StartKryptowährungenTHORChain landet auf Ledger: Einführung von nativen BTC- und ETH-Trades auf der...

THORChain landet auf Ledger: Einführung von nativen BTC- und ETH-Trades auf der Hardware-Wallet

Der bekannte Hersteller von Hardware-Wallets, Ledger, hat gerade native Cross-Chain-Trades dank der neuesten Integration des THORChain-Netzwerks eingeführt.

Von nun an können Benutzer native Tauschgeschäfte zwischen BTC und ETH direkt in der Ledger Live App durchführen, wodurch die Notwendigkeit von gewrappten Token und zentralisierten Diensten entfällt.

Mit THORChain ist es möglich, seine Krypto sicher zu verwahren, ohne auf die Chancen der DeFi-Welt verzichten zu müssen.

Alle Details unten.

Die Partnerschaft von Ledger mit THORChain: neue Funktionen für das Hardware-Wallet

Gestern hat Ledger, der Marktführer im Bereich Hardware-Wallets, seiner Community die Integration des bekannten Krypto-Netzwerks THORChain angekündigt.

Dieses neue Feature schaltet neue Verbindungen im Bereich des Cross-Chain-Handels für Ledger-Benutzer frei. Durch die Nutzung der Interoperabilität der THORChain-Kette kann man beispielsweise BTC mit ETH handeln, ohne auf synthetische Token oder Drittanbieterlösungen zurückzugreifen.

Nicht nur das, das Einsatzfeld der Blockchain erstreckt sich auf Dutzende verschiedener Netzwerke, die Vermögenswerte wie RUNE, ARB, SOL, DOT und DOGE umfassen.

Für Ledger ist dies eine ausgezeichnete Nachricht, da sie neue Anreize für die Praxis der dezentralen Verwahrung über hardware wallet bringt.

Die Bereitstellung von Einfachheit, Schnelligkeit und Sicherheit bei nativen Cross-Chain-Interaktionen ermöglicht es, eine neue Kundengruppe anzuziehen, die es vorzieht, über dezentrale Technologien zu gehen.

Hier ist der Beitrag, der auf X vom offiziellen Ledger Live-Konto geteilt wurde.

Während die Partnerschaft zwischen Ledger und THORChain von einem Großteil der Krypto-Welt positiv gesehen wird, weist sie andererseits auch einige kritische Punkte auf.

Die Nutzung eines ähnlichen Kommunikationskanals birgt tatsächlich einige strukturelle Risiken wie Hack, Bugs oder Unterbrechungen der Aktivität.

Außerdem ist die Mitgliedschaft, um den Cross-Chain-Austauschdienst direkt auf Ledger Live zu nutzen, mit erheblichen Gebühren verbunden.

Wie der Benutzer „therunetard“ anmerkt, kostet der Austausch von verschiedenen nativen Assets auf der Hardware-Wallet über THORChain eine Gebühr von 1,42%.

Eine sehr hohe Zahl, wenn wir bedenken, dass andere Wettbewerber viel weniger verlangen.

Jedenfalls ist anzuerkennen, dass es sich um eine besonders bequeme Handelsoption handelt, die den Aufwand eliminiert, zu einem CEX zu wechseln, um den Swap auszuführen.

Native Swaps zwischen BTC und ETH auf der Hardware-Wallet Ledger: THORChain expandiert

THORChain, ein Netzwerk der neuesten Generation mit 800 Millionen TVL, erhöht seine Nutzungsbasis dank der Verbindung mit der Hardware-Wallet Ledger.

Die Community der dezentralen Infrastruktur kann nun auf einen weiteren Partner für die Verwahrung ihrer Assets zählen.

Zu den möglichen Softwareoptionen wie Metamask und Phantom kommt auch die Hardwarelösung von Ledger hinzu, die ein Prestigezentrum im Bereich der Wallets vorweisen kann.

Quest’ultima ha infatti über 6 Millionen Geräte weltweit verkauft und sich radikal in den Hierarchien der Krypto-Welt etabliert.

Wie der Nutzer „DefiMoon“ hervorhebt, könnte diese neue Integration neue Nutzer in das THORChain-Ökosystem bringen und die Handelsvolumina erhöhen.

Um eine Schätzung der möglichen Auswirkungen zu geben, sind im August 2024 dank der Zusammenarbeit mit OKX-Wallet die gesamten Swaps auf 320 Millionen Dollar gestiegen.

OKX im Vergleich hat 10 Millionen Downloads auf Google Play, daher ist es im Web3 etwas weiter verbreitet als Ledger.

In einem so schwierigen und tückischen Bereich wie dem der self-custody ist die Ankunft des Hardware-Wallets Ledger ein Segen für THORChain.

Neue Infrastrukturpartner in das eigene Ökosystem einzuführen, ist entscheidend, um die Erneuerung und Verbreitung der Cross-Chain-Technologie zu gewährleisten.

Eine große Summe an Kapital in Krypto wird heutzutage tatsächlich über Custodial-Dienste gehalten, angesichts der Bequemlichkeit und des einfachen Zugangs zum freien Handel.

Einige Statistiken des THORChain-Netzwerks 

THORchain ist ein kryptografisches Netzwerk, das im April 2021 im Zuge des wachsenden Bedarfs an neuen Quellen der Interoperabilität im Bereich cross-chain entstanden ist.

In etwas mehr als 3 Jahren hat es einen „Total Value Locked“ von 800 Millionen Dollar erreicht und ein Handelsvolumen von 13,89 Milliarden Dollar angezogen.

Obwohl es immer noch ein Experiment darstellt, zeigt THORchain einen bescheidenen Erfolg bei der Verbreitung der dezentralen Technologie.

Es ist klar, dass Ledger durch die Popularität und die Sicherheit des Hardware-Wallets neue Ziele anstreben und die Ranglisten der Top-Netzwerke erklimmen kann.

Im Q3 2024, trotz der Widrigkeiten des Marktes, hat sich THORChain dennoch hervorgetan, indem es Liquiditätsgebühren von 6,37 Millionen Dollar gesammelt hat.

Das höchste tägliche Handelsvolumen, das verzeichnet wurde, betrug 284 Millionen Dollar, während das Netzwerk im Quartal insgesamt 8,17 Milliarden Dollar an bull und bear Transaktionen unterstützte.

Der TVL ist um 12% gestiegen, von 359 auf 289 Millionen Dollar, was das positive Momentum unterstreicht.

Außerdem haben die affiliierten Einnahmen einen Zufluss von 3,22 Millionen Dollar generiert, wie im letzten Bericht von THORChain berichtet.

Die von den Nutzern am häufigsten ausgewählten Handelspaare waren BTC-ETH mit einem Volumen von 1,9 Milliarden Dollar und BTC-RUNE mit 1,2 Milliarden Dollar.

Ausgezeichnete Zahlen auch für BTC-USDT, ETH-RUNE und ETH-USDT.

Ledger thorchain hardware wallet
Quelle: https://medium.com/thorchain/thorchain-q3-2024-ecosystem-report-1b048fe55141

THORchain ist nicht nur eine revolutionäre Blockchain im Bereich der Interoperabilität, sondern auch im Bereich der Privatsphäre und der Skalierbarkeit.

Als Open-Source-Lösung bietet es maximale Transparenz, während es bis zu 5000 tp/s pro Sekunde verarbeiten kann, wenn auch selten. Es ist sicherlich nicht die beste Lösung für Effizienz, wird aber von einer breiten Benutzergruppe geschätzt. Mit dem letzten Zugriff auf die Hardware-Wallet Ledger hat es eine neue Gelegenheit, den nächsten bull market zu reiten.

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS