StartKryptowährungenAirdrop der Krypto AVAIL: alle Daten nach dem Start

Airdrop der Krypto AVAIL: alle Daten nach dem Start

Das Blockchain-Projekt Avail hat gerade im Mainnet die erste modulare Datenverfügbarkeitsstufe (DA) eingeführt und gleichzeitig seinen eigenen Crypto-Airdrop gestartet.

Monate nach der Ankündigung des Checkers erfolgt endlich die tatsächliche Verteilung des AVAIL-Tokens an die berechtigten Nutzer.

Die neue kryptografische Ressource wird verwendet, um die Gebühren für den Datenverfügbarkeitsdienst zu bezahlen und den Konsens des Netzwerks durch Staking zu gewährleisten.

Sehen wir uns alle Daten des Airdrops nach dem Start an.

Avail startet im Mainnet und verteilt seinen Crypto-Airdrop an die Nutzer

Nach verschiedenen Vorabkontrollen und internen Stresstests ist die Blockchain von Avail endlich ins Mainnet gegangen und hat parallel dazu das Airdrop der gleichnamigen Krypto eingeleitet.

Das Projekt, das darauf abzielt, das Problem der Fragmentierung der Rollups durch eine einheitliche Schicht zu lösen, hat die Verteilung der AVAIL-Token am Dienstag, den 23. Juli, abgeschlossen.

Wie erwähnt, dient die neue Währung als Ressource zur Bezahlung der Gebühren des Kryptonetzwerks. Gleichzeitig spielt sie eine Schlüsselrolle in der Governance und im Konsens von Avail. Sie kann nämlich im Stake eingesetzt werden, indem man am „Proof-of stake“-Mechanismus teilnimmt und kann verwendet werden, um an den Entscheidungsprozessen der Community teilzunehmen.

Mit der Eröffnung des Airdrops konnten alle Benutzer, die sich für den Checker qualifiziert hatten, der zuvor von Avail im April angekündigt wurde, den Preis einlösen.

Nach Angaben im blog post des Projekts finden wir unter den Entitäten, die am meisten zur Entwicklung der Infrastruktur beigetragen haben, die in der Abbildung gezeigten Kategorien.

Das größte Stück des Airdrops ging an die Top Rollup-Nutzer der Netzwerke Arbitrum, OP Mainnet, Polygon ZkEVM, Starknet und ZkSync, mit 380 Millionen AVAIL bereitgestellt.

Quelle: https://blog.availproject.org/avails-unification-drop/

Mit dem Start im Mainnet hat Avail auch eine Bridge aktiviert, die es ermöglicht, die neuen AVAIL-Token zwischen der eigenen Blockchain und der von Ethereum zu übertragen.

Nach diesem neuen Meilenstein ist die modulare Lösung Avail DA nun bereit, Entwicklern zu helfen, Ketten zu bauen, die  skalierbarer, kostengünstiger und zusammensetzbar sind.

Bezüglich der Nachricht kommentierte der Gründer von Avail, Anurag Arjun, den Erfolg seines Teams bei der Einführung der neuen Kryptowährung auf dem Markt wie folgt:

„Avail DA und die Einführung des Tokens AVAIL stellen den Höhepunkt jahrelanger Forschung und Entwicklung dar, die darauf abzielen, die kritischsten Herausforderungen zu bewältigen, denen sich das Web3 heute gegenübersieht, wie die Blockchain-Fragmentierung, unzureichende Datenverfügbarkeit und begrenzte Skalierbarkeit”

Die Daten des Netzwerks DA nach dem Airdrop

Insgesamt wurden 600 Millionen AVAIL-Token an etwa 350.000 für den Krypto-Airdrop berechtigte Adressen verteilt. Dies entspricht einem Anteil von 6% der gesamten Versorgung der neuen Münze, die 10 Milliarden Einheiten beträgt.

In den ersten Tagen nach dem Start, laut der Beschreibung auf der offiziellen Website des Stakings, wurden bereits etwa 518 Millionen AVAIL-Token in stake gesetzt

Am meisten zur Sicherheit des Netzwerks beigetragen hat das Team selbst des Projekts, das 500 Millionen Münzen in Stake beruhigt hat.

