Gestern hat Catizen, ein bekanntes Minispiel im Telegram-Ökosystem, die Verteilung seines crypto airdrop erfolgreich abgeschlossen.
Das Projekt hat auf den größten zentralisierten Börsen sein eigenes Governance-Token CATI eingeführt und dabei viel Beteiligung von bull und bear Händlern angezogen.
Beim Debüt wird das Projekt auf etwa 950 Millionen Dollar geschätzt: Diese Zahl könnte eine weitere Welle von Hype in der Welt der kostenlosen Airdrops unterstützen.
Sehen wir uns alle Details unten an.
Summary
Das Spiel von Telegram Catizen und der Airdrop an die Krypto-Community
Das virtuelle Kätzchenspiel Catizen ist offiziell Teil der Krypto-Welt geworden, nachdem es erfolgreich den airdrop des Tokens CATI an die Community durchgeführt hat.
Das auf Telegram basierende Projekt, das von der Gaming-Firma Pluto Studio verwaltet wird, hatte seinen Nutzern seit seinem Start im März 2024 eine Belohnung versprochen.
Im Juli war es ihm auch gelungen, eine prestigeträchtige Finanzierung von Binance Labs, dem Venture-Arm der gleichnamigen Krypto-Börse, zu erhalten.
Das Geld wurde von den Entwicklern verwendet, um den Einstieg neuer Benutzer zu erleichtern, die Skalierbarkeit und Attraktivität des Produkts zu steigern.
Die Idee war, eine effizientere Spiel-Engine zu entwickeln, die in der Lage ist, die starke Nachfrage nach dieser Art von Spielen auf Telegram zu bewältigen.
Heute, nach fast 7 Monaten seit seiner Einführung und gleichzeitig mit der mit Spannung erwarteten Veröffentlichung des Krypto-Airdrops, verzeichnet Catizen Rekordzahlen.
Gleich 3,1 Millionen Spieler on-chain haben an der Sammlung von Münzen und digitalen Kätzchen teilgenommen, wodurch parallel die Anzahl der Follower des Projekts auf X auf 2,9 Millionen gestiegen ist.
Täglich haben über 4 Millionen Menschen mit dem Telegram-Bot interagiert, was eine solide Basis an zugrunde liegenden Aktivitäten zeigt.
Seit Beginn wurden etwa 39,5 Millionen On-Chain-Transaktionen im Netzwerk TON durchgeführt, um Spielaufgaben wie tägliche Check-ins und Spiel-Boosts abzuschließen. Jetzt ist Catizen bereit, ein neues Kapitel in ihrer Existenz im Bereich des Krypto-Gamings zu eröffnen.
Listing von CATI auf den größten Krypto-Börsen: Debüt mit 950 Millionen FDV
Der airdrop di Catizen wurde gestern offiziell mit der Listung der Krypto CATI auf allen major exchange des Sektors abgeschlossen.
Binance, Bybit, Okx, Bitget, Gate.io, Mexc und Kucoin sind nur einige der Kryptomärkte, die den Handel eröffnet haben.
In den ersten zwei Stunden des trading hat das Marktvolumen 300 Millionen Dollar überschritten, was die große spekulative Aufmerksamkeit des Publikums unterstreicht.
Der Token debütierte auf dem Markt mit einem Anfangspreis von etwa 0,95 Dollar, und erreichte in fast allen Fällen ein Hoch von über 1 Dollar zum Zeitpunkt der Notierung.
In einigen Börsen, wie zum Beispiel Kucoin, hat er sogar 1,45 Dollar für einige Millisekunden erreicht.
Das Projekt debütierte mit einer vollständig verwässerten Bewertung des Tokens von 950 Millionen Dollar. Die Marktkapitalisierung des Umlaufs beginnt hingegen mit 285 Millionen Dollar.
Es handelt sich um absolut hohe Zahlen für einen Telegram-Bot, dessen Nutzung im Bereich des gaming von virtuellen Kätzchen begrenzt ist.
Die utenti eleggibili für den Airdrop, die zuvor Catizen gefarmt und ihr Konto aufgewertet haben, haben den claim einige Tage vor dem Listing durchgeführt.
Das Spiel gab ihnen die Möglichkeit, zu wählen, ob sie den Claim on-chain oder direkt auf den ausgewählten Börsen ausführen möchten.
Auf diese Weise hatten die Benutzer die Möglichkeit, den airdrop sofort auf dem Markt zu verkaufen, ohne auf die Einlösezeiten warten zu müssen.
Trotz dieses Vorteils hat CATI in den ersten Handelsstunden eine große Preisstabilität beibehalten. Die Listing-Preise waren deutlich höher als die Schätzungen im Pre-Market, wo sogar von Notierungen unter 0,5 Dollar die Rede war.
Ausgezeichnete Arbeit Catizen, und ausgezeichnetes Ergebnis für die farmers, die einen einfachen einfachen Gewinn nach Hause bringen.
Der Trend der kostenlosen Airdrops zum Farmen auf Telegram
Der anfängliche Erfolg des Crypto-Airdrops von Catizen könnte andere Projekte dazu veranlassen, einen Teil ihrer Mittel für eine kostenlose Zuteilung von Token an die Community zu widmen.
Dieser Trend hatte bereits einige Monate nach dem Start von Notcoin im Telegram-Netzwerk begonnen, als das Team der Münze freiwillig beschlossen hatte, seine Ressource kostenlos an Millionen von Menschen zu verteilen.
Von da an haben andere Entitäten geplant, einen guten Teil ihres eigenen Krypto-Vorrats zugunsten ihrer eigenen Spiel-Stakeholder zu spenden.
Hunde, Hamster Kombat, DejenDog und Catizen sind nur einige der Projekte, die sich entschieden haben, in diese Richtung zu gehen und sich von einigen kürzlichen gescheiterten airdrops zu unterscheiden.
Mit der Zeit hat sich die Krypto-Community in Richtung Airdrop-Programme bewegt, die die Gemeinschaft anstelle von Teams oder einzelnen Investoren begünstigen.
Die Logik des sogenannten „High FDV & Low Float“ hat im Jahr 2024 tatsächlich keine positiven Ergebnisse gebracht und führte letztendlich dazu, dass der Preis der durch Airdrop ausgegebenen Token im bear sank.
An ihrer Stelle haben die Investoren Memecoins bevorzugt, die 100% des Angebots bei der Listung freigeschaltet hatten, und die Airdrops, die vollständig den Nutzern zugedacht waren.
Nach diesen Vorbemerkungen und nach dem hervorragenden anfänglichen Meilenstein von Catizen können wir feststellen, dass wir wahrscheinlich von hier bis zum Jahresende weitere kostenlose airdrops sehen werden.
Offensichtlich können wir von diesen Aktivitäten keine stellarischen Gewinne erwarten, aber es stellt dennoch eine Gelegenheit dar, unsere Liquidität mit minimalem Aufwand zu erhöhen.
Vor wenigen Tagen wurde diesbezüglich ein Protokoll ähnlich wie Notcoin auf Telegram gestartet, dessen nächstes Token zur Solana-Blockchain gehören wird.
Sprechen wir über Human Protocol: ein Projekt, das auf dem Referral-Mechanismus basiert und Benutzer dafür belohnt, dass sie echte Benutzer in das Netzwerk eingeladen und verifiziert haben.