UOMI Network ist ein etwas besonderes Projekt, das auf Blockchain im Bereich KI basiert, bei dem die Wirtschaftsteilnehmer durch NFT dargestellt werden.
Summary
UOMI führt die wirtschaftlichen KI-Agenten auf der Blockchain mit NFT ein
UOMI arbeitet an einer Zukunft, in der KI-Agenten eine echte eigene wirtschaftliche Agentur haben werden.
Ihre Plattform ermöglicht es diesen KI-Agenten, digitale Vermögenswerte zu besitzen und zu verwalten, die als NFT auf jeder mit EVM kompatiblen Blockchain dargestellt werden.
Ihre Innovation zielt darauf ab, nicht nur im Finanzbereich, sondern auch im Bereich der Governance und der digitalen Kunst tätig zu sein.
UOMI steht für Unstoppable Open Machine Intelligence und zielt darauf ab, zuverlässige Interaktionen zu ermöglichen
zwischen Smart Contract und Inferenz AI. Dies sollte die Entwicklung von selbständigen AI-Wirtschaftsagenten erleichtern, also Entitäten, die als NFT auf jeder Blockchain dargestellt werden und die Fähigkeit besitzen
Transaktionen von Krypto-Assets eigenständig durchzuführen und dabei die eigenen Rechenkosten zu decken.
Zum Beispiel könnte ein autonomer KI-Agent ein digitaler Künstler sein, der eigenständig NFTs prägt, oder ein nicht spielbarer Charakter (NPC) in digitalen Spielen, oder einer der Verwalter einer DAO, der Governance-Entscheidungen trifft.
Das Framework von UOMI
Stellen Sie sich öffentliche Blockchains wie Bitcoin und Ethereum als selbstreplizierende Maschinen vor, also als Organismen, die wirtschaftliche Anreize nutzen, um die menschliche Teilnahme an ihrem Betrieb und ihrer Expansion zu fördern. Diese eignen sich für eine potenzielle Integration mit künstlicher Intelligenz, dank der Schaffung autonomer wirtschaftlicher Agenten.
UOMI schlägt eine neue Konsensarchitektur für eine Layer-1-Blockchain vor, die entwickelt wurde, um sichere KI-Berechnungen zu integrieren, wobei die Vertrauensannahmen und der Rechenaufwand minimiert werden.
Ihr sicheres Berechnungs-Framework basiert auf dem Optimized Proof of Computation (OPoC) Konsensalgorithmus, der eine solide Sicherheit und wirtschaftliche Anreize gewährleistet und gleichzeitig eine neue Generation von in die Blockchain integrierten KI-Systemen fördert.
Das OPoC-Protokoll
Optimistic Proof of Computation ist ein effizientes Protokoll aus Sicht der Berechnung, das für eine dezentrale und sichere AI entwickelt wurde.
Dieser neue Konsensalgorithmus wurde entwickelt, um die sichere Berechnung innerhalb eines dezentralen Berechnungsframeworks zu erleichtern, und stellt sicher, dass für jede Berechnungsfunktion f() und Eingabe x solide statistische Garantien bestehen, dass f(x) = y.
Im Algorithmus wurden auch wirtschaftliche Prinzipien integriert, indem das Staking der Token genutzt wurde, und so werden diese statistischen Garantien in eine greifbare wirtschaftliche Sicherheit umgewandelt.
Diese wirtschaftliche Sicherheit unterstützt die Integrität der Interaktionen zwischen AI-Modellen und smart contract,
insbesondere in Umgebungen, in denen der Wert verwaltet wird und der Anreiz, die Ergebnisse zu manipulieren, aufgrund der beteiligten Einsätze erheblich ist.
Insbesondere wurde ihr Algorithmus für ressourcenintensive Berechnungen optimiert und ist besonders geschickt im Umgang mit großen Sprachmodellen und maschinellen Lernaufgaben.
Das Projekt UOMI: die neueste Blockchain-Innovation mit KI und NFT
UOMI Network wird von Over the Reality unterstützt und von einer Community, die mittlerweile 1,2 Millionen Mitglieder zählt
Seine KOL-Runde wurde von prominenten Persönlichkeiten aus dem Web3-Sektor geleitet, mit der Beteiligung von über 18.000 Influencern und umfangreichen Marketingaktivitäten.
Sein Ziel ist es, der erste AI Layer One überhaupt zu werden, ein Pionier in der Entwicklung autonomer und unaufhaltsamer AI-Agenten zu sein.
Der Start ist für November 2024 geplant.
Natürlich werden sie auch ihren eigenen Token auf den Markt bringen.