wochen und nicht Monate dauern wird, bis die an den US-Dollar 1:1 gebundene Krypto kommt. 

„Wir werden es sicherlich bald starten. Wochen, nicht Monate. Es heißt Ripple USD. RLUSD wurde in diesem Kontext geprägt.“

Nicht nur das, der CEO des Krypto-Unternehmens hat auch enthüllt, dass die Idee, eine Ripple-Stablecoin herauszugeben, entstand, als USD Coin (USDC), die zweitgrößte Stablecoin nach Marktkapitalisierung, im März 2023 ihre Bindung an den Dollar verlor.

In diesem Zusammenhang hat Garlinghouse gesagt: 

„Wir haben festgestellt, dass es eine Gelegenheit für einen glaubwürdigen Betreiber gibt, der bereits mit vielen Finanzinstituten zusammenarbeitet, in diesen Markt einzutreten“

Auf jeden Fall hat der CEO von Ripple hervorgehoben, dass der Start von RLUSD in diesem laufenden Jahr 2024 stattfinden wird, ohne also auf das nächste Jahr zu warten. 

Ripple (XRP): der Erfolg des crypto beta testing der stablecoin RLUSD

August war ein wichtiger Monat für Ripple. Die Ankündigung des Beta-Tests für Ripple USD und sein Erfolg sind Teil dieses besonderen Moments

Und tatsächlich, am Ende des Monats, hat die Gesellschaft crypto mitgeteilt der Community sowohl den Erfolg des Beta-Testings für RLUSD als auch, dass sie eine erste Charge von Token geprägt und verbrannt hat. 

Das Beta-Testing der Stablecoin von Ripple wurde auf XRP Ledger und Ethereum durchgeführt und diente dazu, neue Möglichkeiten, Liquidität und institutionelle Anwendungsfälle für Benutzer, Entwickler und Anwendungen zu schaffen. 

Nicht nur das, der Beta-Test diente auch dazu, sicherzustellen, dass die Stablecoin die höchsten Standards in Bezug auf Sicherheit, Effizienz und Zuverlässigkeit erfüllt, bevor sie weit verbreitet verfügbar ist.  

Was die Krypto-Gesellschaft möglicherweise erwartet, um voranzukommen, könnte die regulatorische Genehmigung für RLUSD sein. 

Im Moment ist bekannt, dass RLUSD zu 100% durch Einlagen in US-Dollar, kurzfristige US-Staatsanleihen und andere liquide Mittel gedeckt sein wird. 

Ein weiterer besonderer Moment für Ripple im August 2024 war das endgültige Abschluss seines Rechtsstreits gegen die Securities and Exchange Commission (SEC), der den Preis von XRP innerhalb von 24 Stunden um +20% steigen ließ. 

Das Jahr 2025 als Wendepunkt

Wenn wir über diesen gerade begonnenen September sprechen, hat Ripple hingegen auf X eine Reihe wichtiger Ankündigungen geteilt, die seine Gegenwart und Zukunft betreffen, und behauptet, dass 2025 das Jahr des Wendepunkts sein wird.  

Unter den verschiedenen Punkten wurde auch derjenige bezüglich seines Expansionsplans der Programmierbarkeit für XRP Ledger. 

Praktisch möchte Ripple Bauherren, Unternehmern und Nutzern eine weitere Personalisierung für eine Vielzahl von Anwendungsfällen bieten, die Innovation beschleunigen und Entwickler anziehen, die die erweiterten Fähigkeiten des XRP Ledgers nutzen möchten. 

Durch diesen Expansionsplan beabsichtigt Ripple, native Smart-Contract-Funktionalitäten auf dem XRP Ledger Mannet einzuführen, das sich derzeit in der Forschung befindet, und die XRPL EVM Sidechain, die in den kommenden Monaten erwartet wird, einzuführen. 

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS