StartKryptowährungenBitcoinBitcoin-Nachrichten: Neue ETF-Optionen sollen bis 2025 verfügbar sein

Bitcoin-Nachrichten: Neue ETF-Optionen sollen bis 2025 verfügbar sein

Die neuesten Bitcoin news sprechen von der Möglichkeit der Einführung von crypto Optionen ETF an den US-Börsen bis Anfang 2025.

Nachdem im Januar 2024 die an der Börse notierten Spot-Fonds eingeführt wurden, die den Zufluss enormer institutioneller Kapitalien in den Bitcoin-Markt ermöglichten, steht nun ein neues Anlageinstrument bevor.

All dies könnte zum Wachstum des BTC-Preises beitragen, so dass es potenziell die ehrgeizigen Prognosen für 2025 erreichen könnte.

Sehen wir uns alle Details unten an.

Letzte Bitcoin-Nachrichten: ETF-Optionen vor 2025 erwartet 

Nach nur wenigen Monaten nach der Genehmigung der Spot-Bitcoin-ETFs, sprechen die neuesten Krypto-Nachrichten von derEröffnung der ETF-Optionen bis 2025.

Nachdem sie den Start des Handels für 12 verschiedene börsennotierte Fonds veranstaltet haben, denken die Regulierungsbehörden in den USA nun über das nächste Anlageinstrument nach.

Laut Experten könnten die Optionen bereits in den nächsten Wochen eintreffen, was eine neue bullish Erzählung auf dem Markt einführen würde.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch die ETF-Optionen auf Ethereum auf dem US-Markt eingeführt werden. Insbesondere die Börsen von New York (NYSE) Arca, Cboe und Nasdaq sind direkt von dieser Nachricht betroffen.

Die SEC, die für die Genehmigung dieses Schrittes zuständige Behörde, wurde in den letzten Monaten durch die potenziellen Schäden für die Investoren entmutigt.

Die gemeinnützige Gesellschaft Better Markets Inc hatte diesbezüglich die US-Kommission gewarnt, „ besonders vorsichtig vorzugehen“.

Aus diesem Grund haben sich Gary Gensler und sein Team bei der endgültigen Antwort auf die Bitcoin-ETF-Optionen zurückgehalten, aber von nun an könnten sich die Dinge ändern.

Am 8. August reichte die CBOE eine Änderung des Antrags bei der SEC ein, in Bezug auf den Antrag auf Genehmigung dieser Produkte. Das Dokument ist dreimal so lang wie das erste und behandelt Themen wie Marktmanipulation und Positionslimits ausführlich.

James Seyffart, ETF-Analyst bei Bloomberg Intelligence, nutzte die Gelegenheit, um seine Meinung zu den breaking news zu äußern.

Seiner Meinung nach könnten Bitcoin-ETF-Optionen vor 2025 an die Börse kommen, mit der letzten Frist für die SEC, die für den 21. September erwartet wird.

Wie funktioniert der Handel mit ETF-Optionen?

Die Nachricht über den möglichen Start von Bitcoin-ETF-Optionen bis 2025 hat bei den Anlegern viele optimistische Erwartungen geweckt, aber wie funktionieren diese Produkte genau?

Optionen sind nichts anderes als Verträge, die das Recht geben, Wertpapiere zu kaufen oder zu verkaufen, zu einem vorher festgelegten Preis.

Insbesondere gibt es zwei Arten: call und put.

Call-Optionen bieten das Recht, einen zugrunde liegenden Vermögenswert zu kaufen, wie zum Beispiel Bitcoin selbst, zu einem festen Preis, um sich vor einem potenziellen Anstieg seines Wertes zu schützen.

Im Gegenteil ermöglichen Put-Optionen den Verkauf eines Titels zu einem bestimmten Preis, wodurch man sich vor eventuellen Rücksetzern schützt.

In beiden Fällen muss derjenige, der diese Verträge abschließt, eine Prämie zahlen (genau wie bei einer Versicherung), die an einen strike price gebunden ist.

Letzterer legt das Strike-Niveau fest, über oder unter dem die Trader davon profitieren werden, den Vertrag auszuüben. Jede Option hat auch ein Ablaufdatum.

Nachfolgend die Grafik der Optionen (Futures) von BTC auf Deribit, mit Fälligkeit am 28. März 2025.

Quelle: https://www.deribit.com/options/BTC/BTC-28MAR25/BTC-28MAR25-40000-P

Bezüglich des erwarteten Starts von ETF-Optionen auf dem US-Spotmarkt berichten Experten von einer größeren Öffnung für institutionelle Investitionen. Die Vorteile, die Bitcoin annehmen könnte, sind vielfältig, lassen sich jedoch in einer erhöhten Nachfrage nach kryptografischen Produkten zusammenfassen.

