StartKryptowährungenBitcoinVanEck: Die Bitcoin-Reserven der US-Bundesstaaten könnten BTC-Käufe in Höhe von 23 Milliarden...

VanEck: Die Bitcoin-Reserven der US-Bundesstaaten könnten BTC-Käufe in Höhe von 23 Milliarden $ generieren

VanEck hat geschätzt, dass wenn die Vorschläge der 20 US-Bundesstaaten zur Schaffung einer Bitcoin-Reserve angenommen würden, sie 23 Milliarden Dollar an BTC-Käufen generieren würden. 

VanEck: die Schätzung der Bitcoin-Reserven der US-Bundesstaaten bei $23 Milliarden BTC-Käufen

VanEck, Vermögensverwalter, hat eine Schätzung veröffentlicht, die das ständig wachsende Interesse der US-Bundesstaaten betrifft, eine eigene staatliche Bitcoin-Reserve zu schaffen. 

Im Speziellen hat Matthew Sigel, Leiter der Forschung bei VanEck, erklärt, dass die Analyse von 20 US-Bundesstaaten, die die staatliche Bitcoin-Reserve vorgeschlagen haben, Käufe von BTC im Wert von 23 Milliarden Dollar generieren würde. Diese Summe ist das Äquivalent von etwa 247.000 BTC. 

Hier ist sein Beitrag auf X: 

Quelle

„Wir haben 20 Gesetzesvorschläge zur Bitcoin-Reserve auf staatlicher Ebene analysiert.

Wenn sie genehmigt werden, könnten sie Käufe in Höhe von 23 Milliarden Dollar generieren, was 247k BTC entspricht.

Diese Summe ist unabhängig von den Zuweisungen der Pensionsfonds, die wahrscheinlich steigen werden, wenn die Gesetzgeber voranschreiten.“

Wie von Sigel angegeben, schließt die Analyse nicht die potenziellen Käufe von BTC durch staatliche Pensionsfonds ein, die die Nachfrage weiter steigern würden. 

Eine weitere Klarstellung von Sigel von VanEck besagt dann, dass die Zahl von 23 Milliarden Dollar potenziell konservativ ist, angesichts des Mangels an einigen Details. In der Liste der US-Bundesstaaten, die einen Gesetzentwurf zur Einrichtung einer staatlichen Reserve in Bitcoin vorgeschlagen haben, sind viele mit „n/a“ und unbekannter Größe aufgeführt. 

VanEck und die Gesetzesvorschläge in den USA zur Schaffung einer staatlichen Bitcoin-Reserve

Die Analyse von VanEck hat ganze 20 US-Bundesstaaten berücksichtigt, die einen Gesetzesvorschlag zur Schaffung einer staatlichen Bitcoin-Reserve erstellt haben. 

Unter anderem wurde letzte Woche der im Missouri vorgestellte Vorschlag, genannt HB 1217, bekannt, der den Staat ermächtigen würde, BTC als Reserve zu halten und sie für staatliche Zahlungen zu akzeptieren. 

Im Speziellen wurde die Missouri Bitcoin Reserve Bill im Abgeordnetenhaus des Staates eingebracht. Der Gesetzentwurf 1217 sieht vor, dass es keine explizite Grenze für Investitionen gibt.

Das Kuriose ist, dass Missouri zuvor auch einen anderen Gesetzentwurf SB 614 zur Schaffung einer staatlichen Bitcoin-Reserve vorgelegt hat, der sich nun in den Händen des Senats befindet. Dieser Entwurf sieht eine Grenze von 10% für BTC-Investitionen vor und dass die Bitcoin, sobald sie gekauft wurden, mindestens 5 Jahre lang gehalten werden müssen. 

Ende Januar hat hingegen der Senat von Arizona den Gesetzesvorschlag genehmigt, um Bitcoin als staatliche Reserve zu nutzen.

Weitere Gesetzesvorschläge, die Ende 2024 eingereicht wurden, sind dann in Ohio, in Texas und Pennsylvania gemacht worden.

Der Preis von BTC seit über 10 Tagen unter 100K Dollar

In der Zwischenzeit liegt der Preis von BTC seit über 10 Tagen unter 100.000$. Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt der Wert von BTC 96.149$.

BTC hat geschwankt in den letzten 7 Tagen in einem Preisbereich von 94.500$ und 99.950$. 

Dieser Trend im Februar ist ganz anders als im Januar 2025. Besonders um den 20. Januar lag der Preis von BTC bei 108.000$. 

Auch das allgemeine Sentiment zu Bitcoin hat sich verschlechtert. Bis heute liegt der Bitcoin Fear and Greed Index bei einem Wert von 50, was vollkommen neutral ist. 

Quelle
RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS