StartAIBitcoin: laut der KI wird sein Wert nicht steigen

Bitcoin: laut der KI wird sein Wert nicht steigen

Während viele Analysten behaupten, dass der bull run des Bitcoin (BTC)-Werts in den kommenden Wochen weitergehen könnte, prognostiziert eine mit KI erstellte Vorhersage hingegen das Gegenteil.

Es könnte wie eine konträre Prognose erscheinen, aber bei genauerer Analyse scheint sie tatsächlich im Einklang mit der der Analysten zu stehen. 

Vorhersage des Bitcoin (BTC) Werts auf kurze Sicht für die KI

Die Vorhersage über den Wert von Bitcoin (BTC) wurde von der KI von ChatGPT gemacht.

Es bezieht sich jedoch nur und ausschließlich auf den kurzen Zeitraum und sagt nichts über den mittleren/längeren aus. 

Die Hypothese von ChatGPT ist, dass in den nächsten Tagen der Preis von BTC zwischen 78.000$ und 90.000$ schwanken sollte.

Die 90.000 Dollar sind auch tatsächlich das bisherige historische Maximum, das sowohl gestern als auch vorgestern erreicht wurde, aber nicht überschritten. 

Die 78.000 Dollar hingegen sind eine seltsame Schwelle, weil sie nur für einen sehr kurzen Moment am 10. November erreicht wurden und mit Schwung überschritten wurden. Bis heute gibt es nicht viele Analysten, die diese Schwelle als Unterstützung sehen. 

Stattdessen wird die Schwelle, die am meisten als Unterstützung angesehen wird, bei 82.000$ oder maximal 81.000$ gesehen, also der Punkt, von dem aus die FOMO am Montag begann, die in Richtung 90.000$ führte. 

Diese Prognose von ChatGPT bezieht sich jedoch nur auf das, was in den nächsten Tagen oder höchstens in den nächsten Wochen passieren wird. 

Die Prognosen der Analysten

Auf kurze Sicht erwarten auch viele andere Analysten eine Seitwärtsbewegung unter 90.000$ oder eine Korrektur. 

Der einzige wirkliche Unterschied zu ChatGPT ist der bottom, den einige Analysten knapp unter 82.000$ sehen, und andere sehen ihn weiter unten, bei 75.000$, 72.000$ oder sogar 69.000$. 

Dies sind Zahlen, die aus dem Verlauf des BTC-Preises in den letzten Wochen stammen, insbesondere seit der Hypothese, dass die US-Präsidentschaftswahlen von Donald Trump gewonnen werden könnten.

Die 69.000 Dollar sind das Preisniveau, das die Preisentwicklung von Bitcoin Anfang November vor den Wahlen geprägt hat, während im Oktober das Niveau, das die Entwicklung in der zweiten Monatshälfte geprägt hat, die 67.000 Dollar waren. 

Also erscheint die von ChatGPT angenommene Schwelle von 78.000$ ein wenig willkürlich, andererseits führt ChatGPT keine Analysen durch, sondern beschränkt sich darauf, die Daten aus verschiedenen Quellen zu nehmen und sie zusammenzustellen. 

In diesem Moment ist die Hauptaufmerksamkeitsgrenze tatsächlich genau die 82.000$, von denen die FOMO ausging, während die untere Grenze die 69.000$ sind, von denen die bullrun begann, als die Nachricht vom Sieg Trumps sich zu verbreiten begann. 

Die KI und der Wert von Bitcoin (BTC)

Heutzutage sammeln die allgemein genutzten Dienste, die künstliche Intelligenz nutzen, wie ChatGPT, lediglich Informationen aus dem Web und setzen sie zu Antworten zusammen, die denjenigen bereitgestellt werden, die ihnen Fragen in Alltagssprache stellen.

Sicherlich gibt es Instrumente zur eingehenden Analyse der Finanzmärkte, die AI nutzen, aber sie sind nicht in allgemeine Werkzeuge wie ChatGPT und ähnliche integriert. 

Zum Beispiel, wenn man Grok fragt, welchen Preis Dogecoin im November 2025 haben wird, lautet die Antwort, dass die Prognosen für den Preis von Dogecoin im November 2025 je nach Quellen und Analysten variieren.

Grok ist der KI-Chatbot von X von Elon Musk, dem Hauptunterstützer von Dogecoin. Grok führt jedoch, wie die anderen generischen Chatbots, keine Marktanalysen durch, sondern sammelt lediglich Daten aus verschiedenen Quellen, um sie in prägnanten Antworten anzubieten.

Außerdem scheinen einige der Prognosen, die er zitiert, bereits völlig falsch zu sein, wie diejenige, die vorschlägt, dass im Jahr 2025 der Höchstpreis von Dogecoin 0,2$ nicht überschreiten würde. Der aktuelle Preis von Dogecoin liegt bei 0,37$, und am Montag hat er die 0,43$ überschritten. 

Mit anderen Worten, die Vorhersagen von AI-Chatbots über die Finanzmärkte sind völlig unzuverlässig, da sie nicht das Ergebnis von Analysen von Experten sind, sondern nur die Zusammenstellung von online veröffentlichten Informationen von jedermann. 

Die Entwicklung von Bitcoin in den kommenden Monaten

Die obige Diskussion ändert sich vollständig, wenn man sich vorstellt, wie sich der Preis von BTC ab Dezember entwickeln könnte. 

Tatsächlich ist es bereits im Dezember möglich, dass es weitere Phasen von FOMO geben könnte, und vielleicht könnte es auch im Januar welche geben. 

Außerdem scheint es sehr wahrscheinlich, dass in den nächsten zwölf Monaten ein starker und langer Rückgang des Dollar Index auftreten wird, mit dem Bitcoin mittel-/langfristig invers korreliert ist. 

Der Dollar Index ist nach dem Sieg von Trump im Aufschwung und könnte es noch für einige Wochen bleiben. Er ist bereits nahe den Jahreshochs und könnte auch 107 Punkte erreichen. 

Tuttavia nel periodo successivo alle elezioni presidenziali USA in genere scende per diversi mesi, tanto che in passato nell’anno successivo alle elezioni diverse volte è sceso fino a quota 90. Eine solche Abnahme könnte dem Wert von Bitcoin nicht wenig helfen, weiter zu wachsen, aber es werden Monate dauern, bis sich ein ähnliches Szenario verwirklichen kann. 

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS