Wirkliche Panik für die Kunden der Bank of America (BoA), die ihre Salden bei 0$ sahen oder nicht mehr auf ihre Konten zugreifen konnten. Diese Situation war eine Folge einer landesweiten Dienstunterbrechung der Bank.
Summary
Bank of America: die Panik von Tausenden von Kunden, die nicht auf ihre Konten zugreifen konnten
Tausende von Kunden der Bank of America gerieten in Panik, nachdem sie einen Kontostand von 0$ gesehen hatten oder einige sogar keinen Zugang erhielten.
Das Problem scheint eine landesweite Dienstunterbrechung gewesen zu sein. Laut Downdetector, einer Plattform für Echtzeit-Netzwerkunterbrechungen, scheint es, dass innerhalb einer Stunde über 18.000 Meldungen von BoA-Kunden eingegangen sind.
„Probleme mit der Bank of America? Die Nutzer von Downdetector melden Probleme seit 12:27PM EDT.“
Fast alle Meldungen bezogen sich auf ihre Situation bei den Online- und mobilen Bankanwendungen. Konkret beziehen sich 51% der Meldungen auf das Online-Banking, während sich 47% auf das Mobile-Banking und 2% auf den ATM-Service beziehen.
Jedenfalls, laut Berichten von CNN, habe die BoA mitgeteilt, dass die Netzunterbrechungen „weitgehend behoben“ wurden.
Bank of America: Die Unterbrechung hat die Schulden der Kunden nicht gelöscht
Während man versucht zu verstehen, ob die Situation der Bank of America wirklich für alle gelöst ist, hatten einige Kunden auf etwas Merkwürdiges hingewiesen.
Und tatsächlich, für die Nutzer, die auf ihr Konto zugreifen konnten, während sie ihren Kontostand bei 0$ sahen, blieben ihre Schulden bei der Bank weiterhin bestehen und unantastbar.
„Mein Geld ist verschwunden, aber meine Schulden sind noch da. Bank of America ist schrecklich“
Auf jeden Fall haben sich die Nutzer auf X sowohl über ihr Unbehagen geäußert als auch darüber gelacht und Memes über die Situation erstellt.
Andere Nutzer des sozialen Netzwerks haben hingegen das Unbehagen der Bank hervorgehoben und stattdessen die Qualitäten von Bitcoin betont.
Von Amerika bis Russland: die Bank spricht über den digitalen Rubel
Während die BoA daran arbeitet, die allgemeine Situation mit ihren Kunden zu klären, hat die Banca della Russia kürzlich über den kommenden digitalen Rubel gesprochen.
Und tatsächlich, laut dem, was berichtet wurde, hat die Bank von Russland einige Bedenken bezüglich der Auswirkungen der neuen CBDC klargestellt.
Unter anderem hat die Bank betont, dass der digitale Rubel nicht zu einer Erhöhung der Geldmenge in der Wirtschaft des Landes führen wird und daher keinen inflationären Druck ausüben wird.