Heute scheint der Preis von Bitcoin das Wachstum der letzten zwei Tage fortsetzen zu wollen, wobei der Kurs der Krypto die psychologische Marke von 60.000 Dollar überschritten hat.
Im Moment bleibt die Situation jedoch unsicher, wobei die technische Analyse eine mögliche Ranging-Situation in den nächsten Tagen vermuten lässt.
In der Zwischenzeit deuten die On-Chain-Daten darauf hin, dass ein großer Preisanstieg bevorsteht, während das physische Gold auf der Suche nach neuen Höchstständen ist.
Was hält der Markt von hier bis zum Jahresende für uns bereit? Sehen wir uns alle Details unten an.
Summary
Heute steigt der Preis von Bitcoin wieder über 60.000 Dollar: Beginnt der bull market erneut?
Heute scheint Bitcoin gute Laune zu haben, da der Preis der Krypto nach dem jüngsten Rückgang der Notierung in den letzten Wochen wieder über 60.000 Dollar gestiegen ist.
Infolge des Einbruchs in den ersten Augusttagen hat die Währung etwa 22% des verlorenen Bodens wieder gutgemacht, was den typischen Optimismus des bull market wieder aufleben lässt.
Die Preise sind wieder über die EMA 50 auf dem 4-Stunden-Zeitrahmen gestiegen, mit den letzten Handelsstunden, die von geringer Volatilität begleitet wurden.
Die Volumen sind auch heute wenig signifikant und lassen auf einen Kursverlauf schließen, der weiterhin von Unsicherheit geprägt ist.
Während Bitcoin darauf wartet, eine klare Richtung einzuschlagen, deutet uns die technische Analyse darauf hin, dass in den nächsten Tagen das wahrscheinlichste Szenario ein Ranging-Szenario sein wird.
Hypothetisch könnte sich die Kryptowährung sehr leicht zwischen 55.000 Dollar und 70.000 Dollar bewegen, ohne dass ein Schlüsselniveau verletzt wird.
Nach dem Monat August, der typischerweise von geringer spekulativer Aktivität geprägt ist, können wir ab September eine Intensitätsänderung im Krypto-Handel erwarten.
Wenn Bitcoin seinen Preis über dem hervorgehobenen Range Low hält, dann könnten wir anfangen, an eine bullische Fortsetzung der Performance zu denken.
Im September könnten tatsächlich bullische Katalysatoren für die Marktdynamik eingeführt werden, angetrieben durch die wahrscheinliche Senkung der Zinssätze der FED in den Vereinigten Staaten.
Das Ziel für die Unterstützer von Bitcoin ist es daher, noch ein paar Wochen durchzuhalten und darauf zu warten, dass die Shortisten aus dem Verkehr verschwinden.
In der Realität jedoch, wenn man einen Blick auf die historischen monatlichen Renditen von Bitcoin wirft, ist es offensichtlich, dass der Kurs des Krypto-Assets im September statistisch gesehen negativ abschließt.
Von Oktober an hingegen haben wir fast jedes Jahr wichtige positive Preisänderungen gesehen, mit einem Durchschnitt von +22,90%.
Natürlich bedeutet dies nicht, dass Bitcoin in den kommenden Monaten definitiv wachsen wird, aber es hat gute Chancen, im letzten Quartal des Jahres grün zu sehen.
Quelle: https://www.coinglass.com/today
On-Chain-Daten deuten darauf hin, dass eine Akkumulation im Gange ist: Der Kurs der Krypto könnte bull explodieren
Während der Bitcoin-Kurs heute leicht gestiegen ist, zeigen die On-Chain-Daten, dass das aktuelle Szenario bei diesem Preis immer noch von einer wilden Akkumulation dominiert wird.
Seit Jahresbeginn, während die Kryptowährung ihren Wert auf dem Markt stark steigen sah, begannen die Reserven auf den Börsen drastisch zu sinken.
Heute ist der Anteil von Bitcoin auf den CEX auf das Niveau von 2018 gesunken, ein Synonym dafür, dass die Investoren digitale oro horten.
Insgesamt haben seit Januar etwa 300.000 BTC die zentralisierten Börsen verlassen und sind in nicht verwahrte private Wallets umgezogen.
Bei diesem Tempo werden wir bald auf eine supply shock -Situation stoßen, die durch den Mangel an Liquidität zur Aufnahme des Verkaufsdrucks verursacht wird.
Das Ergebnis wäre eine Explosion des Preises des crypto asset nach oben.
Ein weiteres on-chain Datum, das über die Möglichkeit einer bevorstehenden Erholung des bull market nachdenken lässt, betrifft den Prozentsatz der derzeit profitablen BTC.
Laut dem, was auf X vom Analysten „OnChainCollege“ geteilt wurde, sind bis heute nur 71% des umlaufenden Angebots im Gewinn. Das letzte Mal, als Bitcoin dieses Niveau erreichte, betrug sein Kurs 28.000 Dollar.
Das bedeutet, dass während sich der spekulative Markt abgekühlt hat, die Preise im Allgemeinen gestiegen sind, was einen bullish Ausblick für die Kryptowährung zeigt.
Diese Zahl lässt vermuten, dass es noch viele Gelegenheiten geben wird, um Gewinne auf einem höheren Preisniveau als dem aktuellen zu erzielen.
Die Rallye des Goldes könnte den Anstieg des Bitcoin-Preises begleiten
Zur Stärkung der bullischen Thesen über den Bitcoin-Preis finden wir heute auch die Präsenz eines starken Goldes, dessen Kurs in den letzten Tagen stark gestiegen ist.
Generell bewegt sich Bitcoin in einer mehr oder weniger korrelierten Weise im Vergleich zu seinem physischen Gegenstück, das oft wichtige Bewegungen im Diagramm vorwegnimmt.
Beide Vermögenswerte fungieren tatsächlich als sicherer Hafen gegen die Inflation und die Risiken geopolitischer Spannungen. Beide haben tatsächlich die Eigenschaft der Knappheit (physisch und digital) und der Exklusivität gemeinsam.
Ab März jedoch, während Gold seine historischen Höchststände aktualisierte, verzeichnete Bitcoin signifikante Preisrückgänge. In den kommenden Monaten wird die Korrelation wahrscheinlich wieder stärker ausgeprägt sein, mit einem Aufwärtstrend im Krypto-Sektor.
Charles Edwards, Gründer von Capriole Investments, hat auf X enthüllt, dass die Kryptowährung statistisch dem Verlauf von Gold nach einigen Monaten folgt.
Seiner Ansicht nach scheint diese Situation vielversprechend für den zukünftigen Preis von Bitcoin zu sein.
Seine Prognosen können nur positiv sein.
Trotz allem erinnern wir uns daran, dass Gold seit Jahresbeginn trotz des Durchbruchs der Höchststände um „nur“ etwa 20% gestiegen ist.
Im Vergleich dazu befindet sich Bitcoin, das größeren Schwierigkeiten ausgesetzt war, in einem Gewinn von 45%, was eine höhere Volatilität und spekulative Aktivität hervorhebt.