Telegram hat die Einführung der neuen Funktion Gift angekündigt und vorausgesagt, dass sie im Laufe des Jahres in NFT umgewandelt werden können, die auf TON basieren. Der CEO von Telegram, Pavel Durov, sagte auch, dass die Nutzer die tokenisierten Gifts außerhalb der Messaging-App versteigern und tauschen können, wobei das Eigentum auf der Blockchain registriert wird.
Summary
Telegram: der Start von Gift und Vorschau auf deren Umwandlung in NFT basierend auf TON
Telegram hat den Start der neuen Funktion in der App namens Gift angekündigt. Die Nutzer können sich jetzt Geschenke senden, indem sie die Telegram-Sterne verwenden, um Feiertage zu feiern und Kontakte mit animierten Kunstwerken und personalisierten Nachrichten zu beglückwünschen.
Nicht nur das, der CEO von Telegram, Pavel Durov, hat auch bereits erwähnt, dass im Laufe des Jahres solche Geschenke in NFT auf TON-Basis umgewandelt werden können. Hier sind seine Worte:
„Die Weihnachtsfeiertage (die auch meinen Geburtstag umfassen) stehen vor der Tür und heute starten wir die Geschenke! Geschenke sind eine großartige Möglichkeit, um sich bei seinen Lieben zu wichtigen Anlässen zu gratulieren. Die Empfänger der Geschenke können wählen, ob sie diese auf ihrem Profil anzeigen oder für Sterne verkaufen möchten. Einige Geschenke sind nur in begrenzter Stückzahl verfügbar. Im Laufe des Jahres werden wir die Möglichkeit einführen, diese limitierten Geschenke in NFT auf TON-Basis umzuwandeln. Die Nutzer können dann diese tokenisierten Geschenke außerhalb von Telegram versteigern und tauschen, wobei das Eigentum auf der Blockchain registriert wird. Heute haben wir auch weitere interessante Funktionen eingeführt, die ich in einem separaten Beitrag behandeln werde. Für jetzt lasse ich euch in den Auswahlprozess der Geschenke eintauchen.“
Es wurde noch nicht angegeben, wann die Umwandlung von Geschenken auf Telegram in NFT verfügbar sein wird, aber es ist klar, dass sie in Zukunft außerhalb der App versteigert werden können, mit Eigentum, das auf der Blockchain registriert ist.
Telegram und die Gifts, die bald zu NFTs auf TON-Basis werden
Die Telegram-Nutzer, die die Geschenke erhalten, können sie im Gift-Tab ihres Profils anzeigen und auch entscheiden, ob sie in Sterne umgewandelt werden sollen.
Hier ist, was in der Ankündigung steht:
„Wenn du ein Geschenk erhältst, kannst du es im neuen „Gift“-Tab deines Profils anzeigen oder das Geschenk auspacken und einige seiner Sterne erhalten, die du anderswo ausgeben kannst, einschließlich für andere Geschenke.“
Die Social-Network-Plattform hat die In-App-Währung, die Sterne, letzten Juni eingeführt. Es handelt sich um eine Funktion, die es den Mini-Apps auf der Plattform ermöglicht, Zahlungen für digitale Dienstleistungen zu akzeptieren. Telegram hat auch betont, dass die Sterne verwendet werden können, um die Ersteller zu unterstützen.
Jedenfalls muss der Benutzer, um ein Geschenk zu senden, das Profil eines Benutzers öffnen und auf „⋮ / ⋯ > Geschenk senden“ tippen. Es ist möglich, jede Nachricht oder jedes Emoji hinzuzufügen.
Der Preis von Toncoin
Wie mittlerweile bekannt ist, spiegelt die Preisänderung der Krypto eines Blockchain-Projekts die Reaktion der Krypto-Investoren auf dessen Nachrichten wider.
Also, wenn wir über Telegram und seine zukünftigen NFT sprechen, ist es angebracht, einen Blick auf den Preis von Toncoin (TON) zu werfen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens TON ist 5,34$ wert, in einem Pump von +2,5% in den letzten 24 Stunden. Eine Art von Erholung, wenn man bedenkt, dass in den letzten sieben Tagen hingegen TON in einem Dump von 8% ist.
Im letzten Monat hat TON sein Maximum von 6,11$ am vergangenen 27. September erreicht. Für Oktober ist das Ziel des Tokens, „Energie zu sammeln“, um den Widerstand zu durchbrechen und neue Höchststände zu erreichen, die 7$ zu überschreiten.