Insgesamt gibt es 50 aktive Pools, um derzeit ihre Ressourcen zu sperren, mit einer Mindesteinstiegsschwelle von 100 AVAIL. Um hingegen ihren eigenen Pool zu erstellen, sind mindestens 10.000 AVAIL erforderlich. 

Nachdem Sie das Stake ausgeführt haben, müssen Sie angeben, ob Sie die Rewards reinvestieren oder die Auszahlung autorisieren möchten. Alle neuen Einsätze werden in der nächsten Epoche des Mainnet sichtbar sein, also nach 1 oder 2 Stunden.

Wenn Sie sich nicht einem bestehenden Pool anschließen oder keinen eigenen erstellen möchten, können Sie dennoch am Staking in Form von Nominators (mindestens 1000 AVAIL) teilnehmen.

Insgesamt, nach dem Start des Airdrop finden wir 1363 Nominatoren, die ihre Einsätze bis zu 16 verschiedenen Validatoren gemäß der Logik des „Nominated Proof-of-Stake“ (NPoS) delegiert haben.

Was die Seite der Validatoren betrifft, finden wir derzeit 101 Entitäten, die die Blöcke für die Relay Chain von Avail verifizieren, und spielen eine Schlüsselrolle in der modularen Blockchain.

Von diesen sind nur 51 aktiv, aber das Team strebt an, sich potenziell auf bis zu 10.000 verschiedene Validatoren zu erweitern.

Quelle: https://staking.avail.tools/#/overview

Derzeit unterstützt Avail DA eine Vielzahl von Blockchain-Architekturen, darunter Validiums, Optimiums, Sovereign Rollups und Bitcoin Layer 2s.

Das Team behauptet, über 70 Partnerschaften erreicht zu haben, darunter anwendungsspezifische Blockchains, DeFi und Spielketten web3, sowie erhebliche Finanzierungen.

Joey Krug, Partner des Fonds Fondatori, kommentierte die nach der Verteilung des Airdrops registrierten Zahlen mit diesen Worten:

„Je modularer und interoperabler Krypto wird, desto mehr baut Avail kritische Infrastrukturen, um diese Innovation zu beschleunigen. Ihre Architektur, die KZG-Beweise und das Data Availability Sampling (DAS) nutzt, erreicht beeindruckende Geschwindigkeit und Sicherheit und ist vollständig kettenagnostisch.”

Analyse und Prognosen der Krypto AVAIL

Nach 4 Tagen seit der Markteinführung scheint die Krypto AVAIL dem klassischen Verkaufsdruck standzuhalten, der für Airdrop-Starts typisch ist.

Die Währung notiert zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels zu einem Preis von 0,187 Dollar, bei einer Marktkapitalisierung von 312 Millionen Dollar.

In den ersten 30 Handelsstunden ist die Kryptowährung um etwa 50% gestiegen, um dann leicht auf die aktuellen Werte zurückzufallen.

Sehr interessant zu bemerken, dass AVAIL in den letzten Tagen nicht übermäßig unter der negativen price action von BTC und ETH gelitten hat.

Obwohl eine Preisstruktur hervorgehoben wird, die eher zur Verteilung als zur Akkumulation neigt, denken wir, dass AVAIL in diesem bull market noch Raum zum Wachsen hat.

Je mehr die Plattform als Infrastruktur für die Datenverfügbarkeit wächst, desto mehr wird AVAIL neue Nachfrage auf dem Markt finden, was den Preis auf spekulativer Ebene unterstützt.

Da es auch stark mit dem Ethereum-Ökosystem korreliert ist, sollte es von nun an gute Renditen erzielen, falls die ETF ETH positive Zuflüsse verzeichnen.

Quelle: https://it.tradingview.com/chart/1hwwyywT/?symbol=BYBIT%3AAVAILUSDT

Die Aufmerksamkeit der Investoren für diese Währung ist derzeit sehr hoch.

Laut den Daten von Coingecko hat sich AVAIL als die drittbeliebteste Krypto der letzten Woche etabliert, nur hinter TURBO und TON.

In einem positiven Kontext für den gesamten Kryptomarkt, erwarten wir von nun an eine erste Phase der Abwärtsbewegung für AVAIL, gefolgt von einem Moment der Begeisterung.

Ungefähr können wir annehmen, dass in diesem Zyklus sowohl die Schwelle von 0,15 Dollar als auch die von 0,5 Dollar erreicht wird.

RELATED ARTICLES

MOST POPULARS