In der Zwischenzeit, in Erwartung der Entscheidung der SEC bis Anfang 2025, können wir uns dennoch auf ETF-Futures stützen. Diese haben keinen direkten Einfluss auf den zugrunde liegenden Wert, ermöglichen es jedoch trotzdem, sich in dieser Hinsicht mit komplexeren Produkten zu engagieren.

Wie auch immer, sie schneiden im Allgemeinen schlechter ab als ihre Äquivalente am Spotmarkt, da die Kosten für das Roll-over der monatlichen Futures-Kontrakte die Gesamtrenditen verringern.

Nachfolgend eine Grafik von Bloomberg Intelligence, die die aktuellen Bitcoin-ETF-Futures mit einem parallelen Optionsmarkt zeigt.

bitcoin news etf 2025

Zusammenfassung der Situation von Bitcoin-Spot-ETFs: alle Meilensteine seit Januar

Die Nachricht über die Einführung von ETF-Optionen vor 2025 könnte eine positive Wirkung haben, ähnlich wie die von börsengehandelten Fonds im Januar.

Seit ihrer Genehmigung haben die Spot-Bitcoin-ETFs tatsächlich einen Net Inflow“ von satten 17,34 Milliarden Dollar gewährt. Insgesamt haben die Fund Manager, die mit der Verwaltung der Kundengeschäfte beauftragt sind, Vermögenswerte im Wert von 55,11 Milliarden Dollar angesammelt.

All dies hat dazu beigetragen, den Preis von Bitcoin seit Jahresbeginn erheblich zu steigern. Insbesondere seit dem Start der ETFs ist die crypto um etwa 40% gestiegen, von 40.000 Dollar auf die aktuellen 60.000 Dollar.

Grayscale, BlackRock, Fidelity und Ark Invest gehören zu den Anbietern, die die meisten institutionellen Transaktionen mit BTC-ETFs abgewickelt haben.

bitcoin news etf 2025
Quelle: https://sosovalue.com/assets/etf/us-btc-spot

Zu den größten Errungenschaften der Bitcoin-Spot-ETF-Ära gehört zweifellos der Rekord im Handelsvolumen am ersten Handelstag.

Bei der Eröffnung haben diese Instrumente tatsächlich ein Gesamtvolumen von 4,6 Milliarden Dollar erreicht. Diese Zahl übertrifft bei weitem die von den ETFs auf Gold im Jahr 2004 verzeichneten 1,63 Milliarden Dollar an Handelsvolumen.

Larry Fink, CEO von BlackRock, erklärte im März, dass die börsengehandelten Bitcoin-Fonds die Märkte „am schnellsten wachsenden in der Geschichte der ETFs“ darstellen

 Der Wunsch für den nächsten Start der ETF-Optionen ist, dass sie diese Zahlen erreichen können, auch wenn sie wahrscheinlich nicht das gleiche Volumen anziehen werden.

Bitcoin-Preisprognose für 2025

Die neuesten Nachrichten zu Bitcoin-ETF-Optionen könnten die Kurse der Krypto möglicherweise in Richtung ehrgeiziger Ziele für 2025 treiben.

Kürzlich hat das Analyseunternehmen Bernstein enthüllt, dass es stark bullish auf den Kryptosektor ist und eine zukünftige Preisprojektion von 200.000 Dollar für BTC hervorhebt.

Ihre Vision basiert auf dem Wert der Zuflüsse aus den Bitcoin-Spot-ETF-Produkten, die institutionelle Anleger dazu veranlasst haben, digitale Münzen zu halten.

Insbesondere glauben die Analysten, dass die Spot-ETFs bis 2025 bis zu 7% des gesamten Bitcoin-Angebots erreichen werden. Darüber hinaus werden die Emittentenunternehmen laut Bernestein bis zum nächsten Jahr 190 Milliarden Dollar an verwalteten Vermögenswerten erreichen. 

Dies führt natürlich zu einer starken Rallye der Preise des Assets, mit atemberaubenden Zielen. Derselbe Fonds glaubt, dass die Kryptowährung am Jahresende zu einem Kurs von 90.000 Dollar pro Einheit gehandelt wird.

Ähnlich ist auch die Bank Chartered Standard optimistisch über die Zukunft von Bitcoin und prognostiziert die Währung auf 100.000 Dollar bis Ende des Jahres.

Der Verlauf der US-Präsidentschaftswahlen wird in dieser Hinsicht eine entscheidende Rolle spielen, um die Preise im Kryptosektor nach oben zu treiben.

RELATED ARTICLES

Stay updated on all the news about cryptocurrencies and the entire world of blockchain.

MOST POPULARS