Drei Tage nach der Breaking News der Verhaftung von Pavel Durov bleibt der Preis der Krypto TON unterdrückt bei 5,4 Dollar mit einem Gesamtrückgang von 20%.
Der Gründer von Telegram war am Samstagabend am Flughafen von Paris von der französischen Polizei verhaftet worden, belastet mit schwerwiegenden Anschuldigungen.
Die Krypto-Community, schockiert von dem Vorfall, hat beschlossen, ihre öffentliche Unterstützung für die Sache zu zeigen, indem sie Durov und die Prinzipien der Freiheit und Privatsphäre unterstützt, auf denen Telegram basiert.
Sehen wir uns alle Details unten an
Summary
Die Krypto-Nachricht von der Verhaftung von Pavel Durov, Mitbegründer von Telegram
Am Samstag, den 24. August um 22:00 Uhr (UTC+1) ist der Preis der Krypto TON stark gefallen, nachdem die Nachricht von der Verhaftung von Pavel Durov in Paris verbreitet wurde.
Der russische Milliardär, bekannt als einer der beiden Mitbegründer von Telegram, wurde von der französischen Polizei am Flughafen Le Bourget festgenommen.
Der Grund ist einfach: Durov ist mitschuldig, weil er die auf der Plattform von Telegram im Land veröffentlichten Inhalte nicht moderiert hat und nicht mit den lokalen Behörden zusammengearbeitet hat.
Gestern kam die offizielle Pressemitteilung über die Verhaftung: Frankreich unterstützt insgesamt 12 Anklagepunkte gegen den Patron des sozialen Netzwerks.
Im Einzelnen beziehen sich die Anklagen auf Aktivitäten wie Geldwäsche, Betrug, Drogenhandel, Handel mit kinderpornografischem Material und Terrorismus.
Seit einiger Zeit weigert sich Durov, mit der Pariser Justiz zusammenzuarbeiten und einige übermäßig explizite Inhalte auf seiner Plattform zu zensieren.
Der junge Milliardär, der seit einiger Zeit in Dubai lebt, hätte auch keine Beziehungen zu Moskau aufgrund der anarchischen Natur von Telegram.
Der Wille, die Privatsphäre der Nutzer zu bewahren, da es ein tragendes Prinzip des sozialen Netzwerks ist, hat seinem Gründer viele Probleme bereitet.
Telegram ist nämlich öffentlich bekannt dafür, eine Messaging-App zu sein, die auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung basiert und darauf abzielt, die Vertraulichkeit der Nutzer zu gewährleisten.
Dieser letzte Aspekt ist für eine Regierung, die ihre Bürger im Zaum halten und jede Art von Kontrolle zentralisieren will, nicht gerade ideal.
Schauen wir, wie sich die Angelegenheit jetzt entwickelt und ob die russische Botschaft in den nächsten Tagen Kontakt mit Frankreich aufnehmen kann.
Die Krypto-Community schart sich um Durov und verteidigt die Ideale von Privatsphäre und Dezentralisierung
Die Nachricht von der Verhaftung von Pavel Durov hat nicht nur den Preis von TON gesenkt, sondern auch die sofortige Reaktion der Krypto-Community ausgelöst.
Einige der einflussreichsten Personen der Welt haben sich zusammengeschlossen, um die Prinzipien der Privatsphäre und der Dezentralisierung angesichts der Übergriffe Frankreichs zu verteidigen.
Unter diesen finden wir den Multimilliardär Elon Musk, der ebenfalls von den europäischen Behörden wegen ähnlicher Anklagepunkte beschuldigt wird.
So wie Telegram tatsächlich, unterstützt auch X die Redefreiheit, indem die Zensur so weit wie möglich eingeschränkt wird, selbst in Ländern mit restriktiveren Einschränkungen in dieser Hinsicht.
Auch Vitalik Buterin, Gründer von Ethereum, hat seine virtuelle Unterstützung für Durov und das Telegram-Ökosystem nach den schlechten Nachrichten vom Samstag zum Ausdruck gebracht.
Vitalik ist ebenfalls mit seiner Gesellschaft in der Mission beschäftigt, die Ideale der Dezentralisierung der Privatsphäre zu verbreiten.
Die Gewalt der französischen Behörden stellt potenziell auch einen Angriff auf die tragenden Werte des Ethereum-Ökosystems dar, und daher muss man sich davon distanzieren
Am Hof der Unterstützer durfte Edward Snowden nicht fehlen, ein US-amerikanischer Informatiker und Aktivist, der die russische Staatsbürgerschaft angenommen hat und dafür bekannt ist, geheime Materialien der US-Regierung veröffentlicht zu haben.
Der Whistleblower ist einer der größten Verteidiger der Prinzipien von Open Source, des freien Dialogs und des Datenschutzes. Auch er hat sich zur Verteidigung von Durov gestellt und die Nachricht als einen echten Angriff auf das Menschenrecht der Meinungsfreiheit bezeichnet.
Schließlich hat auch die Krypto-Community von TON öffentlich ihre Nähe zu Durov in diesem besonders schwierigen Moment ausgedrückt.
Benutzer, Entwickler, Enthusiasten und Manager von Krypto-Projekten haben sich zusammengeschlossen, um die volle Autonomie der Plattform Telegram zu gewährleisten, auch in dieser Situation.
In Wirklichkeit ist das soziale Medium unabhängig von Durov und würde auch ohne seine Anwesenheit als allgemeiner Aufseher funktionieren.
In den Finanzmärkten bezeichnen die Begriffe „bull“ und „bear“ unterschiedliche Marktbedingungen. Ein „bull“-Markt ist durch steigende Preise gekennzeichnet, während ein „bear“-Markt durch fallende Preise gekennzeichnet ist. Investoren passen ihre Strategien entsprechend an, um von diesen Marktbewegungen zu profitieren.
Der Preis von TON fällt um 20% nach den Nachrichten
Sobald die Nachricht von der Verhaftung von Durov öffentlich wurde, ist die Krypto TON auf einen der niedrigsten Preisniveaus der letzten 4 Monate gefallen.
Insbesondere am 24. August, dem Tag, an dem der Gründer von Telegram am Flughafen von Paris festgehalten wurde, verzeichnete TON einen Rückgang von 11,64%.
Am folgenden Tag setzten sich die Verkäufe mit einem moderaten Verlust von 2,60% fort, um dann mit dem gestrigen letzten Einbruch von 11,09% zu kulminieren.
Insgesamt hat TON 19% verloren und ist in kurzer Zeit von 6,7 Dollar auf die aktuellen 5,4 Dollar gefallen.
Heute scheint die Situation ruhiger zu sein und die Krypto versucht schwach, die erste grüne Kerze nach 3 Tagen Hölle zu markieren.
Der heutige Aufschwung beträgt 5,36% des Münzpreises.
Die Entwicklung des Preises von TON könnte weiteren schwierigen Tagen entgegensehen, falls er unter die psychologische Schwelle von 5 Dollar fällt.
In einem solchen Fall würde es Druck auf die jüngste Unterstützung ausüben, die während der allgemeinen Marktkorrektur Anfang August erreicht wurde, und seine Chartstruktur verschlechtern.
Wenn TON hingegen in der Lage ist, sich über diesem Niveau zu halten oder mit einem Spike einen möglichen Rückgang nach unten wieder gutzumachen, könnte es sich allmählich erholen.
Indem der Makrobereich 8-5 Dollar beibehalten wird, würde die Krypto eine seitliche Preisstruktur schaffen, deren potenzieller Ausbruch nach oben das x-te leg up des Jahres auslösen würde.
Auch auf fake-Bewegungen achten: Die Krypto könnte versuchen, Liquidität auch bis in den Bereich von 4,6 Dollar zu holen. Wichtig ist, dass kein Wochenschluss unter dem unteren Ende des Bereichs erfolgt.
Im Moment bleibt der kurzfristige Trend bearish, in Erwartung der Identifizierung des lokalen Bottoms.
Analyse der abgeleiteten Daten von TON: Open Interest steigt
Während der Preis von TON einen starken Abwärtstrend im Zuge der bad news in der Welt von Telegram verzeichnet, beginnt sich die Situation an der Front der Krypto-Derivate zu erhitzen
Insbesondere das Open Interest der Kryptobörsen auf TON, also die Gesamtzahl der noch nicht abgewickelten Derivatkontrakte, ist nach der Nachricht in die Höhe geschossen.
Wenige Stunden nach der Verhaftung von Durov haben wir einen plötzlichen Anstieg der offenen Geschäfte auf bis zu 303 Millionen Dollar mit einer Erhöhung von 32% beobachtet.
Zum Zeitpunkt der Erstellung bleibt laut den Daten von Coinglass das Open Interest hoch bei 344 Millionen Dollar, was auf eine Situation umfangreicher Handelsaktivitäten hinweist.
Die Trader wetten große Kapitalbeträge auf die nächste Bewegung der Krypto TON, sowohl auf bull als auch auf bear.
Wir erwarten in den nächsten Tagen erhebliche Volatilität, mit potenziellen Liquidationen von Nutzern, die übermäßig gehebelt sind.
Quelle: https://www.coinglass.com/BitcoinOpenInterest
Der funding rate auf TON erscheint wenig homogen auf verschiedenen Futures-Handelsbörsen, was auf ein sehr instabiles Preisszenario hinweist.
Auf Plattformen wie Binance, Bybit und Bitmex ist der Finanzierungszinssatz positiv, daher zahlen die Shorts an die Longs, um ihre Positionen offen zu halten.
Im Gegenteil bieten auf Okx und Crypto.com die negativen Funding-Rates den Shorts die Möglichkeit, von den Longs mit den Haltesätzen bezahlt zu werden.
Die Situation ist besonders instabil und heiß.