StartKryptowährungenCoinbase: Der CEO schlägt die Blockchain vor, um die Arbeit des DOGE...

Coinbase: Der CEO schlägt die Blockchain vor, um die Arbeit des DOGE zu erleichtern

Brian Armstrong, CEO di Coinbase, hat dem DOGE (Department of Government Efficiency) von Elon Musk gratuliert und die Blockchain vorgeschlagen, um seine Arbeit zu erleichtern. Die Agentur von Musk DOGE hat den Steuerzahlern in den USA bereits 36,73 Milliarden Dollar eingespart. 

Coinbase und der Vorschlag, die Blockchain zu nutzen, um die Arbeit des DOGE von Musk zu verbessern

Der CEO von Coinbase, Brian Armstrong, hat der Agentur D.O.G.E (Department of Government Efficiency) von Elon Musk öffentlich zu ihrer Arbeit gratuliert. 

Zur gleichen Zeit hat Armstrong einen neuen Vorschlag unterbreitet, der die Nutzung der Blockchain zur einfacheren Kontrolle der Regierungsausgaben beinhaltet. Hier ist sein Beitrag auf X:

Quelle

„Große Fortschritte DOGE. Stellen Sie sich vor, jede Regierungsausgabe würde transparent auf der Kette durchgeführt. Es wäre viel einfacher zu kontrollieren.“

Derzeit berichtet der DOGE Tracker, dass die Agentur von Musk es bereits geschafft hat, den US-Steuerzahlern ganze 36,73 Milliarden Dollar zu sparen. 

Im Speziellen stellt diese Einsparung nur 1,8 % von Musks Ziel dar, der beabsichtigt, die öffentlichen Ausgaben der USA um bis zu 2.000 Milliarden Dollar zu reduzieren. 

Coinbase: der Vorschlag des CEO, die Blockchain zu nutzen, könnte nicht so absurd sein

Der Vorschlag von Armstrong von Coinbase, die Blockchain zu nutzen, um die Regierungsausgaben leichter zu kontrollieren, ist gar nicht so absurd. 

Und tatsächlich, im vergangenen November, hatten genau der US-Präsident Donald Trump und Elon Musk mit D.O.G.E angekündigt, dass sie ein föderales Wahlsystem basierend auf Blockchain untersuchen.

Aus dem, was sich ergeben hatte, schienen die Plattformen, die an dem Projekt interessiert waren, Cardano, X, Hyperledger und Hedera  zu sein.

In der Praxis möchte dieses Projekt die Blockchain sowohl für das Wahlsystem als auch für die Überprüfung der Identität der Wähler nutzen. Nicht nur das, seine Umsetzung sieht vor, dass alle US-Bundesstaaten die Online-Wahlplattform – eVote implementieren sollten. 

Auf diese Weise würde die Blockchain die Wahlintegrität fördern und Betrug bei den nächsten US-Wahlen beseitigen. 

Das bedeutet, dass gerade der D.O.G.E. von Trump bereits in auf Blockchain basierenden Projekten involviert war, zumindest um seine Eigenschaften und Qualitäten zu testen.

In diesem Zusammenhang könnte der Vorschlag von Armstrong neue Pilotversuche für neue Projekte betreffen, die die Blockchain einbeziehen, dieses Mal jedoch für die Kontrolle der öffentlichen Ausgaben. 

Die Entdeckung eines 100-Milliarden-Dollar-Lochs durch den DOGE

Ohne die Verwendung von Blockchain scheint die DOGE-Agentur von Musk eine Lücke von 100 Milliarden Dollar in den Staatsausgaben entdeckt zu haben. 

Alles öffentlich zu machen, hat sich Musk selbst überlegt, mit einem Beitrag auf X, in dem er die Angelegenheit beschreibt. 

Quelle

In der Praxis scheint es, dass jedes Jahr ganze 100 Milliarden Dollar an Rechte an Personen ohne Sozialversicherungsnummer oder temporäre Identitätsnummer gezahlt werden. Musk behauptet, dass diese Situation „äußerst verdächtig“ ist. 

In diesem Zusammenhang schreibt Musk:

„Als ich gefragt habe, ob jemand im Finanzministerium eine ungefähre Vorstellung davon hat, welcher Prozentsatz dieser Zahl ein eindeutiger und offensichtlicher Betrug ist, war der Konsens im Raum etwa die Hälfte, also 50 Milliarden Dollar pro Jahr oder 1 Milliarde Dollar pro Woche! Das ist absolut verrückt und muss sofort angegangen werden.“

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS